Newsletter

Dienstag, 11. Januar 2011

Dies und das...




Hallo Liebes,

Tag 649: Oh weh, 5:30 Uhr ist so überhaupt gar nicht mehr meine Zeit und morgen wird es wahrscheinlich noch früher. Ich muss mal schauen wie viel ich in diesen paar Stunden geregelt kriege um genau abzuschätzen ob ich noch alles schaffe bevor ich in die Videothek muss. Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich auf schwarzen Tee zurück gegriffen habe um wach zu werden, weil ich keinen grünen mehr hatte und auch gestern Abend keinen mehr kaufen konnte. Ich war kurz davor mal wieder kein Geld mehr zu haben, aber heute früh ist was gekommen. Komisch, wirklich mitten in der Nacht! Ich habe nämlich mein kaputtes Laptop an einen Bastler auf E-Bay verkauft und auch ungefähr die Summe bekommen die ich dafür haben wollte. Knapp über 20 € und dann liegt natürlich jetzt dieser Arbeitsmarathon vor mir, bald geht das Flyer verteilen wieder los und von Google gibt’s diesen Monat auch noch Kohle, daher sollte ich über die Runden kommen. Manchmal sind Engpässe zu bewältigen, aber schlussendlich läuft es tatsächlich darauf hinaus, dass „denkst du dir es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her“. Oder um es mit Louise Hay zusagen: Alles was ich brauch kommt zu mir. Meine Zuversicht wird langsam größer, vielleicht ist es das, was sich durch das umprogrammieren der Gedankenmuster ändert.

Tatschlich mache ich, glaube ich, Fortschritte in der Meditation. Ich habe mir gestern 15 Minuten vorgenommen. Irgendwie muss ich ja auch die Anzahl Minuten kommen, die ich Jahre alt bin, also hielt ich eine Steigerung für angebracht. Und ich meine wahrgenommen zu haben, dass ich gelegentlich in einen Zustand kam, der dem, kurz vor dem Einschlafen, sehr ähnlich ist. Ich glaube aber auch, dass ich nicht wirklich losgelassen habe. Das Gefühl kenne ich. Die Angst vor dem Loslassen. Ich kenne es aus der Kunst! Wenn man in der Kunst nicht los läss,t passiert gar nichts, denn Kunst kann man nicht machen, sie muss entstehen. Alles was man machen kann ist, die Gegebenheiten schaffen, dass sie entstehen kann und so scheint das mit der Meditation auch zu sein. Ich habe die ganze Zeit meinen Zustand beobachtet und war dadurch zu fest. Aber ich übe ja noch.

Vom Laufen hatte ich gestern frei, weil mir dieser Trainingsplan am besten gefällt. Montags und Samstags ist Ruhetag, weil Sonntags ein langer Lauf auf dem Plan steht. Das ist der Trainingsplan mit dem ich angefangen habe und daher auch der, der mir am besten gefällt. Ist schon komisch manchmal, mit der Prägung. Ich habe jetzt das Problem, dass ich auf der Suche nach Trainingsplänen, die meine Leistung steigern, auch immer welche finden möchte, die eben diesen Wochenplan vorsehen und die gibt es so wenig und deshalb werde ich wohl mal wieder nach Gefühl daran gehen. Ist sowieso besser, denke ich. Nicht weil man damit seine Leistung steigern kann, sondern weil es einfach mehr Spaß macht. Man muss eine Mischung aus Spaß und Disziplin finden um wirklich zufrieden zu sein.

Zufrieden war ich gestern leider einen Großteil des Tage nicht, weil ich so eine Art Resteessen veranstalten musste. Ich konnte, wie gesagt, nicht einkaufen, daher habe ich alles was nicht niet- und nagelfest war mit in die Videothek genommen. Darunter zu viele Kastanien, deren Auswirkungen ich gespürt habe und auch 10 Mandeln in Schale, die keine Auswirkungen hatten, ich meine auf meine Stimmung. Vielleicht lag es daran, dass ich nur 10 Mandeln gegessen hatte, vielleicht auch daran, dass ich ausgeruhter war, aber ich war so gut wie nicht genervt. Auch das Fett der 2 Avocados hat mich nicht belastet. Aber es scheint dabei auch nicht um Fett zu gehen, sondern um die Schwere der Verdaulichkeit. Die Kastanien hätte ich lassen sollen, denn die enthielten, zumindest in dieser Menge, scheinbar zu viele Kohlenhydrate. Die Hälfte meines 100 Tage-Plans ist fast durch, mit Ausnahmen, zugegeben, aber beseitigt ist das Problem noch nicht. Ich könnte wirklich schallend lachen, wenn ich höre „Candida ist wirklich total leicht auszurotten“. Nein, ist es nicht. Dazu habe ich zu viel recherchiert und mittlerweile auch zu viel Erfahrung.



Dauerhaft muss ich aber wahrscheinlich auch meinen Steviakonsum reduzieren; zum einen wegen der Gewöhnung an das Süße, zum anderen, weil zumindest bei Ratten große Mengen an Steviosid Fruchtbarkeitsprobleme auslösen. Kevin Gianni hat eine Video zu dem Thema gemacht. Er rät zwar nicht davon ab Stevia zu konsumieren, weist aber explizit darauf hin, dass man das grüne Stevia und nicht das extrahierte Steviosid verwenden soll. Sagt aber auch, dass man pfundweise Steviosid verzehren müsste, damit es auf den Menschen Auswirkungen habe.



Bei "pfundweise" bin ich noch nicht, aber eine Tüte Steviosid habe ich bereits leer. Das sind 150 g. Für die zweite sollte ich wohl die nächsten 50 Tage brauchen und dann mal schauen wie das alles weiter geht. Ich habe mich aber auch nach dem flüssigen Stevia mit Aroma in Amerika umgesehen, welches Angela Stokes verwendet, habe aber von der Firma bisher keine Antwort erhalten. Gott, ich hasse es echt, keine Antwort zu erhalten!

Dafür weiß ich jetzt definit, dass ich die „Fledermaus-Inszenierung“ in Stuttgart NIE sehen werde. Ich habe meinem Joggingfreund gestern eine SMS geschickt und gefragt ob es für mich, sollte es mir gelingen in 2 Wochen frei zu bekommen, noch eine Karte geben würde und habe darauf eine Antwort erhalten. Allerdings eine negative. Liegt es wirklich daran, dass ich mich getäuscht habe, dass ich so enttäuscht bin. Ehrlich, mir fallen schon noch andere Male ein, an denen er sich auch nicht an Abmachungen gehalten hat. Hätte ich davon ausgehen müssen, dass es dazu kommt? Des Weiteren, wie soll ich damit umgehen, dass ich mich nicht wertgeschätzt fühle? Meine Projektion ist natürlich, dass, wenn er mich wertschätzen würde, es ihm wichtig genug gewesen wäre, sich an unsere Abmachung zu halten, die ja schon im August getroffen wurde. Das projeziere ich aber nur, weil es mir wichtig ist, mich an mein Wort zu halten.

Man kann andere Leute nicht verändern, sondern nur seine eigene Reaktion auf sie. Daher sollte ich ihm solche Aussagen einfach nicht mehr glauben. Und natürlich auch nicht glauben, dass er die Planung für Weihnachten 2011 so angeht, wie er es mir geschildert hat. Ich sollte noch nicht mal davon ausgehen, dass ich als Entschädigung für die Vorstellung Sushi bekomme. Wer sich nicht täuscht kann auch nicht enttäuscht werden. Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass nur Luftzeichen so unglaubliche Schwätzer sind: Waagen, Zwillinge und Wassermänner. Die sind so luftig und haben den Kopf in den Wolken und dann sind alle festen Aussagen plötzlich wieder wie weggeweht. Männer noch schlimmer als Frauen! Ich kann mich nicht ausschließen, ich bin selber ne Waage, aber ich kenne daher auch so viele Luftzeichen!!! Meistens halten sie nur die Hälfte von dem was sie versprechen. Ich weiß, dass ich nicht alles umsetze, was ich mir vor nehme, aber mein Wort halte ich, glaube ich, immer.

Aber Vorwürfe sind auch NIE die Lösung bei zwischenmenschlichen Problemen. Kommt Zeit kommt Rat...

Was gab’s zu essen?

3 Ingwertee mit Steviosid
10 Uhr: Erdbeerpudding mit Kakao, Maca, Gerstengraspulver, Steviosid und Spirulina














12:15 Uhr: Rest von Ich kann nicht glauben, dass es nur Kohl ist

1 Avocado mit Salz
20 Kastanien

14:20 Uhr: 10 Wirsingchips
100 g Tomaten

15:20 Uhr: 1 Möhre
2 Ingwertee mit Steviosid
10 Mandeln
16 Uhr: 20 Kastanien

17:30 Uhr: 300 ml Sauerkrautsaft (aus Tetrapack)
Ingwertee mit Steviosid

18:30 Uhr: 1 Avocado mit Salz














2 Ingwertee mit Steviosid

Ich habe den ganzen Tag über gegessen weil ich Angst hatte zu verhungern. Habe ich immer wenn ich kein Geld habe. Wahrscheinlich habe ich aber tatsächlich zu wenig gegessen. Schließlich war ich nach keiner Mahlzeit richtig satt und das scheint nicht gut zu sein. Heute wird’s besser, es ist wieder Geld da und in der Videothek gibt’s auch welches, somit ist dann vorerst wieder alles in Butter.

Und nach der Arbeit habe ich mich dann auch noch dran gesetzt und mit Kamera Monologe geübt, was ich auch noch NIE in meiner 10 jährigen Berufslaufbahn gemacht habe, hauptsächlich weil ich keine Kamera hatte. Gäbe es die Raw Food World TV Show nicht hätte ich auch keine gekauft und würde nicht wissen wie wunderbar die Flip Cam ist. Und obwohl ich sogar nur vor mir selber Schiss hatte, war es sehr gut diese Angst zu überwinden und als ich erst mal dabei war, hat es sogar richtig Spaß gemacht. Schauen und kritisieren werde ich es erst heute, mir klarem Kopf und einer Nacht drüber geschlafen. Meine Hoffnung ist, dass mit diesem Training, ich dann nie wieder nervös zu einem Casting werde gehen müssen, weil ich mir wirklich meiner eigenen Leistung 100% sicher sein kann.

Sein eigenes Produkt zu sein ist nicht leicht, weil man sich seiner eigenen Unsicherheiten und Schwächen bewusst ist. Das ist, wie ein Produkt mit Mängeln unter die Leute zu bringen. Schlussendlich läuft es aber darauf hinaus. Menschen sind alle nicht perfekt. ALLE! Jeder hat seine Schwächen. Müssen wir wirklich rum laufen und sie krampfhaft verstecken?

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen