Newsletter

Freitag, 12. November 2010

Leicht zu schwer....




Hallo Liebes,

Tag 590: Kann ich bitte Urlaub haben? – Nein kann ich nicht. Volle Power weiter voraus. Ich habe keine Lust mehr. Tage an denen ich frei habe sind noch viel anstrengender als solche, an denen ich in der Videothek stehe.

Gerade weil ich frei hatte, habe ich mich den gestrigen Tag auserkoren, die Geschäftskundenfiliale der Post aufzusuchen, damit ich meine Päckchen auch zu Geschäftskonditionen verschicken kann. In der herkömmlichen Filiale wurde mir gesagt, die Geschäftskundenfiliale befände sich auf der Widdersdorfer Str.

Ich also mit dem Fahrrad hin, habe mich 3 Mal verfahren und als ich die Adresse gefunden hatte, war dort keine Post. Im nächsten Geschäft habe ich dann nachgefragt wo die Post sei und mir wurde gesagt, die befände sich jetzt in der Stolberger Str. Der Weg dahin wurde mir erklärt, aber ich habe mich wieder verfahren. Nachdem ich da war und mein Anliegen erklärt hatte wurde mir dann mitgeteilt, dass die Kundenberater Hausbesuche machen., Ich solle einfach meine Nummer hinterlassen, man würde mich dann kontaktieren.

2 Stunden verschenkt wegen so einem Mist. Noch bevor ich wieder zuhause war hatte ich einen Anruf von DHL erhalten, die einen Termin machen wollten. Ich hab gedacht ich müsste nur meinen Gewerbeschein vorlegen und dann ginge das klar….

Danach drängte Hausaufgaben, die bis 7 Uhr abgeschickt sein sollten und die total nervig, blöd und langweilig waren und bei denen ich mir nicht gerade große Mühe gemacht habe. Hauptsache abgegeben. Und danach wollte ich dann unbedingt noch mal zu einem anderen Asialaden wegen der Kokosnüsse. Ich gehe nach Draußen und dort tobt der Sturm und es gießt in Strömen. Ich bin ja Fahrradfahrer und es hätte kaum was Schlimmeres passieren können. Es ist ekelig in kaltem Regen und Wind auf dem Fahrrad unterwegs zu sein. Darüber hinaus war mir ja auch noch eigentlich klar, dass die Kokosnusssaison vorbei ist.

Zunächst bin ich aber erstmal zu DM wegen neuem Sauerkrautsaft, denn den hat kein Asialaden. Als ich da raus kam hatte es Gott sei Dank aufgehört zu regnen, also habe ich mich doch noch mal durchgerungen zum Asialaden zu fahren, auch wenn ich dort keine Kokosnüsse finden würde. Nicht lange und der Regen ging wieder los und ich habe meine Entscheidung zu fahren zutiefst bereut. Dafür aber wurde ich Belohnt mit der Tatsache, dass es doch Kokosnüsse gab. Ich habe dann direkt an der Kasse erzählt, dass mir gesagt wurde die Kokosnusssaison sei vorbei, ob das stimme – daraufhin hat mir die Kassiererin gesagt. Nein, die gäbe es das ganze Jahr über. In Thailand sei immer gutes Wetter. Tztztztzt, ich weiß ja nicht wo der andere Laden die kauft, aber nicht in Thailand. Ich behalte also meinen Lieblingsasialaden bei.

Ansonsten habe versucht so lange wie möglich nichts zu essen und dann von zu schwerer verdaulich den Tag zu verbringen. Angefangen mit Tee etc. über Greenjuice und Sauerkrautsaft dann zu Beerenobst, DURIAN, Kokosjoghurt und dann Salat+.
Dabei hat mir geholfen, dass ich die ganze Zeit unterwegs war. An Verdauungsproblemen ist bei mir wirklich der Zucker schuld, denn auch nach Durian gab es Blähungen. Nee, nä? Kevin Gianni sagte, dass seiner Meinung nach für Candida wirklich nur helfe komplett auf Zucker zu verzichten, andere Leute, auch Natalia Rose haben da einen anderen Ansatz und auch hier bin ich wieder hin und her gerissen. Es kann reichen Zucker zu reduzieren und die Darmflora wieder aufzubauen so dass der Körper das Ganze dann selber regeln kann. Überleben diese probiotischen Dinge denn überhaupt die Magensäure? Da gab’s doch auch mal eine Diskussion drüber. Ich habe nämlich nicht nur Kokosnüsse, sondern auch Sauerkraut gekauft. Blanchiert! Ich sollte mir einfach mal einen Gärtopf zulegen, kann geht das auch selbst zu machen. Aber, wie gesagt, hilft das wirklich? Bei komplettverzicht auf Zucker und Bekämpfung der Hefen und Parasiten durch scharfe Gewürze, kann sich dann nach und nach auch die gute Darmflora gegen die Viecher durchsetzten, wenn man sie weiter füttert bleiben sie stark. So kompliziert das alles….

Also, auch nach Durian bekomme ich Blähungen aber, oh mein Gott, selbst gefroren ist das Zeug immer noch unglaublich lecker. Ich schwöre, ich könnte ihn jeden Tag essen. Er ist besser als Torte und alles was man an Rohkostkreationen herstellen kann. Und auch danach wollte ich noch mehr Süßes haben, was für mich wieder ein ganz klarer Indikator für Parasiten und Co. ist. Wie sie aber anzutöten sind, hat mir das Fasten ganz klar gezeigt. Deshalb, so leid es mir tut, muss ich die süßen Sachen links liegen lassen.



Dieses Fudge aus Kokosöl, Mandelmehl, Sesam und Steviosid ist aber ziemlich cool geworden. Ach ja, Zimt ist auch drin. Eigentlich ist des Sesam zu bitter, man sollte nur Mandelmehl mit Kokosöl, es süßen und würzen, ausstreichen und erkalten lassen. Das ist ein leckeres Anti-Candida-Dessert. Und es ist leicht zu transportieren. Leider nicht leicht zu verdauen. Nüsse brauchen bis zu 6 Stunden. Nicht nur 3. das hängt aber natürlich auch von der Menge ab, die man verzehrt. Auf jeden Fall bekomme ich davon keine Blähungen. Es ist wirklich verzwickt.

Bei der einen Mahlzeit, die ich dann gegessen habe, habe ich dann auch nicht anständig kombiniert, sondern wollte dieses Fudge ausprobieren und ich kann nicht sagen, dass ich irgendwas davon gespürt habe, dass die Mahlzeit nicht richtig kombiniert war. Ich hab mich auch nicht übervoll oder so was gefühlt. Vielleicht ist das mit dem Trennen doch nicht so wichtig. Matt und Angela machen es auch nicht. Sie achten darauf, dass sich Mahlzeiten nicht überlappen.

Was gab’s zu essen?:

1 Grüntee mit Steviosid
0,5 l Lapachotee
1,5 TL MSM in 0,3 l Wasser
Ingewertee mit Steviosid
Ab 11 Uhr Sauerkrautsaft
4 St. Kokos-Mandel-Fudge














14 Uhr.Greenjuice aus Sellerie, Zitronenmelisse und Grünzeug von draußen, 1 Miniromana, ½ Zitrone, 1 Möhre, Steviosid, Ingewer und Gerstengraspulver















14:30 Uhr Erdbeerpüree mit 1 TL Acai-Pulver und 1 TL Hagebuttenpulver (Vitamin C-Dröhnung) sowie Steviosid














15:15 Uhr: 4 Kissen Durian + ihre Kerne














18:30 Uhr: Kokosjoghurt mit 1 TL Spirulina














2 Vanillekipferl – roh
„Am Pool und es ist 28° Salat“ aus 2 handvoll Rucola, 1 Avocado, 1 Fenchel, 125 g Cherrytomaten, 1 orange Paprika, 2 Frühlingszwiebeln, 1 TL Dill, 1 TL Rosmarin, Saft ½ Zitrone, Stevia














3 Avocado-Wraps
 













4 St. Kokos-Mandel-Fudge
Ingwertee mit Steviosid
1,5 TL MSM in 0,3 l Wasser

Bezeichnend war, dass ich, trotz so vielen Trinkens heute früh einen dunklen Urin hatte. Entgiftung?

Wie dem auch sei. Ganz unbedingt ausprobieren müsst ihr den “Am Pool und es ist 28°“ Salat (irrer Name, nicht?) – der war so unglaublich köstlich, ich konnte es nicht fassen und auch die Avocadowarps. Die gehen genauso wie die Käsesandwichimitate, nur eben mit Avocado, statt mit Käse. Also ein großes Kohlblatt mit Senf bestreichen, dann Avocado, Tomaten und Frühlingszwiebeln drauf, und das Ganze dann zusammenrollen. Ach ja, Salz habe ich auch noch drauf gestreut. Köstlich. Ja, Senf ist nicht roh, weiß ich auch, muss die Tage mal rohen Senf machen….Aber ich komm ja zu nichts.

So, morgen bin ich bei einer Freundin zum 80/10/10-Treffen eingeladen und mein eigenes Potluck am Sonntag, werde ich wohl absagen. Keiner kommt, weil in Berlin das Rainbow-Spirit Festival ist und weil diverse andere Leute ihren Kaktus streicheln müssen. Dann habe ich wenigstens einen Tag frei. Pustekuchen, muss wieder Hausaufgaben machen….

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen