Newsletter

Sonntag, 25. Juli 2010

15 Jahre und kein bißchen leise....




Hallo Liebes,

Tag 489: Eieiei - es ist eine sehr interessante Erfahrung Leute wieder zu treffen, die man seit 15 Jahren nicht gesehen hat. Die meisten haben sich nicht verändert, außer, dass sie halt älter geworden sind aber die Eigenarten und Spleens der Leute sind immer noch da. Die, die mir vor 15 Jahre unsympathisch waren, sind es immer noch. Schon lustig…Ob ich mich verändert habe kann ich selbst nicht einschätzen, ich glaube schon, aber ich bin in alte Verhaltenweisen zurück gefallen. Zu viel Alkohol und Zigaretten. Und ich war wieder einer der letzten. Bin ich immer. Ich kriege kein Ende bei jeder Feier.

Und obwohl man mit diesen Menschen gar nichts zu tun hat, sind sie einem so vertraut als hätte man sie letzte Woche zum letzten Mal gesehen….Es war vielleicht 1/3 das ganzen Jahrgangs da und ich frage mich auch, warum die anderen nicht erschienen sind. Sind sie mit ihrem Leben nicht zufrieden? Sind sie fett geworden? Erfolglos? Oder versuchen sie die Abizeit einfach zu verdrängen. Ich musste schon wieder auf ein Foto mit Mitschülern, dabei hatte ich das doch vor 2 Wochen erst ;-))))

Ich war auf schlechtes Essen weitaus besser vorbereitet als auf die Konsequenzen von Rotwein – den ich in einer nicht mehr krebshemmenden Dosis zu mir genommen habe. Ich hatte einen Beutel mit Proviant dabei, falls es keine Salate geben sollte, in dem Bananen waren, Datteln, Nüsse, einen Rest Salat vom Mittagessen und eine Flasche Rotwein. Ich hatte schließlich auch nicht vor Unmengen Geld dort zu lassen, die ich eh nicht habe.



Außer die Weinflasche habe ich aber dann nichts davon anrühren müssen. Es gab Salat mit diversen Dressings und es gab Gemüsespieße vom Grill, was eigentlich eine total coole Erfahrung war, weil ich jetzt weiß, dass zwischen den gegrillten Spießen gestern und meinen vom Potluck geschmacklich kaum ein Unterschied war, sie waren pikanter gewürzt und schmeckten halt ein bisschen angekokelt, was meine nicht taten ;-)))

Und dann sprach ich dort mit einer ehemaligen Mitschülerin die Ernährungswissenschaften studiert hatte - und Vegetarierin ist. Wir sprachen auch darüber, dass sich die Ernährungswissenschaft nicht einig ist und es so viele unterschiedliche Meinungen gibt darüber was man Essen solle. Dass eine Meinung aber hauptsächlich von der Studie der entsprechenden Lobby abhängt. Jeder kann mit Hilfe irgendeiner Studie die Vorzüge seiner Ernährung untermauern.

Mit einem weiteren Mitschüler sprach ich, der Medizin studiert hat und jetzt Chirurg ist. Der wiederum erzählte mir er würde seinen Kindern keine Medikamente sondern nur homöopathische Präparate geben. Es sei ihm egal ob nicht klinisch nachgewiesen sei, dass sie wirkten – wenn er bei seinem eigenen Kind die Heilung beobachten könne, würde ihm das reichen…

Ein sehr erhellender Abend....

Eismaschinen-Verlosung

Rausgeschmissen aus dem Restaurant in dem gefeiert wurde, wurden wir um etwa halb vier. Da hatte ich den letzten Nachtbus nach Glandorf schon verpasst, den ich eigentlich nehmen wollte. Tztztz….Alkohol! Ich wurde aber noch zum Osnabrücker Bahnhof gefahren und steckte dann wiederum dort fest.

Einem Taxifahrer habe ich gesagt, ich hätte noch 14 € und müsste nach Glandorf, aber er ließ sein Herz nicht erweichen und dann habe ich das gemacht was ich auch schon zu Schulzeiten gemacht habe – ich bin nämlich getrampt. Es gab keine andere Wahl. Es hielt auch direkt das erste Auto an – der Fahrer musste aber nicht in meine Richtung. Der Fahrer des dritten Autos hielt dann aber auch gleich wieder an und hat mich auch bis nach Glandorf gefahren. Das war sehr nett von ihm und ich muss wohl auch einem Schutzengel danken, dass das so reibungslos funktioniert hat.

Der heutige Post kommt so spät weil ich bis 1 Uhr geschlafen habe. Ist ja auch kein Wunder. Und dann hatte ich komische Essensgelüste heute früh. Nicht Obst – nein ich wollte Salz und Fett. Liegt am Alkohol nehme ich an. Das ist so wie wenn man Rollmops oder Hering bei einem Kater zu sich nehmen soll. Ich habe keinen Kater, weil ich bei Rotwein geblieben bin und mein Körper mit entsprechender Ruhe gut in der Lage ist zu regenerieren. Ich habe aber Durst und ich habe marinierte Pilze gefrühstückt….tztztz….

Was gab’s also zu essen?:

1 Banane
Smoothie aus 3 Banane und 2 Pfirsichen
8 Datteln
2 Grüntee
2 handvoll Mandeln
Eintopf ;-))))














Gemischter Salat mit Aloe Vera im Dressing














8 Datteln
½ Melone
½ Mango
½ Ananas, jeweils mit meinem Papa geteilt














1 handvoll Mandeln
5 Gemüsegrillspieße mit Salat, in dem aber gekochte Oliven und Mais war

ca. 1,4 l Rotwein

Wow, da komme ich, schätzungsweise, immer noch bei 97% Rohkost raus.

Mein Vater versucht immer noch seine Neurodermitis mit Aloe Vera zu heilen und deshalb musste die wieder ins Dressing. Ich hab mir aber die Freiheit genommen auch was davon auf meine Wunde zu tun, der es schon viel besser geht – also, meinem Bein geht es schon viel besser, ich konnte nämlich auch die ganze Nacht tanzen.

Wie ich an Zigaretten gekommen bin? – keine Ahnung – wie viele es waren auch nicht. Ich sollte aber um mich selbst davor zu schützen wirklich mal wieder lange einen Bogen um Alkohol machen…

Alles Liebe,

Silke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen