Newsletter

Montag, 26. Juli 2010




Hallo Liebes,

Tag 490: Ich bin wieder in Köln. Gestern zum ersten Mal seit Wochen wieder durch strömenden Regen gefahren. Ich hatte vergessen wie nervig das ist.

Obwohl ich meine Laufschuhe dabei hatte, bin ich nicht laufen gewesen. Ich habe meine Wunden doch wohl irgendwie unterschätzt bzw. früher, als Joggen noch eine größere Priorität hatte in meinem Leben, bin ich unter allen Umständen Laufen gegangen. Ich hoffe aber mal, dass das 2 Mal 2-stündige Fahrradfahren entsprehenden Trainingseffekt gebracht hat und dann hab ich ja auch noch bei dem Jahrgangstreffen entsprechend getanzt. Trotz meiner entzündeten Wade. Unter Alkoholeinfluss habe ich plötzlich nichts mehr davon gemerkt, wie’s scheint. Interessantes Mittel, dieser Alkohol, ich musste mich aber auch gestern noch den ganzen Tag davon regenerieren – und das Essen war wirklich seltsam.

Ich habe eine ganze Packung Pilze mariniert in einer Marinade aus Juliano’s Buch Raw: The Uncook Book: New Vegetarian Food for Life, was so simpel ist, dass ich es im Kopf habe – 1/3 Tasse Sojasauce mit 2/3 Olivenöl. Darin Pilze oder auch Zweibeln marinieren. Absolut köstlich. – Und das war das Erste was ich zu mir genommen hatte. Sojasauce und Öl. Ich habe noch nie so sehr darauf geachtet, was ich sonst nach Alkoholkonsum zu mir nehme, aber so ein augenscheinliches Katerfrühstück war’s noch nie.

Und dann hab ich auch gestern erstmals Chia verwendet. Ich hatte keinen Schimmer was ich damit machen sollte obwohl es immer heißt, man könne es überall rein tun. Man kann Chia in Wasser einweichen und dann wird es zu einer Art Gel welches man überall untermischen kann. Viele Leute tun es in Smoothies, aber ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist Ölsamen mit in Smoothies zu geben. Chia enthält, ähnlich wie Hanf, sehr hochwertiges Protein und ähnlich wie Leinsamen Omega 3 Fettsäuren. Chia, wie ich gestern gelesen habe, wird Hühnern gegeben, die Omega 3 haltige Eier legen sollen. Es ist also ein recht sinnvolles Nahrungsmittel, aber wie verzehren? Ich glaube ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass es das Nahrungsmittel schlechthin für Läufer sein soll. Ich glaube ich werde die Samen in Zukunft einfach auf Salat geben. Fertig. Weil sie aber so eine Gelartige Konsistenz bilden, wenn man sie in Wasser einweicht kann man sie auch zur Verdickung von Pudding oder so verwenden. Im Wikipediaartikel steht drin, dass 1 TL Chia auf 1 Orangensaft am Morgen bis um die Mittagszeit satt machen soll.

Ebenfalls gestern bin ich auf ein sehr cooles interview von David Wolfe gestoßen:

Kann Rohkost die Persönlichkeit verändern?

Und ob sie kann. Wenn überhaupt irgendwas die Persönlichkeit verändern kann, dann das. Sie lichtet nämlich den Nebel im Kopf und befreit den Weg zur Intuition, die man dann wieder viel besser wahrnimmt. Meines Erachtens ist es das einzig wahre Mittel gegen Depressionen.oder sonstige psychische Störungen.

Leider gibt es dafür keinen Einbettungscode, deshalb habe ich hier nur einen Link für euch: http://www.naturalnews.tv/v.asp?v=3BC8D73D2923B21CC86316B708C40A47

Eismaschinen-Verlosung

Also, das Chia habe ich dann eingeweicht mit einer mit der Gabel zerdrückten Banane zu mir genommen und ich glaube es sättigt wirklich recht gut. Ich muss noch ein wenig damit experimentieren.

Jetzt schreibe ich ja nicht nur einen Blog, sondern ich lese auch so einige. Die Autorin von Vegan Raw Food schieb kürzlich eine Rezension über Rod Rotondis Buch Raw Food for Real People: Living Vegan Food Made Simple by the Chef and Founder of Leaf Organics. Sie schrieb diese Rezension aber auch nur, weil Rod ihr persönlich sein Buch geschickt hatte – natürlich weil die Amerikaner viel besser als die Deutschen wissen, wie man richtig effektiv für wenig Geld Werbung macht und weil sie wissen, dass ein Blogger weitaus überzeugender ein Produkt an den Markt bringen kann, einfach nur deshalb weil seine Leser ihn kennen und ihm Vertrauen. Klar schreibe ich das zum einen weil ich auch Gratisprodukte haben möchte ;-)))))) – Aber ich weiß von Ute-Marion Wilkesmann, die die Homepage vollwertkochbuch.de mit dazugehörigem Blog betreibt, dass man ihr nicht mal leihweise einen Vitamix zur Verfügung stellen wollte. Sie hatte bisher 90000 Besucher auf ihrer Seite, alles keine Rohköstler, alles Leute die keinen Vitamix haben….

Was gab’s zu essen?:

2 Grüntee
1 Packung Pilze – mariniert
ca. 12 Paranüsse
8 Datteln
handvoll Mandeln
Restsalat vom Vortag
Chia/Bananen-Brei
Handvoll Mandeln
8 Datteln
1 Mango
1 Mangostane
1 Praline

Ich hoffe, dass das alles korrekt ist, denn ich habe den Zettel, auf dem ich das Essen notiert habe in Glandorf liegen lassen. Vergessen, besser gesagt. Ich musste gestern Abend aus dem Kopf rekonstruieren, wie der Tag verlaufen ist. Er war ja nicht so lang, da ich bis 1 Uhr geschlafen hatte.

Kurz bevor ich dann aber aufgebrochen bin stellte ich fest, dass mein Handy futsch war. Ich hab es angerufen und es stellte sich heraus, dass ich es im Auto des Mitschülers, der mich zum Bahnhof gebracht hatte, verloren habe. Er ist aber ein sehr netter und zuverlässiger Mensch und schickt es mir jetzt per Post nach Köln. Bin ja mal gespannt, wann es ankommt…

Alles Liebe,

Silke

PS: Ich habe Ärger mit meiner Wechselfestplatte auf der sich meine Fotos befinden. Vielleicht kommen sie später, vielleicht auch garnicht....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen