Newsletter

Freitag, 17. September 2010

1,4 kg Gewichtsverlust in 1 Woche...!!!!




Hallo Liebes,

Tag 544: Ist das der Wahnsinn oder was? Wo kommt denn so was jetzt plötzlich her? Kokosöl, Trennkost, Fisch oder alles zusammen? Nun, ich habe schon das Gefühl, dass ich momentan näher an einer idealen Ernährung dran bin, aber das ist doch der Hammer. Ich war kurz davor gar nicht zur Plasmaspende hin zu fahren, weil ich dachte, alle zwei Wochen wiegen gehe ja auch (ich habe zuhause keine Waage, also muss ich eine öffentliche im Plasmazentrum benutzen) Ich hatte keine anderen Schuhe an oder ähnliches. Mich gruselt vor dem Gedanken, dass das wohlmöglich kein richtiger Gewichtsverlust ist, sondern Dreck, der sich zwischenzeitlich in meinem Darm festgesetzt hatte.

Weight = Waste sagt Natalia Rose und ich denke sie meint das in 2 Richtungen. Zum einen ist das natürlich der Dreck, der seit Jahren im Darm zwischengelagert ist. Es heißt aber auch, dass der Körper die Giftstoffe im Fettgewebe ablegt, wenn er nicht in der Lage ist sie auszuscheiden. So wird immer wieder erklärt warum Leute, wenn sie zur Rohkost übergehen, so gut abnehmen obwohl sie Unmengen Fett und Kohlenhydrate verzehren. Mir ist das ja nie passiert, weil ich parallel dazu auch immer das Rauchen dran gegeben habe und immer erstmal zugenommen habe. Deshalb habe ich noch nie so richtig an die Theorie geglaubt. Man nimmt zu Anfang ab, weil der Körper die Giftstoffe, die im Fett gespeichert sind abbaut und baut damit auch das Fett ab. Wenn die Entgiftung erledigt sei, nehme man wieder zu bis man ein natürliches, gesundes Körpergewicht erreicht habe.

Ich kenne aber auch übergewichtige Rohköstler und auch 80/10/10 Aspiranten, die abnehmen wollen. Ich selbst gehöre mit meinen 5 Kilo zu viel, ja auch dazu. Bedenklich wird die Situation dann, wenn man im Rohkostwiki liest:

„Du weißt, daß es mit deiner veganen Rohkost nicht hinhaut, wenn du dich als Frau fragst, warum der Speck von Jahr zu Jahr ein bißchen mehr wird und auch mit läuferischen Höchstleistungen (s.o.) einfach nicht wegzukriegen ist“

Klingt wie aus meinem Leben zitiert, obwohl ich die wissenschaftliche Begründung dahinter nicht kenne. Vielleicht sollte ich den Autor mal fragen?

Ein weiteres Beispiel für so einen Fall ist Victoria Boutenko! Susan Schenk schildert auch, dass sie, sobald sie angefangen habe Fisch zu essen, die überschüssigen Kilos verloren habe! Total seltsam, oder? Das widerspricht jeder Diättheorie!!! Kalorien, Weight Watchers etc.

Also, ich weiß nicht, warum genau ich jetzt 1,4 Kilo abgenommen habe. Das ist mir beim Punkte zählen nicht passiert: Weight = Waste – I suppose….-Es wird weiter beobachtet…

Ebenfalls interessant fand ich was mir gestern ein Faceookfreund, der in Kroatien lebt und bereits seit 13 Jahren Rohkost macht, erzählt hat. Er macht auch 80/10/10, kennt Doug Graham sogar persönlich. Er hatte mich vor einigen Tagen gefragt, wie denn das Potluck lief und ich habe von meiner Enttäuschung gesprochen, auch darüber, dass Rohköstler auch nicht immer die optimalen Menschen sind. Daraufhin erklärte er mir, dass das daran liegen kann, dass sie einfach noch nicht entgiftet genug seien und deshalb nicht liebevoll einem selbst gegenüber verhalten. Er glaube fest daran, dass alle Menschen im Innern gut und liebevoll seien.

Das hat mir mal eine ganz neue Perspektive eröffnet!! Ich weiß natürlich nicht ob er Recht hat, aber davon auszugehen, dass manche Menschen einfach nicht nett sind, weil sie vergiftet sind, spricht sie in gewisser Hinsicht frei! Sie können nichts dafür, dass sie sich asozial verhalten – sie wissen es nicht besser. A la „Selig sind die Armen im geiste“ – (Das hing an der Decke unserer Dorfkirche ;-))

Ich habe das natürlich auch sofort übertragen auf die Leute die mich aufgrund meines Blogs angreifen. Es sind immer noch die 3 Leute aus Lissas Geschichte (ich hoffe ihr habe sie bereits gelesen, denn auf ihrem blog finde ich sie nicht mehr), die kontinuierlich versuchen Kommentare zu platzieren, welche ich nicht veröffentliche und auch nicht lese. Sie versuchen dann unter einem Pseudonym zu posten, können es aber auch nicht lassen sich darin zu outen, woher ich dann immer wieder erfahre, dass sie es sind. Das erinnert mich daran, das Serienkiller ja auch irgendwie wollen, dass sie entdeckt werden, denn nur dann erkennt die Umwelt wie brilliant sie sind!

Also gehe ich jetzt davon aus, dass die 3 einfach zu vergiftet sind um wie normale Menschen zu kommunizieren. „Selig sind die Armen im Geiste“;-))) – sie können nichts dafür. Es ist eine Krankheit, sozusagen. Jemand der geistig und körperlich gesund ist, hat schließlich bessere Dinge zu tun, als jeden Tag wildfremde Blogger anzugreifen! Oder?

Apotheke

Eine ganz liebe Leserin hat mir gestern aber auch eine e-Mail geschickt, in der sie erzählt, dass sie gelesen habe, dass in Blumenkohl kleine Spuren Nikotin enthalten sein sollen!!! Na das ist ja mal interessant! Vermehrt Blumenkohl essen um vom Rauchen los zu kommen. Das sollte ich mal in Angriff nehmen. Noch habe ich ja Nikotinkaugummis, aber wenn die zu Ende gehen gibt es vielleicht nur noch Blumenkohlfastfood!!! Sie hat auch noch ein Smoothierezept mitgeschickt, aber zum einen habe ich momentan keinen Blender, der JackLalanne ist noch in Reparatur, und zum anderen ist es „falsch“ kombiniert. Obst mit Gemüse und Obst sollte man immer für sich allein essen.

Noch mal kurz zurück zu dem Abnehmen: Ich habe selten so gut und so reichhaltig gegessen, wie in den letzten Tage! Sehr seltsam!!!

Was das Trennen betrifft glaube ich, geht die Entgiftung aber noch weiter. Ich schwitze momentan total stark, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Der Körper scheidet ja auch über den Schweiß Giftstoffe aus und auch über den Atmen. Und körperliche Bewegung regt dann die Ausscheidung an.

Und dann ist mir gestern Abend doch versehentlich eine Fehlkombi passiert. Erst Möhrensalat, in dem einige Mandeln drin waren und weil ich noch nicht satt war habe ich dann noch das Cucumbermeal gegessen. Und danach noch, was ich für den Rezeptwettbewerb kreiert habe, wo auch Nüsse drin sind. Avocodo wird aber als Stärke kombiniert also nicht zu Nüssen. Und das ist mir erst aufgefallen als alles schon in meinem Magen war. Ich habe keine Blähungen gehabt, aber ich habe mich vollgestopft gefühlt, was damit zusammen hängen. m,uss. Dieses Gefühl, was man auf Hochzeiten hat oder während der Feiertage, wenn man einfach ALLES zusammen isst. Und aufhören mit dem Essen konnte ich auch nicht, es war immer noch lecker! Hmmm, seltsam. Also besser aufpassen das nächste Mal. Ist ja auch für mich noch neu.

Was gab’s zu essen?:

1 Brennnesseltee
1 Pfirsich
4 Bananen
1Eisen/B12 Tablette
9:45 Uhr 200 g Räucherlachs
13:00 Uhr: Kreation für den Rezeptwettbewerb
15:45 Uhr: ebenso
16:30 Uhr: Salat aus 1 Miniromana, 1 Kopfsalat, 1 Möhre, Zwiebel, Alfalfa, Rest Salat vom Potluck, 1 Selleriestange + Dressing aus Kokosöl, Salz, Stevia, Apfelessig und Cayenne














Kreation für den Rezeptwettbewerb
20:30 Uhr: Möhrensalat,














Cucumbermeal














und Kreation vom Rezeptwettbewerb

Das ist wirklich das beste Rezept, was ich jemals gemacht habe und ich habe auch reichlich davon. Und da ich jetzt weiß, dass ich es durchaus, richtig kombiniert essen darf, konnte ich auch zulangen. Wie gesagt, gestern Abend habe ich es vergessen und irgendwie Avocado zu Gemüse gezählt.

Ich habe PureRaw auch kontaktiert und die Antwort erhalten, dass selbstverständlich auf mich als Schöpfer hingewiesen wird, wenn sie das Rezepte weiter verwenden. Der Spruch sei nur zur Sicherheit gewesen, was ich ja auch verstehen kann. Das mit dem Recht in Deutschland ist ja auch nicht leicht.

Ich kann euch immer noch nicht sagen, was es ist, aber ich sage euch ale Zutaten: Kokosmus, Mandeln, Honig, Kakao, Kakaobutter, Salz, Vanille, Datteln, Lucumapulver und Yakonsirup.

Ich habe Yakonsirup zum ersten mal probiert und muss sagen, dass er mich ganz und gar nicht überzeugt. Kirstin von PureRaw führt leider keinen Agavendicksaft, weil es ihr selbst nach dem Konsum dessen nicht gut geht.

Ich mag Agavendicksaft lieber, nutze ihn aber auch nur für die Herstellung von Schokolade, weil das mit Honig nicht geht.

Yakonsirup hat 3 Nachteile:

- er ist dunkel, was nicht besonders appetitlich aussieht wenn man Kokosmus damit süßen möchte
- er hat einen recht starken Eigengeschmack
- er ist doppelt so teuer wie Agavendicksaft

Schade, ich hoffe PureRaw überlegt sich das noch anders, weil ich überhaupt keine Lust habe meine Zutaten bei vielen unterschiedlichen Versandhändlern zu bestellen.

Alles Liebe,

Silke

bontana - Wellness für zu Hause

2 Kommentare:

  1. Also die Nummer mit der Trennkost ist ja wirklich erstaunlich. Ich glaube, ich bestelle mir das Buch jetzt auch mal. Seit Jahren habe ich es auf meiner Wunschliste, aber habe es nie bestellt. Von Natalia hatte ich in der Get Fresh auch schon mal Artikel gelesen, die ich sehr gut fand. Sie ist halt Ernährungsfachfrau. ;-)

    Die Geschichte und alles, was dazu gehörte, habe ich dann doch irgendwann gelöscht. Too much bad vibes .... das bin einfach nicht ich.

    Ich glaube, dein Freund hat Recht mit seiner Annahme. Ich sage seit Jahr und Tag, dass grantige Leute sich einfach nur SCHLECHT fühlen. Und irgendwo muss der Hilfeschrei hin. Und wenn man gezwungen ist, es zu rationalisieren, dann kämpft man gegen ... ist auch egal, irgendwas.

    Warum ich das behaupte? Weil ich mich selbst mit tausend verschiedenen Ernährungsformen und den dazu passenden tausend verschiedenen Charakteren kenne. Ehrlich. Wenn ich manche Sachen esse, raste ich völlig aus und schreie meinen Mann an. Bei mir besonders gut wirken: Alkohol, Knoblauch, Zwiebeln, generell zu wenig; aber auch Nudeln und Glutenhaltiges haben nun mal einfach diese Wirkung. Gib mir einen Tag lang Obst und Gemüse und ich bin wieder ich selbst.

    Das Lustige ist, dass ich früher immer so geladen war und richtig schnell reizbar. Ach ja. Ich vermisse diese Zeit so gar nicht. ;-) Ich glaube, man unterschätzt die Auswirkung der Ernährung auf die Psyche gewaltig. Ich habe es jahrelang einfach nicht gesehen. Wie auch, wenn man immer dasselbe macht. Ich bin zufällig drauf gestoßen ...

    Ach ja, zur dem Kommentar zur veganen Rohkost: Ich mag wie eine kaputte Schallplatte klingen, aber man müsste untersuchen, welche Art der Rohkost praktiziert wurde. Falsche Kombinationen, viel Fett (und alles über einer Handvoll Nüsse ist ja nach Ansicht mancher zu viel), hat man sich bis oben hin mit Bananen vollgestopft, obwohl man eigentlich was anderes wollte etc. ... Mein Eindruck ist, dass die wissenschaftliche Begründung fehlt, weil es auch keine gibt. ;-) Wenn man sich die 811-Mädels anguckt, habe ich nicht den Eindruck, dass die auch nur ein Gramm zu viel hätten. Aber dafür muss man es natürlich dauerhaft 100% machen und dem Körper Zeit geben .... sagt Freelee.

    In dem Sinne, meine Liebe, schönes WE!
    Lissa

    AntwortenLöschen