Newsletter

Sonntag, 7. November 2010

Wunderwirkungsfasten!!!!




Hallo Liebes,

Tag 585: Wahnsinn! Ich fass es nicht! Ich halt’s nicht aus! Das Fasten hat funktioniert und alle Verdauungsprobleme, die vorher bestanden, sind verschwunden! Wer heilt, hat Recht und ich hab eine neue Form des Fastens erfunden!:-))))

Aber ich fange mal von vorne und morgens früh an. Das Ganze ging nämlich schon los, als ich den gestrigen Blogeintrag geschrieben habe. Ich habe gespürt, dass mein Darm sich bewegt und mich aufs Klo getrieben hat. Das Ganz wohlgemerkt ohne irgendein Abführmittel zu nehmen – es war eine vom Körper ausgelöster Darmentleerung nach 4,5 Tagen ohne Nahrungsaufnahme. Das währe ja nicht seltsam gewesen, wenn nur ganz wenig, flüssiger Stuhl raus gekommen wäre, aber dem war nicht so. Zuerst, kam fester Stuhl, dann was Dünnes, dann wieder was Festes und wieder was Dünnes und es stank! – Ich glaube nicht, dass eine Darmspülung mehr hätte raus befördern könne, aber wo kam das alles her?

Vor einigen Wochen gab es hier bei den Kommentaren mal eine Diskussion darüber, dass man bei Darmspiegelungen doch nichts sieht von dem Dreck den eine Colon Hydrotherapie angeblich nach draußen befördern soll und das stimmt. Darmspiegelungen werden nach einer Darmentleerung durch Glaubersalz gemacht und man sieht immer nur die rosafarbene Darmwand. Ich habe aber zu wenig Ahnung von Darmspiegelungen und weiß nicht, ob die wirklich auch den Dünndarm erreichen. Ich glaube nicht. Meine Mutter hat bislang noch keine Darmspiegelung für ihren Dünndarm bekommen obwohl sie seit Jahren dort eine Stelle hat, die ihr beim Verdauen Schmerzen bereitet und kein Arzt kann sagen was es ist. Es wird allerdings besser, wenn sie glutenfrei isst. Der Darm ist wohl immer noch ein riesiges Mysterium.

Wie dem auch sei, ich war froh, dass das, was gestern früh im Klo gelandet ist, nicht mehr in mir drin war. Ich habe auf ein Hungergefühl gewartet um das Fasten zu brechen und das hat auch nicht lange gedauert. Ich war um 6:30 Uhr wach und habe bereits um 7:30 Uhr meinen Greenjuice getrunken. Außerdem hatte ich gefrorene Beeren über Nacht aufgetaut, da ich mir dachte es sei wohl sinnvoll mich mit Zucker vorerst zurück zu halten. Sollte der Greenjuice nicht reichen, wollte ich am Vormittag Obst essen. Ansonsten war geplant mich an Natalia Rose’ Detox for Women: An All New Approach for a Sleek Body and Radiant Health in 4 Weeks zu halten und mal zu schauen was dann passiert.

Gegen 9:30 Uhr habe ich dann die Himbeeren aus dem Kühlschrank geholt und mit Steviosid, Hagerbuttenpulver und Acaipulver püriert. Das war dann im Endeffekt mein Fastenbrechen. Jeden Löffel habe ich gut eingespeichelt und genossen. Das Hagerbutten- und Acaipulver, welches ich auch von Taste Nature als Probe bekommen hatte, habe ich zugegeben, weil es die gleiche Farbe hat und natürlich auch voller Nährstoffe steckt. Die, dachte ich mir, könnte ich nach 4 Tage ohne Essen gut gebrauchen. Ach ja, Malve und Zitronenmelisse habe ich auch noch gepflückt und unter püriert. Hatte ich total vergessen, weil man sie mit all der roten Farbe gar nicht wahrgenommen hat.

Ab 11 Uhr musste ich in der Videothek sein, was wieder bedeutete ich musste reichlich Essen einpacken. Auf dem Programm stand „Fountain of Flavor Salad“ und „Raw blended Carrot Revival” Für den Salat habe ich nur das Dressing vorab gemacht, was ölfrei war und eigentlich nur aus Kräutern mit Steviosid und Orangensaft bestand. Das „Raw blended Carrot Revival“ war interessant, weil es eine rohe Suppe war die quasi ein Antiparasitenmittel ist: Karottensaft mit Avocado püriert unter Zugabe von Curry, Ingwer und Knoblauch. Ich hatte zwar Sorge, dass ich stinken würde, aber das war mir dann egal. Irgendwo habe ich mal das Gerücht gehört, dass roher Knoblauch nicht stinken soll und weiß nicht was da dran ist. Bei mir riecht man Knoblauch, was ich allein schon deshalb weiß, weil ich meinen Jogggingfreund am Montag danach gefragt habe. Vielleicht hat aber auch das weniger mit dem Knoblauch sondern auch mit diversen Parasiten zu tun. Ist irgendwie so ne Ahnung von mir. Ich frage noch mal rum und tausche dann ggf Knoblauch durch Zwiebel aus. Das funktioniert meistens besser weil die nicht so penetrant riecht aber einen ähnliche Wirkung im Geschmack erzielt.

Jedenfall habe ich mittags dann nicht darauf geachtet besonders wenig zu essen weil es ja Fastenbrechen war, sondern ganz konkret darauf zu achten wann mein Körper „Stop“ sagt und das war nach exakt beidem gegeben.

Und dann habe ich abgewartet was mein Körper wohl macht. Ich denke am besten kann ich es so beschreiben: die Verdauungsarbeit hat irgendwie gekitzelt. Es lief aber alles absolut reibungslos ab. Ich hatte kein Aufstoßen oder so was, fühlte mich nicht unwohl und hatte auch keinen Energieeinbruch so dass mich plötzlich Müdigkeit überfallen hätte. Wir sind hier ja immer noch bei Trennkost oder wie Natalia sagt: „Quick exit meals“ – Eine leicht und schnell zu verdauenden Mahlzeit.

Für den Nachmittag war eingepant rote Beete Saft zu trinken auf dessen Packung stand „Leicht bekömmlich, da milchsauer vergoren“. Ich habe mich gefragt, was der Hersteller denn wohl damit meint. Wie kann denn ein Saft nicht leicht bekömmlich sein? Und dann kam mir in den Kopf, dass es ja heißt, dass ca. 75% der Bevölkerung unter Candidapilzbefall leiden soll und ob Saft mit viel Zucker für diese Menschen vielleicht zu viele Verdauungprobleme verursacht, weil Rote Beete ja auch sehr süß ist. Und auch mir kamen da erste Zweifel, weil ich nicht wusste wie mein Körper denn jetzt auf soviel Süße ohne Ballaststoffe reagiert.Wir erinnern uns, dass Markus Rothkranz geschrieben hat, man solle nie Obststaft trinken, weil der Zucker zu schnell ins Blut ginge. Zudem hatte ich zuvor Fett gegessen in Form von Avocado und auch da war schon so süßer Karottensaft mit bei. Bestand die Gefahr, dass ich alles was das Fasten ausgerichtet hatte zunichte machen würde? Waren Parasiten zurückgeblieben, die ich jetzt wieder fütterte und die dann überhand nähmen?

Ich habe keinerlei negative Verdauungsreaktion gehabt. Nichts! Und der Rote Beete Saft hat mir über den Nachmittag geholfen. Nach der Arbeit musste ich erstmal einen Großeinkauf machen, denn das ist der Nachteil beim Fasten: Man hat nichts zuhause und muss erstmal einkaufen. Ich habe nicht alles bekommen, was Natalia Rose in den Rezepten verwendet und habe statt roter Beete lila Möhren gekauft, statt rohem Ziegengauda herkömmlichen Ziegenweichköse – pasteurisiert, aber weitaus besser als alles aus Kuhmilch und statt rohem oder gefrorenem Mais habe ich glatt eine Dose gekauft. Schlagt mich nicht – es gibt weitaus schlimmeres Essen! Außerdem will ich Rezepte kennen, die man Leuten empfehlen kann die keine Ahnung von Rohkost haben oder auf gewisse Dinge (noch) nicht verzichten wollen. Natalia Rose sagt Schafs oder Ziegenkäse könne man durchaus auch im Restaurant zu seinem Salat essen.

Ich habe daraus auch wieder was gelernt. Käse im Salat ist Quatsch – es sei denn er ist sehr geschmacksintensiv. Diesen Ziegenweichkäse hätte ich genauso gut durch Avocado ersetzen können. Ziegenkäse pur ist wiederum sehr geil. Das hat auch meine Katze wieder festgestellt, die mich immer anbettelt. Das ist bei veganer Rohkost wirklich viel angenehmer. Da kommt kein Tier und bettelt. Ich habe 150 g von dem Ziegenkäse gegessen, sicherheitshalber in der Kalorientabelle nachgeschaut und er hat pro 30 g 50 Kalorien. Also 300 kcal pro 150 g- zum Vergleich: eine Avocado hat 440 kcal. Es waren also auch nicht Unmengen Fettgram.

Und dann habe ich den Härtetest gemacht: Bitterschokolade als Dessert. Ganze 2 Riegel!



Ich habe gewartet, und gewartet, hab in meinen Körper gelauscht, hab auf Völlegefühl gewartet, auf einen geblähten Unterleib……und NICHTS ist passiert. Absolut gar nichts!

Ich bin geheilt!!! Ich habe mich selbst von irgendwelchen Parasiten geheilt durch das Fasten. Alle Theorien, die ich dazu hatte, haben sich bestätigt. Scharfe Gewürze helfen gegen das Zeug und vor allem: Es existiert! Es gibt immer noch Schulmediziner, die nicht an Hefepilze glauben.

Ich weiß ja nicht, ob es Candida war oder irgendein anderer Parasit. Frage an die Veganer: Darf man als Veganer überhaupt den Körper belastende Bakterien, Parasiten und Pilze töten?
Gut, ich meine das sarkastisch!;-) Gleichzeitig stelle ich fest, dass die Symptome die ich hatte die gleichen waren wie sie Heather Pace und Susan Schenk geschildert haben. Klar wechseln die zu Fleisch, denn Fleisch füttert keine Parasiten. Der Befall von Parasiten führt aber dazu, dass die Nährstoffaufnahme verschlechtert wird und dann bekommt man Mangelerscheinungen. Das Problem ist also nicht die Rohkost per se sondern das „Wie“ der Rohkost. Ich finde es wirklich furchtbar wie viele Unwahrheiten immer in der Rohkostbewegung verbreitet werden.

Z.B. die Natural Hygiene, die diese scharfen Gewürze verbietet aber Obst zum Frühstück enpfiehlt. Das geht doch gar nicht!!!! Zumindest nicht für jemanden der gerade damit anfängt, vor allem wenn sein gesamter Verdauungstrakt verdreckt ist. Er wird das Obst nicht vertragen und dann das Program links liegen lassen. In Nahrungsmitteln, oder sagen wir besser, „in essbaren Sachen“ stecken Wirkstoffe die den Menschen von Krankheiten heilen könne bzw. die Krankheit verursachenden Viren, Keime, Bakterien, Hefen, Pilze, Parasiten etc. zerstören können. „Es hilft dem Körper sich selbst zu helfen“ um mal den Werbeslogen von Bepanten ein wenig umzuformen. Wenn der Körper die Kraft alleine nicht hat, sich dagegen zur Wehr zu setzen, kann man ihm helfen. Das selbe gilt für Vitamine und Mineralstoffe die man dem Körper geben muss um sich selbst zu helfen. Der richtige Weg muss sein, seine Nahrung so zu essen, dass die Nährstoffe optimal verfügbar sind und wenn das bedeutet die Nahrung zu Kochen, dann ist das eben so. Ich stimme da eher Dr. Fuhrman zu, als sonst wem. Und ich stimme ihm auch zu, dass der Weg zum Abnehmen nicht durch entweder Kohlenhydrate einsparen oder Fett einsparen funkioniert sondern über eine Reduktion von Kalorien und ein erhöhen von Nährstoffen - so fallen raffinierter Zucker und Fett eh raus. Und da können dann auch Superfoods wieder helfen, denn Nährstoffe, gemeinsam mit Magenfülle, machen satt – aber für den Körper verfügbar müssen sie auch sein und daher gilt, dass man auf einen funktionierenden Magen-Darm-Trakt achten muss. Wandmaker und Natural Hygiene sind viel zu kurzsichtig.

Was gab’s also zu essen?:

1 Grüntee
7:30 Uhr: Greenjuice aus Sellerie, Möhre, Ingwer, ½ Orange, Steviosid, Gerstengraspulver und Zimt (sehr lecker)


















1 TL MSM in 0,3 l Wasser
0,5 l Lapachotee
9:30 Uhr: Himbeerpudding mit Malve, Zitronenmelisse, Acai- und Hagerbuttenpulver sowie Steviosid














an 11:30 Uhr über den Tag verteilt: 0,5 Rote Beete Saft
12:15 Uhr: Fountain of Flavor Salat aus Miniromana, Cocktailtomaten und ein Dressing aus Orangensaft mit Zimt, Nelke, Knoblauch, 6 Oliven, Oregano, Thymian, Steviosid und Salz














sowie Raw blendet Carrot Revival














18:15 Natalias favorite Salad aus 2 Miniromana, 125 g Cocktailtomaten, 1 Frühlingszwiebel, 75 g Ziegenkäse, Zitronensaft, Steviosid, Knoblauch sowie Salz und Cayenne (was nicht im Rezept stand - aber ich hatte Lust drauf














75 g Ziegenkäse, pasteurisiert pur
2 Riegel Bio-Bitterschokolade
2 Rooibostee mit Steviosid
1 Weißweinschorle
1 0,2 Glas Kölsch
Ingwertee mit Zimt und Steviosid
4 Maulbeeren

Ich war wieder im Theater gestern Abend und hab mich für eine Weißweinschorle als Getränk entschieden, und auch die hat keine Probleme bereitet. Das Kölsch war ein Geschenk, was von den Schauspielern während des Stücks an das Publikum verteilt wurde, danach habe ich nur noch ein Wasser getrunken. Auch das Rauchen ist mir gelungen mir zu verkneifen, aber nur mit Hilfe von Nikotinkaugummis. Ich wollte sicher gehen, dass ich nicht auf dumme Gedanken komme.

Und weil ich heute den ganzen Tag Hausaufgaben machen muss, habe ich es mir verniffen bis in die Puppen zu bleiben und Wein zu trinken. Das war auch deshalb besser so und angebracht, weil ich meine Tage bekommen habe. Eine Woche zu früh! – Das ist wieder typisch für meinen Körper: Immer wenn er die Chance sieht zu entgiften, dann engiftet er alles andere auch. Das Prinzip: kleiner Finger – ganze Hand. Normalerweise nutzt er meine Regel um auch andere Dinge loszuwerden, diesmal nimmt er das loswerden anderer Dinge um sich mal schnell einer nicht befruchteten Eizelle zu entledigen. Da hat er wohl übersehen, dass mein Kopf anders geplant hatte. ;-) Hauptsache wir kommen zurecht und habe keine Beschwerden. Was die Regel aber mit sich brachte war, dass Zigarettenrauch und Parfüm erbärmlich stank. Der Geruchssinn ist sensibler.

So, das war’s für heute. War auch reichlich an Informationen und Erfahrungen. Ich freue mich auf einen Sonntag ohne Termine und überlege ob ich mir meine Fastenvariante patentieren lassen soll!;-))))

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen