Newsletter

Samstag, 25. Dezember 2010

Frohe Weihnachten und Rawtella




Hallo Liebes,

Tag 632:…und leider kann ich gestern als solchen wirklich nicht zählen, denn kohlenhydratfrei war der nicht. Aber, um mich auch zu loben, ich bin dieses Weihnachten gesünder und vor allem roher als letztes Jahr Weihnachten.

Also mein Vater hat sich nicht dafür entschieden zu meiner Schwester zu fahren, weil es einen Unfall auf der Autobahn gab und mit etwa 6 Stunden Stau gerechnet werden könnte. Außerdem war die Unfallgefahr recht hoch. Er meinte man könne ja auch noch heute fahren, allerdings ging das auch nicht, weil meine Schwester für heute wiederum was anderes geplant hatte. Und so hat der völlig unerwartete Schnee allen einen Strich durch das perfekte Weihnachten gemacht. Obwohl sich jeder Schnee zu Weihnachten wünscht! Ich glaube, wir können noch von Glück sagen, dass wir hier zuhause eingeschneit waren und nicht irgendwo unterwegs. Den Nachteil den das ganze hatte war allerdings, dass mein Vater weder einen Baum noch sonst irgendwelche Weihnachtsdeko besorgt hatte, von Tellern, Keksen, Leckereien usw. mal völlig abgesehen…nicht dass ich die gerne essen würde.;-)

Somit habe ich die Nüsse und die Kekse ausgepackt, die ich dabei hatte und außerdem die Rohkostleckereien, die ich als Geschenke mitgebracht hatte, da es nun ja niemanden mehr gab, dem ich sie hätte schenken können. Und außerdem, und das ist jetzt das wichtigste, schlug mein Vater dann noch vor, dass man ja nun die Zeit hätte mal im ProMarkt nach einem Laptop zu gucken und das ist ja nun noch schöner als an Weihnachten an den Ort auf dieser Welt zu fahren, an welchem man sich am unwohlsten überhaupt fühlt.:-) Was habe ich mir immer gesagt: Es wird schon alles seinen Sinn haben? – Jaaa!!!:-))) Denn jetzt sitze ich hier mit einem brandneuen Laptop! – Das ist wie es damals als Kind war: Ein Spielzeug zu Weihnachten, mit welchem man dann die nächsten Weihnachtstage rumspielen kann, schauen was es alles kann etc…

Nach dem Laptopkauf waren wir noch schnell in nem Supermarkt und ich hab Sushi für’s Weihnachtsessen gekauft. Ich habe mich da gestern früh so reingesteigert, dass ich an einem perfekten Weihnachten gerne Sushi hätte, dass der Gedanke mich nicht mehr los ließ. Kohlenhydrate waren mir völlig schnuppe – aber ich halte ja auch Sushi für das gesündeste gekochte Nationalgericht überhaupt. Und weil es so teuer ist, kann man da eh nicht so viel von kaufen. Allerdings hatte ich vergessen, dass gefrorenes Sushi viel, viel schlechter schmeckt als frisches. Naja, es gibt gewisse Dinge, die sind, selbst wenn sie schlecht sind, immer noch ziemlich gut.

Bei meinem Onkel waren wir zuvor auch, der uns unendlich viel rohes Gemüse und Obst geschenkt hat, was Rewe alles nicht mehr verkaufen kann, darunter 2 reife Bio-Avocado, die normalerweise 1,69 € kosten. Wahnsinn. Mein Vater ist eingeladen jetzt nur noch so sein Essen zu besorgen. Wenn ich das auch könnte, könnte ich ca. 300 € pro Monat sparen ;-) Also, lieber Rewe in Köln, kontaktiere mich doch bitte, wenn du dein restliches Gemüse loswerden willst!

Sowas wäre für mich auch der Hauptgrund in einem Biomarkt jobben zu gehen.

Aber was ich ja noch erwähnen wollte war, dass Wünschen vielleicht evtl. ja doch hilft. Wisst ihr noch, dass ich mir vom Christkind, vom Weihnachtsmann oder vom Universum ein Laptop gewünscht habe? Tadaaa!!! Das dumme und gleichzeitig das schwere daran ist aber, dass man das mit totaler Gelassenheit tun muss. Mit der Haltung als sei es völlig egal, ob der Wunsch in Erfüllung geht oder nicht und das ist ziemlich schwer, wenn es sich um etwas Existenzielles handelt, sowas wie Miete, denn dann ist es nicht sonderlich leicht, sich in Gelassenheit zu üben. Dummerweise funktioniert das Wünschen aber nur so…Mann, schwere Aufgabe das alles…



…in der Zwischenzeit lese ich aber gerade Eat, Pray, Love und ehrlich, das Buch hätte ich auch schreiben könne. Es ist mittlerweile über 10 Mio mal verkauft worden und es handelt nur von Essen, Spiritualität und Liebesprobleme. Alles ist völlig autobiographiesch. Die Autorin hatte das Glück bereits einen Verlag zu haben, als sie anfing das Buch zu schreiben, so dass der Verlag ihr eine Reise um die Welt finanziert hat, insofern sie darüber schreibt. 4 Monate Italien, 4 Monate Indien, 4 Monate Indonesien. Manche Leute haben echt eine Sahne!!! Wie gesagt ist es mittlerweile 10 Mio mal verkauft und verfilmt und ich möchte nicht wissen wie viele Millionen mehr die Autorin jetzt verdient hat. Nicht, dass sie nicht sympathisch wäre, so selbstironisch wie sie das alles schildert. Aber was ist so besonders an dem Buch, wenn ich es auch hätte schreiben können? Verrückte Welt. Was ist nochmal Wert?

Und dann ist euch vielleicht, evtl. das neue Bildchen rechts oben in der Ecke aufgefallen?:

Also, auf dem US Markt gibt es ein neues Produkt namens Rawtella. Es ist ein Imitat von Nutella nur in Rohkost. Es gibt zwar schon seit längerem Rezepte für Rohkostnuella, welches man ziemlich leicht aus Haselnüssen, Kakao, Agavendicksaft und Vanille herstellen kann, aber jetzt endlich hat sich jemand dran gemacht es industriell herzustellen – und sich den Namen „Rawtella“ sogar gesichert. Ich hab vor etwa 1,5 Wochen mal beim Hersteller angefragt wie es mit Import nach Deutschland aussehen würde und gestern eine Antwort erhalten. Ja, man könne es nach Deutschland importieren!:-) Ich glaube Nutella ist sogar ein typisch deutsches Produkt oder so, die Reaktionen der Amerikaner die ich kenne darauf, waren jedenfalls immer entsprechend.

Und weil Keimling sich um sowas nicht kümmert und seine Produktpalette nicht in dem Maßen erweitern möchte, wie ich es gerne hätte, mache ich das jetzt. Der Dollarkurs ist supergünstig zur Zeit für Importe. Allerdings kann ich nicht allzu tief in Vorkasse treten, deshalb werde ich für's Erste nicht besonders viele Gläser bestellen. Mal schauen, ich muss mir überlegen ob ich so eine Art Interessentenliste dafür einrichten soll, oder Vorbestellungen entgegennehme….Mal schauen…Macht auch von meiner Warte aus Sinn…

Was gab’s zu essen?

4 Grüntee mit Steviosid
3 handvoll gemischte Nüsse

13:30 Uhr: 9 Stück Sushi
Gemischter Salat mit Fertigdressing
2 handvoll Mandeln
2 Ingwertee mit Steviosid
10 Paranüsse
2 Kekse, roh aber mit Datteln

18:30 Uhr: handvoll Mandeln
19:30 Uhr: gemischter Salat mit Avocado-Zitrone-Steviadressing
Salatcreme nach dem Rezept von Aioli nur mit Frühlingszwiebel statt Knoblauch
Spanische Mandelsauce
Möhren, Gurke, Blumenkohl zum dippen
Sushi











































½ Flasche trockenen Rotwein

3 Chocolate Cookies von Lifefood

21:10: 2 handvoll Sonnenknuspis Curry

Konsequenzen dieses Verhaltens waren mehr Blähungen als sonst, aber nicht so schlimm wie früher, daher gehe ich davon aus, dass die Pilze/Parasiten noch da sind, aber in der Anzahl geringer geworden sind. Es waren auch keine zu extremen Kohlenhydrate, daher gehe ich davon aus, dass alles noch im Rahmen ist, aber ich habe die Regeln definitiv gebrochen. Mann, es ist Weihnachten!!!
Das war auch in gewisser Hinsicht Frustessen, weil die gesamte Planung zerbrochen ist.

Die Chocolate Cookies haben mich, zu meinem Entsetzen, nicht umgehauen!!! Vielleicht habe ich zu viel erwartet? – Ich finde meine eigenen, selbstgemachten Kekse waren besser…Hm…..

Die Sonnenknuspis sind dafür ziemlich geil. Sehr aromatisch, besser als die, die ich bisher selber gemacht habe. Ich glaube, das liegt daran, dass sie Zwiebel dazu geben. Es sind nicht viele Zutaten nur Sonnenblumenkeime, Zwiebeln, Tamari und Curry aber supergeil!!! Der perfekte Fernsehsnack.

So, das war‘s von meiner Seite mal wieder. Bleibt mir mal wieder euch auch heute schöne Weihnachten zu wünschen, eigentlich ist heute ja eh erst der richtige Weihnachtstag…

Alles Liebe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen