Newsletter

Mittwoch, 11. August 2010

Tomatensuppe mit Folgen...




Hallo Liebes,

Tag 506: Oh Gott!!!! Gestern ist es passiert!!! Mein Jack LaLanne's Health Master 100 ist gestorben. Bei der Zubereitung eine simplen Tomatensuppe ist es passiert, dass eine Kugel aus dem Lager fiel. Bei den meisten Geräten ist es so, dass der Motor durchbrennt, beim Jack Lalanne nicht, da geht das Kugellager im Mixbehälter kaputt. Das heißt, der Mixer ist prinzipiell noch zu gebrauchen, ich müsste nur den Mixbehälter austauschen. Die Frage ist da nur: Wir mir das gelingen?

Ich plane heute mal mit dem Händler zu telefonieren, ob da Garantie drauf ist, denn ich hab den Mixer, obwohl er momentan wieder für 139 € angeboten wird, noch für 47 € bekommen, somit ist es kein großer Verlust, aber schade ist es doch. Das Ganze löste jetzt die unterschiedlichsten Gedanken bei mir aus. Zum einen, inspiriert durch den Monoesser, der mich am Sonntag nach Hause gefahren hat, die Frage, ob das ganze Mixen überhaupt sein muss – und dann parallel dazu die Vorstellung, dass ich ohne einen Mixer viele coole Sachen nicht werde zubereiten können. Und dann natürlich auch wieder Louise L. Hay: „Alles was ich brauche kommt zu mir“. Ich habe in letzter Zeit wenig mit dem Mixer gemacht und irgendwie habe ich momentan auch nicht mehr so die Lust auf Greensmoothies. Aber ich bin mittlerweile auch in der Lage einfach viel Salat zu essen. Ich erinner mich noch, vor 2 Jahren etwa, habe ich mir jeden Morgen einen Salat gemacht und ihn mit zu Arbeit genommen. Da war dann vielleicht eine handvoll Grünzeug drin und der Rest war Paprika, Gurke, Oliven, Nüsse und so was. Ich habe maximal 2 handvoll Grünzeug gegessen und den Hunger mit Mandeln gestillt. Jetzt begreife ich immer mehr, dass ich nur von Grünzeug richtig satt werde und mache mir einen Salat wo zunächst mal ein ganzer Kopf Salat drin ist und der Rest wird mit Gemüse aufgefüllt. Meines Erachtens ist es wirklich so, dass jeder, der das Gefühl hat von Rohkost nicht richtig satt zu werden, probieren sollte mehr Grünzeug zu essen. Das hab ich auch schon wirklich vielen Leuten gehört.

Weil ich so fleißig Punkte gezählt habe, habe ich seit letzte Woche Dienstag 300 g abgenommen. Mag sein, dass es Wasser ist oder ich letzte Woche mehr getrunken habe, oder dass es tatsächlich Fett ist, was ich verloren habe, keine Ahnung, aber es ist ein gutes Gefühl, dass das Ganze funktioniert und vor allem, dass es mir hilft eine Regelung für den Fettkonsum zu finden. Ich habe mit Lissa am Wochenende darüber gesprochen in welcher Form das, was bei 80/10/10 so gut funktioniert, am besten in unseren Alltag zu integrieren ist, denn reines 80/10/10 funktioniert für sie auch nicht. Sie hat aber einen ganz tollen Blogpost geschrieben darüber wie wunderbar die Intuition bei obstlastiger Rohkost funktioniert. Und häufig wird Obstrohkost dann auch schnell zu Monorohkost, weil es einfach das einfachste ist nach einem Stück Obst zu greifen. Rohkost Fastfood.

...was dann so aussehen kann...gab's gestern im Sonderangebot!!!




Und a propos Intuition oder mystisch-kosmischer Schnickschnack: Ich habe gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine ideale Rolle für mich entdeckt, die in einem Castingportal für Schauspieler ausgeschrieben war. Es wir eine Schauspielerin zwischen 28 und 35 gesucht, rothaarig und in Köln lebend für eine Serienproduktion. Das ist zwar eine Art von pseudo Reality-Doku-Produktion, wie fast alles mittlerweile im deutschen Fernsehen, dafür zahlen sie aber normale Gagen. Das erste Casting läuft, und das ist momentan völlig neu, übers Internet. Man bekommt Text zugeschickt, bereitet die Szene vor, filmt sich und schickt es ein ( wie gut, dass ich eine Videokamera gekauft habe) – ein zweites Casting wird es dann in Berlin geben. Zunächst wird mal ein Pilot gedreht und wenn das Projekt ankommt, geht es in Serie. Ich habe mal überlegt welche Schauspielerin noch in Frage kommt….Und habe keine gefunden. Dann bin ich die Datenbank von Schauspielervideos.de durchgegangen und auch hier keine rothaarige Schauspielerin in dem Alter ( dafür eine 1971 geborene Jenny Elvers, die als Spielalter 28-35 angibt…tztztztz). Also, ich bin perfekt für die Rolle zumal es eine Krankenhausserie ist und die Rolle, für die ich in Frage käme, die der intriganten, nur an Männern interessierten Konkurrentin, der blonden Hauptdarstellerin ist. Gott, ich hasse diese Klischees, vor allem weil ja auch im richtigen Leben die Leute, wenn sie mich sehen, mich so einordnen und das Gegenteil ist der Fall. Da ich selber aber schon einmal so einer Intrigantin auf den Leim gegangen bin und ungefähr 4 Jahre darüber nachgedacht habe, welche Beweggründe sie wohl hatte, halte ich mich für 100% tauglich so eine Figur zu spielen. Also affirmiert mir, dass ich die Rolle bekommen und dann kann ich vielleicht auch einen Vitamix kaufen…

Was gab’s zu essen?:

2 Bananen
4 Nektarinen
1 Brennnesseltee
handvoll Kürbiskerne
1 Brennnesseltee
Möhrensalat mit Kürbiskernen statt Mandeln und ohne Öl














1 Brennnesseltee
Smoothie aus 4 Bananen, ½ Ananas, Zitronenmelisse und Maca


















Salat aus 1 Eisbergsalat, 1 Maiskolben, 1 Frühlingszwiebel, Alfalfa, Algen mit einem Dressing aus Olivenöl, Salz, Stevia


















Bananeneis














1 Möhre
Tomatensuppe aus Tomaten, Basilikum, Sesam, Chia, Salz, Apfelessig, Agavendicksaft














1 Apfel
3 Miniromana

Aus irgendeinem Grund hatte ich gestern Blähungen. Möglicherweise, weil meine Verdauung eh ein wenig durcheinander ist seit dem Potluck am Sonntag, vielleicht auch entgiftungsbedingt – keine Ahung. Vielleicht hat es sogar mit dem Brennnesseltee zu tun, der ja blutreinigend wirken soll.

Ich habe mich auch etwas schlapp gefühlt, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war und habe nach gehörigem Überlegen festgestellt, dass das wohl damit zusammen hing, dass ich keinen aufputschenden Tee intus hatte. Stattdessen habe ich dann Maca in den Smoothie getan und war wieder oben auf. Natürlich ist das keine Dauerlösung, was ich allein schon daran merke, dass ich bestimmt wieder 10 Stunden geschlafen habe, da ich gerade das Glück habe nicht früh aufstehen zu müssen. Vielleicht spielt auch noch die Regeneration vom Halbmarathon eine Rolle. Weiß der Himmel!!!

Tja, und heute habe ich einen Studienberatungstermin. Wie die Zeit vergeht? Als ich den Termin gemacht habe, habe ich noch gedacht „Och, so lange noch?“ – Das war direkt nach der Zeugnisausgabe. Da werde ich mich mal schlau machen, was man heutzutage so studieren kann um Menschen gesund zu machen. Ich bin wirklich schockiert darüber dass es keine Studiengangkombination aus Medizin, Psychologie und Ernährungswissenschaften gibt!!! Wieso nicht???? Seid ihr bescheuert! Kulturamt oder wer auch immer dafür zuständig ist…Nicht mal die Schulmedizin kann abstreiten, dass diese drei Bereiche eng miteinander verbunden sind. Ich werde wohl das wählen, was dem am nächsten kommt.

Ah, und ein Video will ich auch drehen heute – also viel zu tun!

Alles Liebe,

Silke

1 Kommentar:

  1. Das mit der Rolle klingt ja interessant. Ich manifestiere direkt mal mit. Ich hoffe, das klappt für andere. Für meine Mutter hat es mal geklappt, die ist jetzt sehr glücklich mit einem Arzt liiert. ;-)
    Drücke dir fest die Daumen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen