Newsletter

Dienstag, 16. November 2010

Entzug???...




Hallo Liebes,

Tag 594: Ich schwöre, das hier ist schlimmer als mit dem Rauchen aufzuhören, vor allem, weil ich weiß, dass das Rauchen einer Zigarette mich nicht von meiner miesen Laune befreien würde..... Ich war so gereizt. So unglaublich gereizt wie nicht mehr, seit ich mir nach dem Rauchen für das Theaterstück im Frühjahr das Rauchen abgewöhnt hatte. Es ist gaaaanz schrecklich, alle Leute sind Vollidioten und man selbst hat regelrecht Immunität. Ich bin eigentlich nicht in der Lage unter Leute zu gehen, leider muss ich aber. Schließlich muss ich Geld verdienen.

Und auch, wenn es mir häufig schwer fiel nett zu sein, echt – nur das nett sein war schon ansträngend, war doch hilfreich zu wissen woran es liegt. Und sogar unbewusst wusste ich, dass eine zu Rauchen auch keine Abhilfe schaffen würde. Aber das Gefühl war exakt das gleiche. Ich glaube, dass kann auch nur jemand nachvollziehen, der sich schon mal das Rauchen abgewöhnt hat bzw. sich auch bewusst damit auseinander gesetzt hat.

Was das mit mir macht ist allerdings, dass ich größeres Verständnis für andere Leute habe, wenn die mal nicht besonders nett zu mir sind. Und sogar für meine Mutter!!! In einer solchen Situation, in der z.B. auch jeder ist der einen Pilzbefall hat, was ja 75% der Bevölkerung betrifft, und der dann auf Diät geht einfach nur um abzunehmen z.B.... Auch da passiert genau das selbe und deshalb sind die Leute dann so gereizt. Jeder der um Abzunehmen eine Diät macht, reduziert seine Kohlenhydrateaufnahme und die Pilze reagieren drauf! Die Leute sind nicht irgendwie schlechte Menschen oder unerzogen. Mein Mutter hatte ein Leben lang mit so einem Scheiß zu kämpfen und war dadurch häufig eine beschissene Mutter. Das ändert an meiner Prägung jetzt auch nichts, aber mein Verständnis dafür wächst. Außerdem hörte meine Gereiztheit dann irgendwann auf.

Die Gereiztheit verflog so gegen 18 Uhr dann nach und nach. Möglicherweise lag es daran, dass ich 85%ige Bitterschokolade gegessen hatte, weil der Körper oder die Pilze was Süßes wollten, oder der Körper war durch mit den Giftstoffen. Ich bin gestern wieder mal auf einen Artikel gestoßen, in dem es hieß, dass es nichts bringe der Candida nur das Futter, als die Kohlehydrate, zu entziehen, denn sie kann sich dann ggf. auch von Eiweiß ernähren. Daher muss man auch etwas zu sich nehmen, was die Pilze abtötet, meiner Meinung am besten Kokosöl und scharfe Gewürze, nicht irgendein Arzneimittel. Und da fast alle Nahrungsmittel auch Kleinstmengen Kohlenhydrate enthalten kann man sie eh nicht komplett streichen, man kann aber den Pilz kleiner machen und dann umbringen. Und so weiß ich nicht, wie wenig Kohlenhydrate wenig genug ist, aber zumindest sind jetzt die Vanillekipferl alle und das mit der 85%Bitterschokolade ist mir passiert, weil meine Anti-Candida-Schokolade aus war und ich im Reformhaus Kefir Starterkultur gekauft habe. Für das Kokoswasser und die Darmflora.

Die muss nämlich auch wieder aufgebaut werden zusätzlich zum Töten der Pilze und der Aushungerung durch Kohlenhydrateverzicht und dann kommt irgendwann die Darmflora mit den wenigen Pilzen die noch übrig bleiben alleine zurecht. Wirklich zu dumm, dass man nicht regelrecht reinschauen kann in den Darm, ob die Kontrahenten gleich auf sind, oder jemand gerade verliert.

Jetzt gerade mache ich also Kokoskefir. Die Anti-Candida-Schokolade sollte ich mir aber besser abgewöhnen und auf Tee nach einer Mahlzeit umsteigen. Es ist dauerhaft nicht so gut so viel Kakao zu essen, für die Nebennieren nicht und auch nicht zum einschlafen bzw. zum früh aufstehen. Das Kokosöl sollte ich lieber in Form eines Salats zu mir nehmen.




Ich glaube allerdings, dass ich heute weniger gereizt bin. Zumindest habe ich das Gefühl - warten wir mal ab, wie der Tag weiter verläuft. Es ist ja wieder der super anstrengende Dienstag, an dem ich zunächst in die Videothek muss und dann zur Schule. Im Endeffekt ist ja alles super anstrengend momentan, weil ich neben der Gereiztheit dann gestern auch noch Mathe Hausaufgaben machen muss und Mathe geht mir ja auch an die Nerven.So habe ich dann fast bis Mitternacht auch noch an Mathe-Hausaufgaben gesessen....

