Newsletter

Samstag, 6. November 2010

Anti-Parasitenfasten Tag 4




Hallo Liebes,

Tag 584: DAS war gestern ein Tag. So muss das Leben sein. Womöglich hat mein Körper sich nun endlich auf das Fasten eingeschossen. Ich war nicht nur früh wach und topfit, ich bin schneller Rad gefahren als zuvor und war viel zu früh beim Gesangsunterricht, außerdem war ich gut gelaunt und hatte kaum Hunger. Ich denke, es hängt wirklich mit den scharfen Sachen zusammen, die die Verdauungssäfte gelockt haben. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand so gefastet hat. Es ist auch nicht empfehlenswert, es sei denn man ist ein Dickkopf.;-)

Meine Lust auf scharfe Gewürze hat mich in den letzten Tagen dann so nach und nach verlassen. Gestern waren nur noch Ingwer und Zimt ansprechend und die habe ich dann auch gegessen, allerdings nicht in so großen Mengen wie die Tage zuvor. Ich nehme an, dass das ein Zeichen ist, dass meine Körper sie nicht mehr als Medizin braucht, aber sicher sein, kann ich erst in den nächsten Tagen. Ich werde aber weiterhin viel von dem scharfen Zeug essen. Schließlich ist es auch lecker. Gabriel Cousens schreibt in Rainbow Green Live-Food Cuisine, dass Knoblauch und Co. zwar den Körper großartig reinigen, den Geist aber beunruhigen, so dass es einem schwerer fiele z.B. Yoga zu machen. Scharfe Gewürze sollen anregend wirken.

Ich finde das gut, denn ich hatte gestern soooo viel Zeit. Nicht nur, dass ich um 20 vor 5 wach war, ich blieb auch ohne Probleme wach bis kurz nach Mitternacht. Ich bin 30 km Fahrrad gefahren und es hat mir auch noch Spaß gemacht, schneller als sonst, ich hatte auch dabei das Gefühl, dass meine Augen besser geworden sind, oder dass in Köln seit einer Woche zum ersten Mal kein Nebel ist – oder so ;) – ich habe großartig gesungen und in der Schule abends war ich geistig auch voll fit. Und Hunger hatte ich kaum. Müde war ich auch nicht. Solche Fastentage sollte man öfter erleben. Kann man sicherlich auch – aber nicht so, wie ich das Fasten immer angehe. Naja, jetzt ist es zunächst mal vorbei.

Ich habe gestern schon ein wenig eingekauft für den heutigen Mittagssalat und der Rest muss sich dann ergeben. Ich muss jetzt mal schauen, wie gut ich Zucker vertrage, besonders Zucker im Zusammenhang mit Fett, aber ich werde jetzt definitv mehr mit Stevia machen. So oft es geht. Nicht immer kann man mit Stevia das selbe Resultat erreichen wie mit Honig oder Datteln, aber es ist weitaus besser für die Zähne und kalorienfrei.

Ich habe gestern von Taste Nature eine Probe Steviosid Pulver bekommen, was ich nicht abwarten konnte auszuprobieren. Es ist weiß und wasserlöslich. Das Stevia was ich momentan verwende sind echte, getrocknete Steviablätter welche natürlich natürlicher sind als Steviosid Pulver, aber es ist roh, und man nimmt es ja nur in winzigkleinen Mengen. Ich denke Übergewicht ist weitaus schädlicher als eine Messerspitze Stevia. Und dieses Steviosid Pulver hat dann auch mal noch mehr Süßkraft als gemahlene Steviablätter, ist ja auch logisch, in den Blättern ist noch Cellulose. Das Schönen daran ist aber seine Wasserlöslichkeit so dass man es z.B. auch gut in Tee geben kann. Ich habe meinen Ingwer-Zimt-Tee damit gesüßt und es war köstlich. Richtig Weihnachtlich :-)



Den ganzen Tag über habe ich mich von Sauerkrautsaft ernährt und der wird für’s erste wohl auch in meiner Ernährung bleiben. Natalia Rose empfiehlt in ihrem Programm ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, aber das verkneife ich mir mal. Ich habe noch immer keinen eigenen Sauerkrautsaft angesetzt, also blieb mir erstmal wieder nur ihn bei DM zu kaufen. Roh hin oder her. Und da sah ich dann, dass es von Alnatura auch milchsauervergorenen Rote Beete Saft gibt. Ich bin absolut kein Fan von Roter Beete, aber er wird mir immer wieder angeraten, wenn ich einen schlechten Hämoglobinwert habe und somit habe ich ihn dann gekauft, sowie eine Packung Sauerkrautsaft. Das Zeug hat es ja auch geschafft mich zu sättigen, also schafft es es ja vielleicht auch mal zwischen 2 Mahlzeiten nichts knabbern zu lassen.

Natalia Rose empfiehlt ja nur 2 Mal am Tag zu essen. Mittags und Abends. Morgens solle man nur Greenjuice trinken. Auf die Art und Weise würde der Verdauungsaparat nur wenig belastet und der Körper könne sich auch mit Abfallbewältigung beschäftigen. Ähnlich wie das beim Fasten auch ist. Man macht über Nacht quasi eine 14 stündige Nahrungspause, wenn man das Frühstück durch Saft ersetzt und dann noch mal eine 5 stündige nachmittags. Ich bin ja ein Dauersnacker und kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Ich probiere es aber heute mal aus, vielleicht hilft mir das beim Fasten gelernte es umzusetzten. Ich werde Sauerkrautsaft über den Tag verteilt trinken. So kriege ich meine Probiotika und entlaste die Verdauungsorgane. Win-Win

Was gab’s also zu trinken?:

2 Grüntee
1 Guten Morgen Tee
1 TL MSM in 0,3 l Wasser
0,5 l Lapachotee
10:00 Uhr Greenjuice aus Sellerie, Möhre, Orange, Ingwer, Stevia und Gerstengraspulver
Grüntee mit Steviosid


















0,5 l Sauerkrautsaft über den Tag verteilt
Wasser
0,5 l Lapachotee mit Ingwer und Steviosid
1 TL MSM in 0,3 l Wasser

Ich glaube weiterhin, dass diese merkwürdige Verbesserung meiner Augen mit dem MSM zusammen hängt, weshalb ich gestern eine neue Packung bei PureRaw bestellt habe und außerdem Dulse. Ich werde das weiter beobachten und die Tage mal eine schwächere Kontaktlinse kaufen und mehr MSM nehmen und schauen ob sich weiter irgendwas tut. Das wäre nämlich großartig. Ich kann plötzlich Sachen in einer Entfernung lesen, die ich vorher nicht lesen konnte. Oder liegt’s am Greensjuice? Am Cholorophyll? Es fing ungefähr an, als ich mit den Säften angefangen habe. Ich gehe aber auch von einem gewissen Zeitraum aus, den etwas braucht um zu wirken. Vielleicht auch nicht! Das positive Denken geht davon aus, dass sich alles auch von jetzt auf gleich verändern kann, wenn man nur dran glaubt. Wie habe ich das jetzt nur gemacht? Ah, ich weiß, mein höheres Selbst……Spannend ist es auf jeden Fall.

Und heute freue ich mich auf wieder essen und fantasiere darüber was ich alles einkaufen möchte und was für Rezepte ich ausprobieren möchte etc.
Muss heute zunächst in die Videothek, aber dann ist Wochenende!

Alles Liebe,

Silke

5 Kommentare:

  1. Wow, ich habe soeben deinen Blog entdeckt und freue mich total!! :)) Es warten spannende Lesestunden auf mich, in denen ich das Archiv durchforsten werde!

    Mirta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mirta,

    es freut mich, dass du dich freust!

    Und es freut mich dich kennen zu lernen!:-)

    Viel Spaß!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke

    Knoblauch stinkt immer extrem, auch roh. Und das liegt am Knoblauch selber, nicht an Parasiten o.ä. Auch Zwiebeln stinken extrem und lange, allerdings lange nicht so lange und für die meisten Menschen auch weit weniger abschreckend.

    Eigentlich die meisten Hunde werden Dich auch um Obst oder Gemüse anbetteln, wenn sie sie schon mal bekommen haben.

    Süßes Obst zum Frühstück ist absolut kein Problem, wenn am Anfang der Umstellung auf reine Obst- und Gemüserohkost gefastet wird, um den Körper zu reinigen. Am besten durch Wasserfasten, optimiert durch Colon-Hydro-Therapie oder durch Heilerde.

    Was Candida angeht, so sind Candida-Pilze sehr kurzlebige Gesellen. Gibt es einen Zuckerüberschuss im Körper, entlastet Candida die Gewebe, verstoffwechselt den Zucker und stirbt sehr schnell ab. Neuer Zucker, neues Glück. Zuviel Candida gibt es eigentlich nur bei zu fettreicher Ernährung. Ein Video zum Thema gibt's bei mir auf dem Blog unter http://myveganworld.de/23/07/2010/dr-doug-graham-spricht-ueber-candida-im-blut/

    Vielen Dank für Deinen Artikel. Ich wünsch Dir für morgen einen schönen Start in die Woche :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christian,

    ja, die Position von Dr.Graham ist mir vertraut.

    Gabriel Cousens sieht das allerdings anders! - Es ist immer wieder das Selbe!!! Und je mehr ich das an mir selbst ausprobiere,desto mehr muss ich Cousens und nicht Graham Recht geben, wenn auch zu viel Fett definitiv niht gut ist. Hast du dich schon mal mit Cousens befasst?

    Tatsächlich sei Candida sehr schwer auszurotten.

    Übrigens hat Cousens seinen Doktor in Medizin nicht in Chiropraktik wie Graham!;-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    ich kenne Gabriel Cousens natürlich auch gut. Bin damals durch Boris Lauser auf ihn gekommen, der ja in Berlin ganz wundervolle Kochkurse und -Events macht, und bei Gabriel Cousens ausgebildet wurde. Meine persönliche Erfahrung aus der Praxis ist, dass es für die meisten Leute ausreicht, das meiste Getreide und Fett zu streichen, natürlich auch Süssmittel, und die Candida dann nach und nach von alleine geht. Der Genuss von süssem Obst sollte ebenfalls nicht übertrieben werden. Wenn man dem Körper und der Candida Zeit gibt, reguliert sich alles meist wie von selbst.

    Einen Ausbildungsgrad sehe ich nicht als bedeutend an. Ein gutes Gespür, Forschung am eigenen Körper und in der Praxis mit anderen Menschen, beständiger Austausch sowie Tests sind für mich wichtigere Kriterien. Dazu fängt ja die Forschung meist erst nach dem Studium an. Ein Medizinstudium macht keinen guten Arzt. Aber gut, dass wir uns in den beiden Fällen eh keine Sorgen machen müssen.

    AntwortenLöschen