Newsletter

Samstag, 2. Oktober 2010

Magen-Darm grassiert, wie's scheint...




Hallo Liebes,

Tag 549: Ohje, ich bin, fürchte ich, dahinter gekommen, was das mit den Blähungen vorgestern auf sich hatte. Ich habe mir was eingefangen. Sowas wie ein Magen-Darm Virus, was mich schlagartig auch gar nicht mehr wundert, weil mein Chef am Mittwoch auch über Magenschmerzen geklagt hat. Magenschmerzen hatte ich nicht, aber Darmschmerzen und den ganzen Tag über Durchfall. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich so was das letzte Mal hatte, aber es was ganz bestimmt nicht angenehm. Ich hatte auch überlegt, ob das vielleicht was mit dem „Barbara Salesch“-Essen zu tun hatte – vielleicht waren Salmonellen in dem Fisch, aber ich glaub es nicht. Ich glaube ich habe irgendwas von meinem Chef bekommen und natürlich entledigt der Körper sich dieser Substanz genauso wie bei Entgiftung. Das war aber keine normale Entgiftung, das war eine Krankheit - ich schätze ein Virus.

Allerdings muss ich sagen, dass der meinen Alltag kaum beeinträchtigt hat. Ich war ganz normal in der Schule und nicht mal während der Matheklausur hab ich was gemerkt. Vor der Schule war ich noch Flyer verteilen und habe da nichts auch davon gemerkt. Erst gestern Abend wurde es richtig schlimm, dass mir total kalt wurde und sich alles in Darmgegend verkrampfte.

Jetzt habe ich hauptsächlich Durst, weil ich so viel Flüssigkeit verloren habe. Leider trinke ich momentan aber recht wenig Warum, kann ich mir nicht erklären...

Gestern Abend kamen auch meine Unterlagen von der SGD mit dem Studienmaterial zum Ernährungsberater und jetzt haltet euch fest: Der Beruf des Ernährungsberaters ist in Deutschland nicht geschützt. Ernährungsberatung für Gesunde, darf in diesem Land jeder Vollspast anbieten!!!! Daran kann man ja mal erkennen, wie unwichtig die Ernährung in den Augen der Behörden ist. Ich könnte auch mit dem Wissen was ich jetzt habe, bereits eine Praxis eröffenen. Wie krass ist das denn?

Ich schätze, dass liegt daran, weil kein Ernährungberater, welcher Schule auch immer er anhängt, das Ernährungsverhalten seine Klienten verschlechtern kann. Hauptsache man bringt die Leute von McDonalds weg .Und dennoch habe ich vor, den Lehrgang durchzuziehen, weil ich zum einen wissen will, was die Deutsche Gesellschaft für Ernährung propagiert und zum anderen, weil die auch Tipps in den Unterlagen habe, wie man sich selbstständig macht damit. Also, man merke: Wenn man sich entschließt einen Ernährungsberater aufzusuchen, sollte man genau gucken, was und wer dahinter steckt.

Ich kenne ja keine, aber eine frühere Freundin von mir war mal bei einem, weil sie abnehmen wollte. Er hat das Konzept mit ihr besprochen, was ihren Neigungen am meisten entgegen kommt und das war „Schlank im Schlaf“. Sie hat davon auch abgenommen, aber nach etwa 2 Monaten bekam sie Ausschlag. Für die, die Schlank im Schlaf nicht kennen. Es ist eine Form der Trennkost, morgens nur Kohlenhydrat, mittags gemischt Abends nur Proteine und das war bei meiner Freundin immer Fleisch. Also an jedem Tag der Woche. Wie gesagt, sie bekam Ausschlag und hat zwischendurch (es gibt keine Zwischenmahlzeiten bei Schlank im Schlaf) immer tierischen Hunger gehabt. Ähnlich wie bei Atkins mag man ja davon abnehmen, aber gesund ist es nicht wenn man morgens 4 Brötchen mit Marmelade isst und jeden Abend Fleisch und wenn Salat so gut wie gar nicht vorkommt. Obst natürlich auch nicht.



Alles in allem fühle ich mich nicht wirklich auf der Höhe heute. Ich hab zu schlecht geschlafen, zu viel im Bett gefroren und musste zu oft raus. Leider kann ich auch nicht ausschlafen, weil die Videothek wieder ruft.

Aber Morgen, morgen schenke ich mir absolutes und totales Ausschlafen, so lange wie ich will!

Und auch für morgen, will ich heute noch eine Torte machen, wahrscheinlich Chocolate-Cheezecake und ich werde mir auch eine Flasche Wein zulegen. Ich habe zwar außer der Shoperöffnung nicht groß was geplant, aber wahrscheinlich werde ich meinen Joggingfreund morgen treffen – mit dem ich mich auch letztes Jahr schon an meinem Geburtstag getroffen habe.

Eigentlich ist das reiner Zufall – andererseits, habe ich mir das vor 5-6 Jahren mal gewünscht meinen Geburtstag mit ihm zu verbringen. Ich neige dazu, zu vermuten, dass alles was man sich irgendwann mal gewünscht hat, irgendwann auch zu einem kommt, besonders dann, wenn man nicht mehr drauf fixiert ist.

Auch die Sache mit de Hologram begreife ich immer mehr, allerdings glaube ich nicht an ein Hologram. Was ich glaub, ist, dass alles real ist, aber auch, dass jeder einzelne seine Realität selbst erschafft und das alles was passiert absolut Sinn macht. Das Ganze widerspricht noch nicht mal Platon, der gesagt hat, wahre Erkenntnis passiere nur, wenn man immer das Gute zugrunde lege. Man kann also aus dem Leben nur lernen, wenn man davon ausgeht, dass alles schon gut sei, so wie es ist. Auch Abraham Hicks widersprechen der Theorie nicht wirklich, die ja auch behaupten, dass der Mensch ein unendliches, machtvolle Wesen ist, dem immer Überfülle zur Verfügung stehe. Die Idee an das Gute, und daran, dass man alles selbst geschaffen hat beruhigt, wie ich finde. Das ist das was Heike mir auf der Rohvolution gesagt hat, am Dienstag konnte ich mit diesem Wissen Plato verstehen. Aber ein Hologram????


Was gab’s zu essen?:

Schokobananenpudding
1 Grüntee
Eisen/B12 Tablette
2 Grüntee
1 Melone















einige Trauben, ca. 200 g
3 Bananen
15:50 Uhr: Blumenkohl-Möhren-Fastfood














19 Uhr:3 Bananen
20 Uhr: Rest vom Blumenkohlfastfood
2 handvoll eingeweichte, getrocknete Mandeln

Das war gar nicht mal viel, aber Fasten wäre sicher besser gewesen. Zu dumm, dass ich Hunger hatte.

Ach so, ich habe die Matheklausur ohne große Schwierigkeiten hinter mich gebracht und es war auch kein totaler Nervenkrieg. Ich habe keine Panik gehabt – scheinbar gewöhne ich mich an diese Situation aber Mathe ist auch von allen Klausuren immer noch die Schlimmste. Ich weiß schon warum ich Deutsch, Englisch und Philo mit ins ABI nehme, da braucht man nur Denken und Schwafeln und nicht sinnlose Aufgaben mit Vektoren rechnen…

Alles Liebe,

Silke

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Holgramm ist bloss eine Erklärungsmöglichkeit als Hinweis darauf, daß man alles jederzeit abändern kann. Das ganze geht nur, weil Gott noch schöpft. Ich las mal irgendwo darüber, daß mit dem Schöpfen der 7.Tag gemeint sei, Gott ruht sich also nicht aus :-))

    AntwortenLöschen