Am Donnerstag Abend soll der Vortrag von Stefan Hiene stattfinden, allerdings haben sich noch nicht sonderlich viele Leute angemeldet. Köln und Rohkost, das geht irgendwie nicht so richtig. In Hamburg und Berlin scheinen die Leute irgendwie enthusiastischer zu sein. Die gehen immer überall hin. In Köln gibt’s ja auch kein Rohkost-Restaurant und wahrscheinlich wird’s auch nie eins geben, wenn ich es nicht eröffne. Ich weiß nicht, ob Stefan sich auch auf den Weg hierher macht, wenn nur zwei Leute kommen. Ich bin auf jeden Fall bereit.

Hab die Arbeit so gelegt, dass ich Donnerstag Abend Zeit habe und musste dazu gestern extra noch meinen Chef bitten ob ich eine Stunde früher kommen könne. Und am Samstag, habe ich den Workshop bei Norbert Wilms, der fast das einzige ist, was ich bisher von meinem Rezeptwettbewerb-Gewinn bekommen habe. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll – 6 Wochen nach Einsendeschluss….- OK, ich habe die Toothsoap, Hairsoap und das Irish Moss bekommen…

Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch den Zettel verloren, auf dem ich notiert habe was es alles zu essen gab, daher folgt das Ganze jetzt mehr oder weniger aus dem Kopf:

1 Grüntee + Steviosid
0,5 l Lapachotee + Steviosid
1 l Ingwertee
Greenjuice














Erdbeerpüree aus aufgetauten Erdbeeren mit Steviosid














handvoll Gojis mit Kakaobohnen, die PureRaw Kirstin mir für die Potluck-Gäste geschickt hatte, die ich dann aber auf dem Samstagspotluck verteilt habe, weil meins ausfiel
1 gebackene Süßkartoffel mit Kümmel, Kokosöl und Salz














3 St. Anti-Candida-Schoko
13:30 Uhr: 1/2 Italien Salad aus Eisbergsalat, Rucola, Tomaten, Paprika, getrockneten Tomaten, Zucchini, Basilikum, Kokosöl, Avocado püriert mit Einweichwasser der Tomaten und dem Restwasser des gedämpften Brokkoli, weil da ja noch Vitamine drin sind, Steviosid, Salz, Cayenne, Knoblauch














1 Riegel Bio-85%ige-Bitterschokolade
1 Grüntee mit Steviosid
16 Uhr: zweite Hälfte des Italien Salad
1 Riegel Bio-85%ige-Bitterschokolade
17 Uhr: 1 Riegel Bio-85%ige-Bitterschokolade
18 Uhr: 8 Leinsamencracker
20:15 Uhr: 6 Kohlkäsesandwichs mit Rotkohl, pasteurisiertem Ziegenkäse und Senf














6 Chicoreebruschetta aus Tomaten, Knoblauch, Basilikum, Paranussparmesan u.Cayenne in Chiccoree gefüllt














1 Riegel Bio-85%ige-Bitterschokolade
2 Vanillekipferl
5 St. Maulbeerkokolade
2 Ingwertee

Ich hatte gestern Abend eine unglaubliche Gier auf was Süßes und ich bin mir nicht sicher, ob das damit zusammen hängt, dass ich den Pilzen was Süßes gegeben habe oder damit dass ich es ihnen versagt habe. Irgendwie habe ich aber das Gefühl ich sollte es reduzieren.
Diese Phase kann übrigens bis zu 7 Tagen andauern….Ist das nicht schrecklich?

Nun, ich fühle mich heute früh gelassener als gestern. Vielleicht sind auch schon die Gojis und die Bitterschokolade zu viel für mich. Ich war kurz davor 99%ige Schoko zu kaufen, aber die schmeckt ja nun nicht mal mehr nach Schoko. Da doch lieber die selbst gemachte mit Kokosöl. Die schmeckt sogar noch besser. Cremiger, gerade wegen dem Kokosöls.

Jetzt zum Frühstück werde ich aber was ausprobieren was ich noch nie gemacht habe. Taste Nature hat mir mit der gestrigen Lieferung eine Probe Cupuacao geschickt, was verwand ist mit dem Kakao aber das Fruchtfleisch und nicht die Kerne der Frucht sind hier getrocknet und pulverisiert. Das ist schade, denn ich hätte gerne weitere Schokolade damit gemacht, meine Recherchen haben aber ergeben, dass Cupuacaokerne meist mit mieser Technik fermentiert werden und deshalb Schoko daraus nicht so gut schmeckt. Es ist halt nicht etabliert genug. Das Fruchfleisch ist also jetzt pulverisiert und schmeckt ziemlich süß, mit einem Hauch Säure, ähnlich wie Beeren und es ist vollgestopf mit Antioxidantien, die freie Radikale fangen.

Ich werde einen Superfoodshake damit machen und euch morgen sagen wie der geht. Natürlich zuckerfrei.

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen