Newsletter

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Dr. Casss Ingram und Eindrücke von "Befreite Ernährung"...




Der große vorweihnachtliche RoheLust-Spendenmarathon:

In den letzten 1,5 Jahren habe ich über 600 Blogposts geschrieben, jeder einzelne brauchte etwa 1,5 Stunden zur Fertigstellung, das sind über 900 Stunden. Selbst wenn ich einen mickrigen Stundenlohn wie ich ihn in der Videothek bekomme, 5,50 € zugrunde legen würde, käme ich auf einen Verdienst von knapp 5000 €. Tatsächlich verdient habe ich aber durch Werbebanner und die Kooperation mit Amazon 250 €. Das Blog hat momentan ca. 200 regelmäßige Leser und ein Wachstum von 17% was mir ermöglich vorauszurechnen, dass ich in ca. 1,5 Jahren ausschließlich vom Bloggen werde leben könne, momentan aber noch nicht.
Ich habe eine Mieterhöhung zu bewältigen, eine Nebenkostennachzahlung, die Reparatur für mein Laptop und zwei ausstehende Krankenkassenbeiträge.
Würde jeder Leser nur 1 € geben wäre meine Miete fast bezahlt. Bei 5 € könnte ich alle offenen Rechnungen begleichen. 1 € oder 5 € tun sicherlich niemandem weh, mit 10 € pro Leser könnte ich locker den Januar noch überstehen. Der Grund für den momentanen Geldmangel ist das Wegbrechen meines Flyerverteiljobs, der für 2 Monate pausiert, weil es zu kalt ist in der Orangerie Theater zu spielen. Der andere Verlust ist die Plasmaspende.
Ich verdiene weniger als 900 € pro Monat, was mich offiziell "arm macht und da der Advent die Zeit der Spenden für die Armen ist, gibt s jetzt diesen Spendenaufruf. Ich werde nicht aufhören zu Bloggen wenn keine Spenden rein kommen, würde mich jedoch über jeden Beitrag freuen von Leuten die sich hier inspiriert fühlen oder identifizieren können oder solche, die sich in irgendeiner Weise durch das Blog oder rohelust.com bereichert fühlen. Jeder Betrag hilft.! Außerdem:
Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man auch zurück. Und man verschafft sich gutes Karma.

Spenden bitte an folgendes Konto:

Silke Rosenbusch
Kreissparkasse Köln
BLZ: 37050299
Kt.-Nr. 352732

Oder hier über Paypal:


Hallo Liebes,

Tag 616: Also, ich habe meinem Chef gesagt, er solle mich die nächsten 4 Tage nicht anrufen und er war regelrecht entsetzt! "Warum das denn nicht?" Ich habe ihm erklärt, ich hätte auch noch andere Dinge zu tun und ich hätte seit Ewigkeiten schon keine 2 Tage am Stück mehr frei gehabt, ich bräuchte das und immer wenn ich mich darauf freue einige Tage frei zu haben, rufe er an um mich kurzfristig in die Videothek zu bestellen. Seiner Reaktion nach zu urteilen, hatte er das auch jetzt schon wieder vor. Beim nächsten Spontananruf werde ich ihn erpressen und sagen ich könne zwar rein kommen, aber nur zum doppelten Stundenlohn. Erpressung ist zwar nicht nett, aber er erpresst mich doch auch! Er weiß, dass ich Miete zahlen muss und sagt mehr als 5,50 € die Stunde könne er sich nicht leisten. Aber ein MacBook, das kann er sich leisten!!! Ne ist klar!
Ich stimme Götz Werner immer mehr zu, dass das bedingungslose Grundeinkommen erforderlich ist, weil es Menschenunwürdig ist erpressbar zu ein, nur weil sie nicht obdachlos sein wollen. Im übrigen ist aus seiner Wohnung rausgeworfen zu werden auch nicht gerade billig. Räumung und Anwaltskosten bleiben dann nämlich an einem hängen. Es sind also nicht nur Schauspieler erpressbar, sondern wir alle. Das ist gegen die Menschenwürde.

Aber a propos MacBook: Ich habe mein Laptop gestern zur Reparatur gebracht. Ich weiß, wollte ich erst heute machen, aber mein Fahrrad hat sich von selbst wieder repariert (Robert Scheinfeld hat Recht, Bernd ;-))) merkwürdige Dinge geschehen…) also war die Gelegenheit günstig. Und bei der Reparaturfirma, die schon meine Wechselfestplatte im Sommer gerettet hatte, und die besonders darauf auch behinderte Mitmenschen einzustellen, habe ich dann erfahren dass mein Laptop einen Totalschaden hat!!!:-((((( Es ist tot!!! Irreparabel beschädigt…Ich könnte heulen!!! Nun ist das nicht wegen der Daten katastrophal, die habe ich fast alle auf meiner externen Festplatte, genau wegen solcher Dinge, aber wie soll ich mir denn ein neues Laptop leisten können???? Ich habe recherchiert was die günstigste Variante ist und die ist genau das Laptop was ich hatte bei Amazon gebraucht zu kaufen. Da wäre dann keine Garantie drauf und ich müsste mich als Computerlaie damit auseinander setzen. Ich habe es vorerst nicht gekauft. Ich denke, da ja Weihnachtszeit ist hilft nur Wünschen. Entweder von Christkind oder vom Universum – meine Familie schenkt mir jedenfalls kein. Ich bin also mal wieder auf ein kleines Wunder angewiesen – und da arbeite ich für 5,50 € und mein Chef kauft sich ein MacBook!!!

A propos Arbeit: Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch für einen der Jobs, bei denen ich mich beworben habe. Rezeption einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis 8 Stunden die Woche. Bin mal auf deren Stundenlohn gespannt und dann schauen wir weiter…

Körperlich geht’s mit wie folgt: Der Stuhl ist wieder mehr oder weniger normal, manchmal etwas sehr weich, meine Haut ist weicher, Schuppen sind weniger geworden, ich bin immer noch mandelsüchtig und hatte gestern keinerlei Blähungen. Ich glaube das Programm wirkt. Dafür war ich gestern nicht nur gereizt, sondern auch müde und sehr durstig. Irgendwas hat der Körper also gestern definitiv rausgeworfen. Typische Entgiftungssymptome. Ich stelle fest, dass ich nur in der Videothek gereizt bin – was vielleicht auch einfach nur damit zusammen hängt, dass ich so frustriert wegen des Geldes bin und weil mir vorgeworfen wurde, dass ich schuld sei an der Differenz von 50 €. Wir machen jetzt immer Kassensturz am Ende der Schicht und es zeigt sich, dass mein Chef tatsächlich schlechter zählen kann als ich. Ha!!! Ich arbeite schon seit 15 Jahren in fast jedem Job mit Geld. Ich kenn mich da aus, obwohl natürlich auch ich nicht frei bin von Fehlern – aber 50 € verbummeln – nee, passiert mir nicht.

Also brauche ich diese 4 freien Tage wirklich, wobei die nicht wirklich frei sind, weil ja immer Schule ist.



Zum Thema “Pilze” gab es gestern ein tolles Video der Renegade Health Show, was ich euch nicht vorenthalten möchte, obwohl es natürlich mal wieder in Englisch ist. Dr. Cass Ingram spricht über Oregano Öl und das ist besonders in Candida-Kreisen bekannt als extremes Fungizid. Also redet er die meiste Zeit gar nicht über Oregano Öl sondern über Pilze: darüber dass die meisten Menschen voll davon sind, was die Symptome sind, und dass viele schwere Krankheiten, bis hin zu Krebs, ihre Grundlage in Fungiziden haben könnten. Nun, er ist der Doktor, aber so weit geht selbst Gabriel Cousens nicht. Kevin Gianni fragt ihn, wie lange es dauern würde die Pilze auszurotten und er sagt: 90 Tage bis ½ Jahr. Da stimmt er offensichtlich mit Gabriel Cousens überein. Und da wundern sich die Leute, dass ihre Candidadiät nicht funktioniert? Die ist doch meist auch nur auf 6 Wochen angelegt!!! Mir jedenfalls sagt das mal wieder, dass mein 100 Tage Plan, der richtige ist und danach am besten 100 Tag Phase 1,5 der Rainbow Green Live-Food Cuisine.

Hier jedenfalls Dr. Cass Ingram:



Und dann habe ich natürlich auch noch angefangen in Christian Opitz Befreite Ernährung: Wie der Körper uns zeigt, welche Nahrung er wirklich für Gesundheit und Wohlbefinden braucht zu lesen und - hmmmm…..

Also, zunächst erklärt er, warum viele unterschiedliche Ernähurngsformen in der Lage sind Krankheiten zu heilen, was hauptsächlich damit zusammen hinge, dass fast alle bewussten Ernähurngsformen besser seien als Fastfood, Süßigkeiten und Tiefkühlprodukte. Soweit logisch. Dann sagt er, dass wir uns in der westlichen Welt am besten so Ernähren sollten wie die alten Griechen es taten – im Sinne von tagsüber leicht verdaulich und Abends dann schwerer. Die Inder und Chinesen machten es umgekehrt. Zur leichten Ernährung tagsüber empfiehlt er Greensmoothies und erklärt wie man diese zubereitet. In Kapitel 4 führt er aus warum der Mensch viele gesättigte Fette benötige und dass Westen Price in den 20er Jahren dies raus gefunden habe als er sich auf die Suche nach den gesündesten Völkern gemacht habe. Komisch, es heißt die Menschen in Okinawa, Vilcabamba und Co. äßen nur 10% Fett. Wem also soll ich wieder glauben??? Gut, einigen wir uns darauf. Die gesündesten Völker essen viel Fett, die langlebigsten wenig. Alles klar???;-))))

Somit gibt uns dann Christian Opitz einen Freifahrtschein so viel Fett zu essen wie wir wollen oder besser: So viel wie der Körper braucht. Er empfiehlt nämlich explizit nur bei Hunger zu essen und nicht aus Spaß, wenn man satt sei. Das würde dem Körper nämlich schaden. Wenn man immer nach Hunger esse, würde man die Zellen optimal ernähren, aber dies funktioniere nur mit natürlicher Nahrung. Bis zu den rohen Eiern bin ich in seinem Buch noch nicht vorgedrungen. Christian Opitz geht also davon aus, dass der Nahrungsinstinkt auch bei gemixten natürlichen Nahrungsmitteln funktioniert. Da würden Instinktos und Monoesser sicher widersprechen.

Naja, und da ich gerade von Intinkto und gesättigten Fetten sprach: Mich hat ein Leser gestern auf ein anderes gut gepflegtes Rohkostblog hingewiesen, weil ich kürzlich darüber schrieb, das viele deutschsprachige Blogs schlecht geführt würden. Dieses nicht, aber hier gibt’s Pferderippen, roh, mit ganz viel Fett! Veganer bitte wegschauen: http://weblog.allesrohkost.de/

Was gab’s zu essen?:

4 handvoll Mandeln
3 Grüntee mit Steviosid
10:00 Uhr handvoll Mandeln
1 Grüntee mit Steviosid
13:30 Uhr: 150 g Kokosnuss, frisch
Ingwertee mit Steviosid
15:00 Uhr: 25 Paranüsse
17:30 Uhr: 1 Rewesalat mit 1 Avocado, Salz, Steviosid und Zitronensaft















20:30 Uhr. Variation von Matt Monarchs Cucumbermeal – in die Küchenmaschine kommen: 1 Gurke, 1 Avocado, ca.10 schwarze Oliven, Dulse oder Salz nach Geschmack. Es war nicht hübsch aber lecker ;-)))















150 g Kokos
2 Ingwertee mit Steviosid

Also, mein Körper- und mein Stuhlgeruch ist immer noch unangenehm und ich weiß nicht ob das stimmt, was meine Freundin mir letztens über Proteinverdauung erzählt hat, dass das nun mal unangenehm rieche. Es riecht so, wie wenn man viel Fleisch isst. Oder ob das auch mit Entgiftung der Pilze/Parasiten zusammen hängt? Es macht beides Sinn. Sagen wir mal so: Wenn der Körpergeruch irgendwann weniger wird, waren es die Pilze, wenn er am Tag 700 immer noch da ist, sind es die Nüsse. Gott, ich sollte mehr Avocado statt Nüsse essen!!!

So, heute frei, ich muss Hausaufgaben machen und in die Innenstadt Dinge erledigen. Und ich mache Lasagne – und mir darüber hinaus Gedanken, wie das Leben so weitergehen soll.

Wer ein Laptop günstig abzugeben hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten: silke@rohelust.com

Alles Liebe,

Silke

PS: Spendenstand ist 485 €. Yippy!!!!:-)
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen