Newsletter

Samstag, 1. Januar 2011

Frohes Neues....!!!:-)




Hallo Liebes,

Tag 639: Frohes Neues!!!

Verzeiht, wenn ich heute recht spät dran bin, aber ich war auch später im Bett, was an Silvester ziemlich normal ist und natürlich war ich heute Vormittag auch nicht alleine weil, ich glaube es zumindest, alle Teilnehmer der Silvesterfeier auch heute früh noch zugegen waren und quasi gemeinsam gefrühstückt und gequatscht wurde.

Ich bin in der tiefen Eifel in einem klitzekleinen Dorf, welches eine Jugendherberge enthält. Hier werden wohl schon seit Jahren Rohkostsilvesterfeiern veranstaltet, wovon ich allerdings nichts gewusst habe. Dies mal habe ich es von Gabriele Weiss und über Facebook erfahren, so dass ich, weil ich eh nichts anderes vor hatte, hier gelandet bin.

Weil hier keine Bahn hin fährt hatte ich das Glück von einem Freund mitgenommen zu sein, der auch schon mehrfach auf meinen Potlucks war, und einige der anderen Gäste kannte ich auch bereits. Teilweise von der Rohvolution in Spyer, teilweise aus dem Internet und teilweise hatte ich auch nur von ihnen gehört.

Schlussendlich läuft es hauptsächlich darauf hinaus, dass das das erste Silvester seit ca. 20 Jahren für mich ist, welches ich nüchtern verbracht habe. Das hat den Vorteil, dass man am nächsten Tag nicht völlig fertig ist und sich auch keine Sorgen darüber machen muss, ob man irgendwelchen Blödsinn unter Alkoholeinfluss angestellt hat und den Nachteil, das empfand ich zumindest so, dass es ohne Alkohol wesentlich schwerer fällt wirklich ausgelassen zu sein.

Ich glaube, ich war noch nie Tanzen ohne dabei auch Alkohol zu trinken. Gestern war das erste Mal und zum einen hatte ich nicht so richtig Lust drauf, als dann doch passende Musik kam wurde ich, mehr oder weniger gedrängt, weil ich zuvor erzählt hatte, dass ich noch nie unter Alkoholeinfluss tanzen war und jetzt kann ich sagen: Unter Alkoholeinfluss macht tanzen viel mehr Spaß. Mir zumindest, weil ich dann besser loslassen kann. Ich sollte mich vielleicht wirklich so langsam in Meditation üben, denn was meines Erachtens bei Tanzen mit Alkoholeinfluss passiert ist, dass das Denken aussetzt und man sich ganz der Musik und der Bewegung hin gibt. Gestern habe ich gedacht und reflektiert während des Tanzens. – Also, das war doof, aber eine Erfahrung wert.
Was ich außerdem doof finde ist, dass wir Rohköstler dauernd unser Essen irgendwo hin schleppen müssen und dass unser Essen meistens schwer ist.

Ich bin total neidisch, dass andere Leute, die nicht auf ihre Ernährung achten überall für sie was Adäquates zu essen finden. Ok, mit hat gestern auch jemand erzählt, dass sie Vollwertkost viel schwerer fand als Rohkost und ich persönlich finde ja vegan viel schwerer als Rohkost. Vollwert ist schwerer, weil es überall ausgemahlenes Mehl und Zucker zu essen gibt und Veganer bekommen meistens so Sachen wie Seitan, was sie zuhause essen, in keinem Restaurant. Salat gibt es aber überall. Dennoch finde ich es schade, dass die Salatportionen zumindest für mich meist viel zu klein sind und daher muss ich, wenn ich ausgehe immer noch irgendwas dazu bestellen, oder vorher essen oder was mitnehmen und das nervt.

Und so war ich auch gestern mit 4 Taschen beladen, als ich mich auf den Weg gemacht habe mit der Bahn zur Wohnung des Freundes, der mich mitnehmen wollte. Und ich war genervt, weil ich eine Bahn verpasst habe und in der Kälte stand und keine warmen Schuhe habe.

