Newsletter

Donnerstag, 4. November 2010

Anti-Parasitenfasten Tag 2




Hallo Liebes,

Tag 582: Ich bin mit einem total pelzigen Mund und einem ekeligen Geschmack aufgewacht. Das ist zumindest ein Zeichen, dass der ganze Prozess funktioniert, wenn es auch ekelig war. Arnold Ehret, glaube ich, war es, der in Die schleimfreie Heilkost: Für alle, die gesund werden und gesund bleiben wollen. Eine Methode, sich 'gesund zu essen' den Vergleich benutzt hat, dass die Zunge ein Spiegel sei, an dem man den Zustand des Körpers erkennen könne. Wenn sie morgens nicht mehr belegt ist, sei man innerlich rein und könne das Fasten abbrechen. Allerdings war Arnold Ehret auch jemand, der ewig langes Fasten befürwortet hat. Er hat, ich glaube in den zwanziger Jahren war das, mal 40 Tage öffentlich in Köln gefastet, damit jeder sehen konnte, dass man auch ohne Essen leben kann. Dr. Norman Walker weist in Auch Sie können wieder jünger werden darauf hin, dass zu langes Fasten auch gefährlich sein kann, daher würde ich bei so was immer vorsichtig sein. Ich selbst habe nie länger als 5 Tage gefastet und das war mir bei weitem lange genug, ich habe immer wieder Hunger bekommen. Das Wasserfasten letztes Jahr, habe ich sogar nur 3 Tage ausgehalten. Und auch jetzt habe ich Hunger. Ich nehme an, die scharfen Gewürze locken den Hunger auch, aber was soll ich machen! Sie sind das entscheidende an diesem Antiparasitenfasten und natürlich der Sauerkrautsaft. Wobei der wirklich toll ist, da er als einziges Mittel den Hunger beseitigen kann. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Der gestrige Tag war um einiges ruhiger, wenn auch nicht unbedingt angenehmer. Ich war für 3 Stunden in der Videothek und ich musste das Verbraucherschutzamt anrufen, da die mich besucht haben, weil jemand sich anonym beschwert hat und beanstandet hat, dass ich mich wahrscheinlich nicht mit der Infektionsordnung auskennen würde. Ich weiß auch genau wer das war, da ich ja 3 fiese Stalker habe und einer davon hat mir permanent Belehrungen über die Lebensmittelordnung geschickt. Derjenige hat aber selber keine Ahnung da diese „Infektionordnung“ sich nur auf tierische Produkte bezieht.

Da ich aber nun mal den Verbraucherschutz an der Strippe hatte, habe ich nachgefragt und wie sich rausstellt ist es mir nicht gestattet Leinsamencracker in der eigenen Küche herzustellen. Ich benötige dafür einen gewerblichen Raum, der über ein Waschbecken verfügt. Sollte also jemand so was in Köln haben und an mich vermieten wollen – sehr, sehr günstig – evtl. sogar Tageweise – bitte ich sich mit mir in Verbindung zu setzten unter: silke@rohelust.com.

Der Hiobsbotschaften nicht genug kam ich nach Hause und direkt als erstes unterbreitet meine Mitbewohnerin mir es gäbe eine Mieterhöhung und eine Nebenkostennachzahlung. Die Mieterhöhung per sofort, die Nachzahlung muss bis Ende des Monats beglichen werden. Falls also jemand unter euch in den nächsten Tagen irgendwas bei Amazon bestellen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn er Amazon über einen der Links auf dieser Seite besuchen würde, so dass vielleicht ein klein wenig Geld zusätzlich rein kommt.

Darüber hinaus habe ich gestern in den Shop zwei weitere Produkte aufgenommen – nicht selbst hergestellt, was momentan wohl angebrachter ist – nämlich sowohl das Gerstengraspulver als auch den Mr. Goji von Taste Nature. Beides zu einem Schnäppchenpreis mit 5 % Rabatt. Das Gerstengraspulver hat mir tief beeindruck, weil es B12, mehr Kalium und Kalzium noch als Weizengras enthalten soll und zudem viele weitere B Vitamine. Außerdem kann man es überhall rein rühren in Saft, Dressing, Pudding, Smoothies etc. Es hat nicht viel Eigengeschmack und gerade jetzt im Winter, wenn man nicht mehr auf das Grünzeug draußen zurückgreifen kann, ist so eine Nahrungsergänzung sehr sinnvoll, wie ich finde.

Kommen wir aber vorerst zum nicht-essen: Auch gestern früh habe ich mich an das Programm vom Vortag gehalten: Zitronenwasser, Apfelessigwasser, Tee, Wasser pur, MSM. Gegen Mittag bin ich in den Hof und habe einfach mal irgendein Grünzeug zusammen mit Malve gepflückt. Ich weiß nicht was es war, aber es hat keine negativen Reaktionen ausgelöst. Glaube ich zumindest nicht – obwohl ich gestern dann doch dazu gekommen bin abzuführen. Ich habe wieder Glaubersalz genommen, weniger als am Vortag, aber dadurch habe ich dann abgeführt. Wie man es kennt und nicht mit herkömmlichen Stuhlgang. Es war zwar nicht angenehm, hat mich aber beruhigt. Hunger hatte ich aber weiterhin, dagegen hat nur der Sauerkrautsaft geholfen.



Nachdem ich dann Flyer ausgeteilt hatte wollte ich duschen und zwar aus folgendem Grund: Seit ca. 1 Woche benutze ich das Shampoo Hair Soap von der Firma, die auch die Toothsoap herstellt und ich kann sie überhaupt nicht empfehlen. Zumindest nich für Menschen deren Haare länger sind als 10 cm. Die Hairsoap wäscht das Fett aus dem Ansatz raus nur damit es sich 15 cm später wieder in den Haaren absetzt. Außerdem ist die Hairsoap nicht in der Lage Kokosöl raus zu waschen. Momentan bilde ich mir ein, das es vielleicht ganz sinnvoll sein kann, dass das Fett in den Haaren bleibt, weil es die Haare pflegen kann. Es sieht auch noch nicht völlig ekelig aus, fühlt sich aber ekelig an. Und gestern unter der Dusche habe ich wirklich extrem versuch jeden Teil des Haars mit Hairsoap einzuseifen und extrem gerubbel und es ist immer noch Fett drin. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass jetzt beim Fasten alles mehr stinkt. Achseln und Stuhl, also ist tägliches duschen wohl eh sinnvoll.

Was gab’s also zu trinken:

2 Tl Glaubersalz auf 0,25 l Wasser
1 Grüntee
Saft von ½ Zitrone in Wasser
Ingwertee mit Zimt und Stevia
0,5 l Lapachotee
Ingwertee s.o.
2 EL Apfelessig in Wasser
Greenjuice aus Knoblauch, Ingewer, grünen Blättern, Malve, Zitrone, Gerstengraspulver, Stevia, 1 Möhre, 1/3 Gurke, Chili, Zimt und Nelken
Ingwertee mit Zimt und Stevia
0,5 l Sauerkrautsaft über den Tag verteilt
0,5 l Lapachotee
0,3 l Guten Morgen Tee
2 Ingwertee s.o.
1 TL MSM in 0,25 l Wasser
Ingwertee s.o.

Der Ingwertee schmeckt nicht mehr so geil wie am Tag zuvor, was entweder daran liegt, dass ich mich an den Geschmack gewöhnt habe oder daran, dass der Körper den Ingwer nicht mehr so dringend braucht. Diese 4 geplanten Tage Fasten ziehe ich abervoll Kanne durch. Da ist kein Einbrechen vorher gestattet. Ich habe, um meinen Hunger zu bekämpfen soeben Kokosöl in den Ingwertee gegeben, scheint zu wirken, wobei ich nicht weiß, was das wiederum auszulösen vermag. Lockt es auch die Magensäfte? Egal, in Tee ist eine gute Variante es zu konsumieren, da es Löffelweise zu essen wirklich ekelig ist. Im Tee schmeckt man es gar nicht. Das ist genau wie mit zerlassener Butter: Von der isst man auch viel zu viel und viel mehr, als wenn sie fest ist. Allerdings habe ich seit Jahren schon keine Butter mehr gegessen und zerlassen schon gar nicht. Natalia Rose empfiehlt sie allerdings in manchen Situationen, da sie ein sehr natürlichens Produkt ist und wie ein Fett und nicht wie ein Milchprodukt verstoffwechselt wird. Man könne auf gedünstetes Gemüse mit aller Ruhe zerlassene Butter geben. Wenn auch nicht zu viel.

Und bevor ich jetzt in Fantasien über Essen abdrifte sollte ich lieber Schluss machen und mich in den Tag stürzen. Videothek, Flyer verteilen und den Typen vom Verbraucherschutz noch mal anrufen. Kunden in der Videothek haben unser Telefonat, was übrigens sehr nett war, unterbrochen. Jetzt habe ich wenigens jemand, der mir diesen ganzen SchnickSchnack erklären kann! Also, Amazon und gewerbliche Küche. Einen Raum der ein Waschbecken hat…

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen