Newsletter

Mittwoch, 26. Januar 2011

Schluss!!!...




Hallo Liebes,

Tag 664: Also, das mit der Videothek geht nicht mehr. Abgesehen davon, dass gestern ein Kunde vor mir stand der mit mir exakt das gleiche Gespräch geführt hat, das ich gestern hier im Blog geschildert habe und ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte, weil das so ironisch war, hat sich auch mein Chef gestern wieder im Ton vergriffen und ich lasse mich für 5,50 € einfach nicht respektlos behandeln. Von einem berühmten begabten Regisseur schon, aber nicht von sowas. Also habe ich mich gewehrt und bin ohne "Tschüß" zu sagen aus dem Laden gestürmt. Wohl wissend, dass ich später zur Schule müsste und mir da jemand ne Zigarette geben würde…

Rational, ja, hat der Job Vorteile aber auch Nachteile. Es hat aber auch Nachteile einen neuen Job zu suchen. Ich kann aber nichts mehr machen, was in mir solche Gefühle auslöst und sogar dann, wenn diese Gefühle nur durch meine Reaktion auf etwas ausgelöst werden. Ich fühle mich respektos behandelt, das heißt aber nicht notwendigerweise, dass mein Chef mich nicht respektiert. Es ändert aber nichts. Wahrscheinlich gibt es einen Grund warum sich die Sache so entwickelt: Damit ich endlich lerne mich nicht mit diesen Schrottjobs abzugeben.

Ich stelle momentan ein PDF Dokument der ersten Blogeinträge zusammen, weil es für Interessierte so schwer ist im Blog danach zu blättern und sie chronologisch nachzulesen und dabei musste ich feststellen, dass sich in den letzten 600 Tagen meine Einstellung zu Geld in keinster Weise geändert hat. Die Klagen sind tatsächlich schon seit 15 Jahren gleich und daher hat sich auch nie was verändert. Ist ja auch logisch. Ich habe an meiner Einstellung zu Geld gearnbeitet, aber es ist so unglaublich schwer sich Überfülle zu visualisieren wenn einem permanent der Mangel unter die Nase gerieben wird. Erstaunlicherweise bekam ich gestern eine E-Mail von einer Leserin die genau nachempfinden konnte, wie es mir in Bezug auf den Job geht.

Sie erzählte mir ihre Geschichte darüber, dass sie mit einer CD von Abraham Hick und dem Gesetz der Anziehung gearbeitet habe und vor kurzem zwei ungeliebte Jobs gekündigt habe ohne etwas Neues zu haben . Und trotzdem habe sich Geld ergeben, sie sei keine Rechnungen schuldig geblieben auch wenn ihr Verstand ihr sagen würde, das sei doch gar nicht möglich ohne die Sicherheit eines Jobs. Sie schlug mir vor mir vorzustellen wie ich mich ohne den Job fühlen würde, bzw. wenn ich kündigen würde.

Abgesehen davon, dass ich mich, wenn ich kündigen würde, meinem Chef gegenüber schuldig fühlen würde (hört hört….ich bin wirklich zu dämlich) würde ich mich auch mies fühlen, weil ich dann gar keine Geldquelle hätte. Daraufhin schug sie vor, ich solle das Geld mal außen vor lassen. Was wäre dann?

Dann, könnte ich durchatmen-…Wenn ich da nie wieder hin müsste!!!

Das wievielte mal ist es, dass ich an einen solchen Job geraten bin, der mir die Luft zum atmen regelrecht wegnimmt? Es fühlt sich wirklich so an, als würde mir der Brustkorm zugeschnürt, wenn ich daran denke…

Ich schätze, dass ist der etwa 10. Job von der Sorte, die voherigen habe ich aber mit Drogen ertragen können. Also, legalen Drogen, wie Kaffee, Alkohol, Nikotin. Jetzt fühle ich mich wie jemand, der nicht mehr in der Lage ist, eine Lüge zu leben. Wie ein Schwuler sich fühlen muss, der sich nach Jahren des Versteckspiels endlich outet. Ich kann so nicht mehr leben, auch wenn ich gelernt habe, dass wenn man Geld haben will, man dafür arbeiten muss. Aber ehrlich: Ich arbeite seit 15 Jahren und habe nie Geld gemacht!!!

Wenn man eine Handlung unternimmt, die nicht zu Erfolg führt, dann sollte der Mensch, wenn er empiristisch vorgeht, eigentlich klug genug sein zu erkennen: funktioniert nicht, lege ich ad acta, probiere was anderes. Es ist wirklich unglaublich dumm 15 Jahre etwas zu machen von dem schon tauschend Mal bewiesen wurde, dass es nicht funktionier!. Und so ist das mit Geld und Arbeit und wie es angeblich, laut Gesellschaft, zusammen hängt. Tatsächlich gibt es reichlich Leute die nicht arbeiten gehen und trotzdem Geld haben. Unendlich viele Frauen, die sich aushalten lassen, Kinder von reichen Eltern die sich aushalten lassen, Leute die Geld gewinnen und Leute, die ihr Geld für sich arbeiten lassen!!!

Während des Joggens gestern früh habe ich also darüber nachgedacht, was mich nervt in meinem Leben. Mich nervt diese Wohnung, dass hier alles auseinander fällt und meine Klamotten, die auseinander fallen. Und mich nervt die Geldsituation, dass ich einfach zu wenig Kohle habe. Logische Schlussfolgerund daraus ist: Such dir einen Job der zeitaufwendiger ist, dann verdienst du mehr Geld und kannst die eine bessere Wohnung suchen. (Ach ja, bei der Wohnung nervt mich auch, dass ich dauernd Kalk in meinem Teewasser habe, was völlig ekelig ist.)

Wenn ich aber einen Job suche, der zeitaufwendiger ist, habe ich weniger Zeit zum Lernen, weniger Zeit für RoheLust und Co. und weniger Zeit mich um den Schauspielkram zu kümmern – was einer der Hauptgründe ist, warum ich selbstständig arbeiten will, denn wenn man in einem Job steckt, kann man nicht einfach sagen: Ich hätte gern frei für ein Casting. Und wenn man nicht zu einem Casting geht, kriegt man auch keinen Schauspieljob - folglich wieder kein Geld!

Und dann kam mir etwas in den Sinn, was mir noch nie in den Sinn kam. Eigentlich brauche ich einen Kredit. So ca. 20-30000 Euro, den ich erst in 2 Jahren anfangen muss zurück zu zahlen, denn dann ist RoheLust ein Selbstläufer, es sei denn Google geht pleite. Hahahahaha!!!!

Der momentane Stand der Dinge, bezogen nur auf das Blog ist, dass ich in 12 Monaten 234 € damit verdiene, in 1,5 Jahren 391 €, in 2 Jahren 1092 €, in 2,5 Jahren 2361 €. Ich gebe zu, meine anfänglichen Erwartungen waren rosiger. Ich dachte, dass das Ganze schneller gehen würde! Ich habe dafür nämlich Wachstumszahlen eines anderen Blogs zugrunde gelegt, das sich in einer Nische befindet die wohl höher frequentiert ist und das auf Englisch ist, d.h. der Einzugsbereich ist offensichtlich auch größer. Aber ab dem Zeitpunkt in zwei Jahren ist allein das Blog ein Selbstläufer. Shop etc. noch nicht mit eingerechnet und alles was ich auf die Beine stellen könnte, wenn ich meine Zeit nicht für einen Job opfern müsste!



Jetzt kriege ich natürlich keinen Kredit, weil ich keine Sicherheiten habe und auch keinen festen Job. Aber, glaubt ihr, ich habe jemals versucht mir 30000 Euro zu manifestieren? Neee!!! Noch nie!!! Ich glaube Lee Iacoca soll gesagt haben: Alles was vorstellbar ist, ist auch machbar. Und der ist keine Esoterikfutzi sondern Geschäftsführer von Ford. Vielleicht war es aber auch dieser italienische Börsenspezialist, den ich mal am Fernsehen gesehen habe. Keine Ahnung. Auf jeden Fall kein Esoterikfutzi.

Wie komme ich also an 30000? Entweder durch einen Privatkredit oder einen Geldgewinn. Punkt. Andere Optionen gibt es nicht. Na, vielleicht noch, dass mir jemand was vererbt, aber ich kenne keine reichen Leute. Allerdings muss ich auch gar nicht wissen, wie ich an das Geld komme, ich muss es nur visualisieren und, und das ist das Schwerste, so leben als wäre es schon da!!!!

Auf der Arbeit habe ich mal 30000 € in Google eingegeben und geschaut was passiert und bin schlussendlich darauf gestoßen, dass es ein Interentortal gibt, welches Kreditnehmer mir privaten Geldgebern vernetzt. Da kann man sein Anliegen wie einen Antrag schildern und private Geldgeber können sich dann überlegen in welches Projekt sie investieren wollen. Auf der anderen Seite: Hey, ich könnte ja auch Anteile am Unternehmen verkaufen. Hahahahaha…..

Ich habe kein BWL studiert – aber vielleicht sollte ich das lieber, statt Medizin!

Schlussendlich läuft‘s darauf hinaus:  Wo eine Wille ist auch ein Weg. Man darf nur nie aufgeben.

Ich habe nie Der große Gesundheits-Konz gelesen und wenn ihr auf den Link klickt und euch den Preis anguckt, wisst ihr wieso. Ich habe allerdings vor etwa 10 Jahren einen Steuerratgeber von Franz Konz gelesen, als ich von Rohkost noch nichts wusste. Und darin stand, dass man für sein Unternehmen alles geben solle, alles investieren soll, so als würde das eigene Leben davon abhängen. So, oder so ähnlich. Was das bedeutet habe ich erst viel später begriffen, als mir viel von über die Bedeutung von Leidenschaft und Bestimmung klar wurde. Ja, wieder Esoterikkram in Wirtschaft.

Und somit werde ich heute mal im Wochenspiegel nach einem Job schauen und versuchen rauszufinden, wie ich 30000 € manifestieren kann.

Und ja, 4 Zigaretten habe ich gestern geraucht und habe jetzt einen rauhen Hals und Schleimauswurf (und womöglich auch wieder ein Suchtproblem).

Was gab’s zu essen?:

4:30 Uhr: 4 Schoko Trüffel
2 Grüntee mit Steviosid
1 Trüffel
2 Grüntee mit Steviosid

10:15 Uhr: Beeren mit 2 TL Xylitol

11:00 Uhr: ¾ Portion Schokoladenpudding aus 1 Avocado, Xylitol, Steviosid, 2 EL Kakaopulver, Vanillepulver und etwas Wasser














13 Uhr: Rewesalat mit 1 Avocado, Salz, Steviosid














restlichen Schokoladenpudding
und 9 Macadamianüsse

14:40 Uhr: 10 Macadamianüsse

15:10 Uhr: 2 Miniromana

16:30 Uhr: 4 EL Mandelpüree mit Steviosid

20 Uhr: 25 Macadamia

1 Kräutertee mit Steviosid

Und weil ich schon, bevor ich auch nur eine einzige Nuss gegessen hatte, sehr genervt war, habe ich entschieden, dass es mit Nüssen nichts zu tun hat, sondern nur mit dem Job und dass ich ihn einfach nicht mehr machen will, weil ich mich verarscht fühle. Gut, ich könnte meine Einstellung ändern, aber ich glaube, das ist nicht die Lösung. Die Zigaretten habe ich gestern von dem Mitschüler geschnorrt, der als Koch im Restaurant von Kaufhof arbeitet, der mir am Tag zuvor angeboten hatte, ich könne dort als Aushilfe anfangen. Aushilfen machen dort so Sachen, wie Gemüse schnibbeln und Essen dekorieren und ein wenig acht auf die Theke geben. Und das etwa 1 Mal die Woche. Auf 400 € Basis. Gestern hatte er sich allerdings noch nicht erkundigt, ob überhaupt jemand gesucht würde. Vielleicht könnte ich da ja sogar noch was lernen!!!!

Und dann war Bio: Liebe Leute, die Wasseraffen-Theorie ist widerleg. Der Mensch hat nicht im Wasser den aufrechten Gang gelernt, daher ist nicht vom DHA im Fisch, das Gehirn so gewachsen. Ich habe daraufhin meinen Biolehrer gefragt ob denn die Theorie stimme, dass unser Gehirn vom Fleischverzehr so viel größer geworden sei, als das der Affen. Daraufhin sagte er, dass der Mensch ja Allesfresser sei. Ich: „Ja, aber wir waren ja mal Früchteesser.“

Und daraufhin schilderte er mir, dass Menschenaffen viel größere und stärkere Kiefermuskeln hätten, so stark wie bei uns z.B. der Bizeps, damit sie Nüsse knacken könnten!!! Und ich hab geschrieben, dass Affen keine Nüsse fressen!

Jedenfalls, damit dieser riesige Kiefermuskel genug Halt hat, sei der Affenschädel komplett fest und hätte nicht diese Spalten, die unser Schädel hat und wenn der Schädel eben zu fest sei, könne das Gehirn nicht wachsen. Und jetzt wisst ihr, warum der Mensch klüger ist als Affen: Weil der Affe Nüsse essen will!!!

Ist das Wahnsinn oder was? Es heißt doch immer Walnüsse seien gut für’s Gehirn. Alle Nüsse eigentlich daher Studentenfutter….;-))

Nee, ich will das nicht auf die Goldwaage legen, aber das ist ein weiteres Indiz dafür, dass der Mensch nicht zuuuuu viele Nüsse essen sollte, wie?

Was mein Biolehrer aber auch erzählte, war, das alle Menschenfunde der letzten 6 Mio Jahre auf die Ladefläche eines Pick Uo Truck passen würden. Es sind also sehr, sehrwenig und die ganze Evolution ist damit hypothetisch! eigentlich eh klar.

So, ich muss heute wieder dem blöden Job nachgehen und habe aufgrund von jobbedingten Depressionen keine Lust meiner Morgendisziplin zu frönen. Mache es natürlich trotzdem, so lange die Zeit reicht. Ich bin ne Stunde später aufgestanden als ich eigentlich wollte weil ich gestern so unglaublich früh wach war. Ach, und das lag übrigens daran, dass ich Alkohol getrunken hatte und dadurch so einen leichten Schlaf hatte, dass die Katze mich um viertel nach 4 geweckt hat. Den Tag habe ich auf Kakao und Grüntee ertragen.

Ich kann den Job nicht mehr machen....!!!

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


1 Kommentar:

  1. Hm ich weiß ja nicht wie Affen das handhaben, aber wir Menschen knacken Nüsse ja nicht mit den Zähnen, wir haben eben Werkzeuge die wir nutzen können. Ich könnte mir gut vorstellen das auch Affen Nüsse z.B. mit steinen knacken anstatt darauf zu beissen?
    Dann wäre auch noch die Frage wie weit verbreitet weile Nusssorten auf der Welt überhaupt sind. Hier dürfte es ja z.B. eigentlich nur Haselnüsse gegeben haben und Walnüsse (wobei ich mich auch mit derer ursprünglichen Herkunft nicht auskenne) und die gabs auch nur im Herbst. Natürlich kann es sein das man sie gelagert hat, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das sich die Menschen so großartig von Nüssen ernährt haben?!?
    KG
    Karmi

    AntwortenLöschen