Dafür ist die tief verschneite Eifel wunderschön! Die Wanderung, die gerade stattfindet lasse ich jedoch ausfallen, sowohl wegen der Schuhe, aber auch, weil ich ja gerade schreiben muss.

Die Party war schlussendlich wie ein Potluck mit Musik und Tanz – was ich nicht wusste, weil ich zu blöd war mir vorab die Internetseite des Veranstalters anzuschauen. Ich hatte keine Ahnung ob sich jeder sein Essen selber mitbringt, oder ob es ein Potluck ist und so habe ich zunächst mal einfach nur die Zutaten eingepackt und eine Salatschüssel und somit war alles recht schwer und sperrig.



Spannend ist natürlich wenn man darauf wartet mit einer Trinkkokosnuss anzustoßen, denn davon gab es für jeden eine und wenn man, wie ich, echt damit kämpft wach zu bleiben…

Ich hatte selber keinen Kakao oder sonstige Aufputschmittel dabei und so kam es, dass ich doch von etwas gekostet habe was Kuchenrohkost war und Kakao enthielt. Ich habe zu viel davon gegessen, was ich etwas 2 Stunden später gemerkt habe. Es blähte sich, geringfügig, aber es trat auf und daher weiß ich ganz sicher, dass das Pilzproblem noch nicht beseitigt ist und mich sicher auch noch länger beschäftigen wird. Ich habe es bereut!!! Definitiv.

Ein wenig Zucker funktioniert ganz ok, so wie am Vortag die Kekse, aber ca. 5 süße Kugeln nach herzhaftem Essen war zu viel. Noch schlimmer war es heute früh, als ich mich an Rambutene gewagt habe, weil ich testen wollte ob Obst auf leeren Magen keine Probleme bereitet. Obst….mag sein….Trockenobst. NEIN! Rambutanen sind, glaube ich, getrocknet und ein Nahrungsmittel, was ich normalerweise nie zuhause habe. Nie kaufe. Gibt’s bei Orkos, so weit ich weiß. Nachdem ich Obst, also Trockenobst und auch wenn es nur 4 Stück waren, gefrühstückt habe, hatte ich 2 große Blähungen, wie ich sie seit 40 Tagen nicht mehr hatte, daher ist der Zusammenhang offensichtlich. Mit Beeren experimentiere ich weiter aber zu viel Zucker geht nicht. Vielleicht war aber auch mein Magen-Darm-Trakt noch nicht leere, denn ich habe bis 1 Uhr nachts was gegessen…..Muss zu anderer Gelegenheit nochmal damit experimentieren.


Was gab’s zu essen?:

Grüntee mit Steviosid
9:30 Uhr: Himbeerpudding mit Camu-Camu + Maca + Stevia + Spirulina
10:00 Uhr: 150 g Kokosnuss
3 Grüntee mit Steviosid
14:00 Uhr: 4 handvoll Mandeln
Ab 18:30 Uhr: Diverses vom leckeren Buffet, was in Süß und Herzhaft aufgeteilt war und ich war die meiste Zeit beim Herzhaften, bis ich müde wurde und mich an ein wenige Schokolade vergriffen hatte.





Und dann gab’s ja noch die mitternächtliche Kokosnuss, die auch nicht erlaubt ist laut Cousens. Das Fleisch ja, aber das Kokoswasser nicht.


Ich fürchte aber dennoch, dass man die Feste feiern muss wie sie fallen.



 

Ach ja, gestern Mittag habe ich meine Vorsatz- und Wunschliste die ich für 2010 geschrieben habe raus gekramt. Laut Dr. Joseph Murphy reicht es nämlich seine Wünsche an Silvester aufzuschreiben, beiseite zu legen und dann ein Jahr später wieder vor zu holen und sie haben sich erfüllt. Von meinen 19 Wünsche und Vorsätzen habe ich ganze 2 erfüllt und das auch mur mit Auge zudrücken – ich hab sie nicht exakt so formuliert wie ich sie gerne hätte.

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen