Newsletter

Donnerstag, 17. Februar 2011

Das "Stromberg" Casting und das Gesetz der Anziehung...




Hallo Liebes,

Tag 685: Gestern war ein großartiger Tag doch aus irgendeinem Grund, fühle ich mich heute früh ambivalent. Vielleicht, weil ich nicht lange genug schlafen konnte, vielleicht weil ich bei der gestrigen Geburtstagsparty nicht 100% roh geblieben bin, vielleicht aber auch, weil ich dort jemanden wieder getroffen habe, mit dem ich vor 6 Jahren in tiefste Zerrüttung auseinander gegangen bin. Und obwohl dieser Mensch sich reichlich zum Guten verändert hat, er ist Vegetarier geworden, hat auch gestern Abend nur Salat gegessen, hat sich mit Spiritualität beschäftigt, hängen da irgendwelche Vergangenheitsschleier in meinem Kopf, die mich irgendwie gerade betrüben. Ich will mich doch auf die Zukunft fokussieren und nicht auf die Vergangenheit! Oder noch besser, auf den Moment!

Dafür lief das Casting so perfekt, wie ein Casting nur laufen kann. Auf dem Weg dahin war Traumwetter, die Sonne schien und ich war so guter Stimmung, dass ich auch noch allen Leuten, denen ich unterwegs begegnet bin, positive Dinge gewünscht habe – so als hätte ich zu viel von der positiven Energie.

Wenn man positiv fühlt, hat man die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, und irgendwann fällt einem auf, dass sich die Wangenmuskeln regelrecht verspannen, und das ist ein echt schräges Gefühl. Auf der anderen Seite, wenn man mal in die Gesichter der anderen Menschen auf der Straße und in der Bahn schaut, fällt einem auch auf, dass fast niemand da in sich hinein grinst. Kinder sind manchmal glücklich und lächeln aber alle Erwachsenen schauen grimmig oder neutral drein. Und dann denke ich mir, ok, die sind jetzt alle nicht positiv gestimmt und darum ist die Welt so wie sie ist, allerdings sind ja wohl die positiven Gedanken mächtiger als die negativen.

Also war ich dann angekommen beim Casting. Die Produktionsfirma hatte eigentlich angekündigt noch ein Castingsheet per E-Mail rauszuschicken, da war aber nicht gekommen. Also ich am Empfang vorsprach wurde mir Text in die Hand gedrückt. Also doch Text lernen! Wäre besser gewesen, sie hätten es noch am Vorabend per E-Mail rausgeschickt, denn so Text merkt sich immer besser, wenn man mal ne Nacht drüber geschlafen hat. Egal. Ich gehe also zunächst mal aufs Klo, was aus Nervosität bei jedem Casting so ist und schaue dort auf mein Handy und stelle mehr mit Entzücken als mit Zorn fest, dass ich ne Stunde zu früh da war!!!

Ich hätte schwören können, dass ich nicht zu früh das Haus verlassen habe aber dennoch war ich ne Stunde zu früh da und hatte somit auch ne Stunde mehr Zeit mich mit dem Text zu befassen als alle anderen.

Wie geil ist das denn?;-)

Es war ein Text für zwei Personen und es wurde gesagt, dass man beider lernen solle, den des Mannes und den der Frau. Ich hab mir ein Plätzchen gesucht wo ich lernen konnte und es dauerte nicht mal 10 Minuten, da tauchte meine Spielpartnerin auf, die auch zu früh war. Im Gegensatz zu mir hatte sie aber bei der Produktion angerufen und gefragt was mit dem Castingsheet ist und ist aufgrund dessen absichtlich früher da gewesen. Sie stellte sich auch als absoluter „Stromberg“-Fan und als gute Schauspielerin heraus, so dass unsere Proben miteinander super liefen und sie mir alle Hintergrundinfos zu den Rollen gegeben hat, was geholfen hat. Ich hab ja „Stromberg“ noch nie wirklich gesehen.

Allerdings habe ich mich vorher hingesetzt und es versucht zu visualisieren und mir dann auch gesagt, dass „Stromberg“ schließlich was lustiges ist, die Leute von ihren Problemen ablenkt, positiv behaftet ist und eine Facebookfreundin und Mitschülerin sagte mir sogar: „Silke, ich liebe Stromberg“. Und Liebe ist doch was tolles, oder?

Also eine tolle Produktion, mit einem Casting auf welches ich bestens vorbereitet war, alle waren nett, ich hatte eine tolle Spielpartnerin und, von der Casterin habe ich dann auch erfahren, dass sich insgesamt 500 Leute beworben hätte, von denen nur 30 zum Casting eingeladen wurde und ich war dabei! Ich habe nicht groß viele Gedanken an die Einladung zum Casting verwendet, aber ich habe irgendwann zwischendurch in guter Stimmung mal daran gedacht, dass ich gern eingeladen wollen werden würde. Das ist meist eh am besten, etwas wünschen, dann vergessen und sich seines Lebens freuen und dann kommt es wie eine Überraschung zu einem. Das ist übrigens auch die Bärbel Mohr Strategie. Abraham hingegen erklären auch, wie man mit seinen Blockaden umgehen kann und daher gefällt mir das viel besser.

Nun, von den 30 Leuten werden jetzt 5 weitere ausgewählt. Meine Spielpartnerin sagte noch, dass sie andere Darsteller beim Proben beobachtet hätte und dass das, was die gemacht hätten, doch reichlich laienhaft gewesen sei. Das macht natürlich Mut, aber schlussendlich läuft‘s jetzt darauf hinaus:

Dass von 30 Leuten nur 5 ausgewählt werden, verursacht mir Unbehagen. Das sind so konkrete Zahlen, die mich an Mathe und Wahrscheinlichkeitsrechnung erinnern, dass ich negativen Druck in mir spüre.
Auf der anderen Seite ist eine positve Visualisierung aus der Vortex heraus ja wohl stärker als jede negative und das alle anderen 29 Schauspieler negativ bangen, ist auch mir klar. Wenn ich jetzt also der einzige Schauspieler bin, der auf seine positiven Gefühle achtet, stehen die Chancen trotz Wahrscheinlichkeitsrechnung gut. Aber: ich bin auch meine Prägungen noch nicht komplett los und muss wirklich die meiste Zeit sehr konkret darauf achten, was und wie ich fühle. Und ich bin auch noch kein Profi darin…


Dafür war dann der Abend gestern wirklich sehr schön. Das schöne an meinem Joggingfreund ist tatsächlich, dass ich mich in seiner Nähe immer super fühle. Ohne Arbeit! Früher nicht, also vor 7 Jahren, als ich noch dauernd Dinge von ihm verlangt habe und ihm Vorwürfe gemacht habe, aber seit ich Robert Betz verstanden habe und das Gesetzt der Anziehung ihm auch Recht gibt, läuft alles blendend.:-)

Bevor ich mich auf gemacht habe musste ich mich aber noch um einige Hausaufgaben kümmern, zum einen Geschichte, welche sich nur mit Ereignissen von vor 20 Jahren beschäftigt und ich fasse es einfach nicht, dass es Geschichtsunterricht ist!!! Deutsche Einheit, ich hab am 3.Oktober Geburtstag und im Sommer 1989 Zeitungen ausgetragen. Ich habe schon damals vorm Fernseher geheult, als Helmut Kohl in Berlin durch die Menschenmenge geschritten ist und wenn ich das jetzt im Geschichtsbuch lese, kommen all diese Bilder wieder hoch und ich hab sofort Tränen in den Augen. Und das angesichts einer bundesdeutschen Wirklichkeit in der alle am Jammern sind. Aber ich sage euch was: 1989 – da war die richtige Stimmung im Land! Alle waren hoffnungsvoll und in Liebe vereint. Toll! – Und dann sind sie resigniert und haben negative Dinge angezogen und da stehen wir jetzt. Die Deutschen sind immer nur am Jammern uns zwar auf ganz hohem Niveau.

Ich habe einen Kunden in der Videothek, der ist 76 Jahre alt und nach dem 2 Weltkrieg mit Mutter und Säuglingsbruder von Dresden nach Koblenz gereist, weil sein Vater in Koblenz gedient hat. Der hat echt schlimme Zeiten mit erlebt, aber immer wenn er in der Videothek vor mir steht, jammert er darüber wie schlecht es uns geht und wie schlecht die Regierung ist und das früher alles besser war…

Aber darauf wollte ich ja eigentlich gar nicht hinaus, sondern auf die Geburtstagparty meines Joggingfreundes.

Er hatte einen Tisch in einem Brauhaus reserviert und in Brauhäusern gibt es auch immer Salat! Soweit so gut. In einem Brauhaus Wein zu bestellen ist mir aber zu peinlich! Oder ich finde es respektlos, keine Ahnung…

Er hat sich sehr über mein Geschenk gefreut: Jenny Ross und Doreen Virtues ROHKOST: Himmlische Vital-Rezepte für Gourmets. Er hat sogar gesagt: „Das wollte ich mir kaufen! Also nicht genau das, aber ein Buch darüber, was du immer so machst. Und Rezepte liebe ich sowieso!“ Ehrlich? Das wusste ich noch gar nicht! Ich dachte Rezepte seien nur meine Leidenschaft....

Als Bestellungen aufgenommen wurden habe ich einen riesengroßen Salat bestellt, der sich dann sogar als roh-vegan raus stellte, mal abgesehen von dem Dressing, aber das machte mir nichts. Das Brot was dazu geliefert wurde, habe ich links liegen lassen, dafür aber eine wenig Käse von einer Käseplatte probiert und die Managerin meines Joggingfreundes hatte einen Schokoladenkuchen gebacken, von dem sie dann auch noch stolz erzählt hat, dass der ohne Mehl sei. Auf Mandel- und Haselnussbasis mit Ei und dann natürlich Schokolade. Davon habe ich dann auch noch ein Stück gegessen, aber ich begreife ehrlich nicht, warum ich backen soll, wenn ich auch rohen Kuchen machen kann. Es sprechen so unglaublich wenig Argumente für das Kochen, dass es mich regelrecht erschreckt! Ich hab nach wie vor keine Lust darauf.

Ich hab keinen Kochkostkater und habe auch den Alkohol gut vertragen, weil wohl auch die Grundlage gestimmt hat, Ich frage mich aber tatsächlich ob vielleicht meine Stimmung jetzt gerade ein wenig darunter leidet. Es war genug Rohkost dabei, dass es zu keinen Verdauungsproblemen kam und 8 Stunden geschlafen habe ich auch. Ich habe aber immer noch ein riesiges Schalfdefizit.

Gestern Naxchmittag als ich Hausaufgaben gemacht und viel lieber ein Nickerchen gemacht hätte, habe ich mich mit Kakaobohnen und Schwarztee aufgepeppelt, weil es echt gar nicht ging. Und ich muss wirklich sagen, dass diese wachmachenden Substanzen wirklich totale Stimmungsaufheller sind, was zum einen gut zum anderen schlecht ist.

Ich tue mich wirklich schwer damit, mir eine Meinung über Drogen zu bilden. Retten sie nicht manche Leute vielleicht wirklich vor allzu negativen Gedanken? Vielleicht sorgt bei manchen Leuten das höhere Selbst durch Drogen dafür, dass sie nicht Vollkatastrophen manifestieren. Wenn man schlagartig allen Menschen weltweit ihre Drogen entziehen würde, dann gäb es sofort so viel schlechte Stimmung auf der Welt, dass bestimmt unendlich viele Katastrophen über uns hereinbrechen würden ;-)))) Wahnsinn.,.

Was gab’s zu essen?:

4 Grüntee mit Steviosid
10:45 Uhr: 3 Bananen mit Mandelpüree

15 Uhr: ½ Schüssel Salat














1 EL Mandelpüree

16 Uhr: 12 Kakaobohnen
2 Datteln

17:30 Uhr: 2 handvoll Mandeln
2 Schwarztee mit Steviosid

20:30 Uhr: Salat mit Dressing
3 x 0,3 l Kölsch
Etwas Käse
1 Stück mehlfreien Schokoladenkuchen

Als ich dann gestern Nacht wieder zuhause war hatte ich eine Nachricht von meinem Rawtella-Lieferanten im E-Mail Postfach. Der Wahnsinn: Die Shipping Company hat übersehen meine Bestellung mit zu nehmen.!!!!

An Weihnachten hatte ich es bestellt!!! Mit ganz vielen angstvollen Gedanken allerdings…Jetzt wird es raus geschickt. Mein DHL-Mann sagt, es brauche 1 Woche ca. bis Päckchen aus den Staaten bei uns eintreffen. Ich weiß nicht ob ich mir selbst die Schuld dafür geben soll oder der Firma, aber ändern lässt es sich nun mal eh nicht…Ach so, weil eine Kundin die Annahme ihrer Bestellung per Nachnahme verweigert hat, schaffe ich „per Nachnahme“ im Shop ab. Das macht nur Ärger, welcher mir die Stimmung vermiest.

Also muss ich heute mal ganz viel „Stromberg“ visualisieren und mich dann, an meinem freien Tag um die wunderbare Mathematik kümmern. „Ich segne Mathe mit Liebe und lasse sie gehen“ und einen Gedichtvergleich für Deutsch muss ich auch noch schreiben. Aber, in Anbetracht dessen, wie ich mich jetzt fühle, wird ein Nickerchen unvermeidbar sein.

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


3 Kommentare:

  1. An der Zeit hat doch wohl Robert Scheinfeld gedreht oder? ;-)

    Und ich hatte so eine Ahnung gestern nachmittag, daß sich das mit dem Rawtella noch aufklärt...
    Kann ich denn jetzt noch eins Ende nächster Woche bestellen oder ist der Zug abgefahren? :-))

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wer auch immer....;-)

    Vom Rawtella sind also noch 5 verfügbar, ich gehe aber schwer davon aus, dass das Ende nächster Woche auch noch geht.
    Allerdings, wer zuerst kommt malt zuerst...;-)))

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. na ich order nächste Woche, da wird sicher noch eins da sein mit meinem Namen drauf, will ja auch das Acai-Pulver koofen

    AntwortenLöschen