Newsletter

Dienstag, 1. Februar 2011

Regelbeschwerden und Drogenprobleme....




Hallo Liebes,

Tag 670: Ich habe gestern meine Tage bekommen und diesmal wieder mit mehr Beschwerden verbunden, als die letzten paar Male. Hängt vermutlich auch mit dem Stress zusammen, damit, dass ich verkrampft bin und unter Spannung stehe. Ich weiß noch immer nicht, wie ich mit der Videothekensituation umgehen soll, gehe jedoch davon aus, dass ich es wissen werde, wenn die Zeit reif ist. Alles andere macht keinen Sinn.

Den ganzen Morgen über quälte mich der Wunsch nach Schokolade und als ich ihm nachgegeben habe war’s gut. Muss mit der Regel zu tun haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich bin nämlich niemand, den es nach rohem Fleisch verlangt, wenn er seine Tage hat, ich war schon immer so ein PMS-Süßhunger-Typ. Besonders Schokolade bei solchen Gelegenheiten. Liegt vielleicht daran, dass Kakao auch Eisen enthält, ebenso wie Fleisch, aber ich hab das Ganze nie wirklich analysiert. Ist mir aber auch egal. Also habe ich mir eine ganze Tafel Cashew Schokolade reingepfiffen.

Ab 14 Uhr stand die Videothek an und es ist wirklich absolut und total sauschwer dort eine positive Haltung zu bewahren. Ich konnte mich selbst einfach nicht am eigenen Schopf aus dem Sumpf raus ziehen. Das mit dem positiven Denken ist ja so: Es geht eigentlich nicht ums positive Denken, sondern ums positive Fühlen. Sobald ich in der Videothek bin wird eine imaginäre Plastikdecke über mich gezogen und ich kriege keine Luft mehr, selbst wenn ich affirmiere "ich kriege alle Luft die ich brauche" und ich raffe das nicht, weil ich schon weitaus schlimmere Jobs gemacht habe. Unter Drogeneinfluss, okay, aber ich habe sie machen können. Was genau empfinde ich als so furchtbar in der Videothek? Geht es um diese 5,50 € oder darum, dass ich mich ausgebeutet wurde, oder darum, dass mich mein Chef an meinen Ex-Mitbewohner erinnert und ich das Gefühl habe, dass er jeden Fitzel von mir (aus)nutzen will, den er kriegen kann. Zum Beispiel räumt der Chef nie die Filme ein, die zurück gekommen sind und er arbeitet auch bewusst in den Stunden, an denen am wenigsten los ist. Natürlich kann ich nicht ganz sicher wissen, ob das wirklich wahr ist, ich habe aber das Gefühl und das Gefühl zu habe zieht ja schon wieder automatisch Schlechtes an. Und ich komme da in der Videothek auf Teufel komm raus nicht raus! Mich nerven aber auch die Kunden. Somit habe ich eine Zigarette geschnorrt, sie geraucht und danach ging’s mir besser. Ich kann aber doch keinen Job machen, den ich nur unter Drogeneinfluss ertrage! Also, jedenfalls nicht mehr! Kann ich diese negativen Gefühle noch weg affirmieren oder will mein höheres Selbst mit sagen, dass ich den Job dran geben soll. Ich hab keine Ahnung. Das Problem ist ja, ich finde keinen neuen. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Da denke ich auch wieder, dass mein höheres Selbst dass evtl. gar nicht will sondern will, dass ich den Arsch hoch kriege und selbstständig erfolgreich bin. Davon kann ich aber noch nicht leben!

Also horche ich weiter in mich rein, versuche mir die Videothek positiv zu affirmieren und vielleicht meldet sich ja doch noch jemand auf mein Facebookpost, dass ich auf der Suche nach einem anderen Job bin.

Mir ist es also die ganzen 6 Stunden die ich dort war nicht gelungen positiv zu bleiben und das hat mich abgefuckt. Zuhause hätte ich die Möglichkeit gehabt schnell eines der YouTube Videos abzuspielen und mich positiver zu stimmen, dort war das nicht drin und somit fühlte ich mich wie ein Totalversager. Auf der anderen Seite, denk ich, dass ich froh sein kann, dass ich das überhaupt erkannt habe. Außerdem bin ich ja noch, oder wieder, total am Anfang und ich sollte nicht erwarten nach 3 Tagen positiven Denkens, ein völlig anderes Leben zu haben. Allerdings gebe ich in zwei Wochen einen Workshop in Stuttgart und habe seit gestern das Ticket für den Zug! Das gibt mir ein ziemlich gutes Gefühl, denn jetzt ist es dingfest und ich habe das Gefühl es geht voran. Auch die AdSense Einnahmen haben die vom Monat davor überschritten, daher MUSS es in die richtige Richtung gehen. Aber ich muss auch noch sehr viel üben. Eigentlich 24/7.



Was das Essen betrifft: Alles in Butter. Ich hab keine Verdauungsschwierigkeiten, keine Blähungen – nichts. Ich raff’s nicht. Ich weiß überhaupt gar nicht welcher Ernährungsphilosophie ich anhängen soll, dass Einzige was ich weiß ist, dass ich Linseneintopf, gekocht ohne Salat als Beilage, nicht essen kann, weil ich mich am nächsten Tag mies und elanlos fühle. Ich habe bei Nüssen nicht das Gefühl, dass sie schwer verdaulich sind, oder mir schwer im Magen liegen. Ich empfinde sie als ganz normal, allerding habe ich gestern die umgekehrte Beobachtung von der ursprünglichen Annahme gemacht, dass ich von Nüssen evtl. gereizt werde: Ich versuche Nüsse zur Beruhigung einzusetzen, was leider nicht so gut funktioniert wie Zigaretten.

Ich sollte mich vielleicht einfach darüber freuen, dass das so wunderbar funktioniert. 2 Monate kohlenhydratarm hat vielleicht ausgereicht. Vielleicht habe ich wieder genug gute Darmbakterien, die die schlechten in Schach halten. Was mir aber auffällt ist, dass diese Heißhunger auf Süßes und das nicht aufhören können bei Süßigkeiten jetzt nicht mehr vorhanden ist. Auch das scheint zu bestätigen, dass die Candida jetzt platt ist. Oder: Man muss es einfach nur glauben!?;-)

Der Herpes wird weiter mit Kokosöl versorgt und wird natürlich 2 Wochen brauchen, bis nichts mehr davon zu sehen ist. So lange brauchen Wunden nun mal um komplett, rückstandslos zu heilen und Regelbeschwerden, nun, die sind eh am 1. Tag am schlimmsten. Soll wohl wieder werden. Was ich mir überlegen muss ist, wie ich mit Videothek und dem durch sie erzeugten Verlangen nach Drogen umgehe.

Was die Zigaretten bei der Videothek können, kann nämlich auch schwarzer Tee am frühen Morgen. Ok, dass kann grüner Tee auch: Bessere Gefühle machen. Ich wäre am liebsten total frei, würde täglich ausschließlich meinem eigenen Körper und Geistesrhythmus folgen und einfach nur sein. Auf natürlichste Art und Weise. Und natürlich im Flow sein. Das ist Punkt B, ich bin jetzt an Punkt A. Wie komme ich da hin?

Also ich über weiter positives Denken, werde jede freie Minute darauf verwenden und darauf vertrauen, dass ein positiver Gedanke viel, viel machtvoller ist als ein negativer. Wie war das noch gleich? Ich brauche nicht mehr Geld , sondern mehr Macht? Ja, vielleicht ist das auch gleichzeitig der Weg zu mehr Macht.

Was gab’s zu essen?:

1 Schwarztee mit Steviosid
4 Riegel Cashew Schokolade
1 Schwarztee mit Steviosid
4 Riegel Cashew Schokolade
1 Schwarztee mit Steviosid
4 TL Kokosmus

12:00 Uhr: 4 Möhren mit pikanter Oliventapenade
1 Schwarztee mit Steviosid
12:40 Uhr: 1 Avocado mit Salz

14:00 Uhr: 150 g reife Kokosnuss














5 Datteln

17:00 Uhr: Rewesalat mit 1 Avocado, Zitronensaft, Stevia und Salz














1 Avocado mit Salz
6 TL Kokosmus
3 handvoll Mandeln

19 Uhr: 5 TL Kokosmus

20:30 Uhr: 2 EL Mandelmus mit Steviosid
2 Möhren
1 Miniromana
1 Avocado mit Salz
2 Ingwertee mit Steviosid

Ich hatte keinen Grüntee mehr, daher habe ich Schwarztee zum wach werden genommen. Damit habe ich aber heute schon wieder aufgehört.

Körperlich fühle ich mich momentan auf jeden Fall ziemlich gut, da gibt es keinen Grund zu klagen. Ich weiß nicht, vielleicht war es mit meinen 80/10/10 Versuchen einfach nicht richtig so viel Obst über Gebühr zu essen, über den Hunger hinaus und auch dann, wenn man eigentlich Lust auf was anderes hat trotzdem zu versuchen den Hunger mit Obst zu stillen. Das scheitn mir zumindest rückblickend ganz schön dämlich. Die Signale des Körpers ernst zu nehmen, scheint da eine bessere Methode zu sein.

Was mir zudem auffällt ist, dass ich bei 80/10/10 permanent Durst hatte und das obwohl ich so viel wasserhaltiges Obst gegessen habe. Jetzt trinke ich fast nie Wasser, ein wenig vielleicht nach dem Jogge aber nicht mehr literweise wie bei 80/10/10. Ich kann mir das wirklich nur so erklären, dass der viele Zucker wieder ausgespült werden musste. Das selbe Phänomen, wie bei Diabetikern die bis zu 10 Liter Wasser am Tag trinken können, weil der Körper versucht den Zucker über den Urin los zu werden, weil das Insulin es nicht schafft. Vielleicht ist es aber doch auch nur eine Entgiftungserscheinung. Weiß der Himmel! Das macht mir auf jeden Fall das Joggen viel leichter, denn bei 80/10/10 hatte ich bei langen Strecken immer ein Harndrangproblem. Dr. Graham ist der Meinung, dass der Mensch 12 Mal am Tag pinkeln solle. Ich weiß nicht, wie das gehen soll, wenn man Marathon läuft....

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


4 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    wann genau gibst du denn den Workshop in Stuttgart? Und gibt es da noch freie Plätze oder ist das eher eine private Sache?
    Wegen dem positiven Affimieren... Ich glaube, ich habe Byron Katie auch so verstanden, dass wenn man sich die ganze Zeit zwingt, positiv zu denken, obwohl einen etwas stört, man im ständigen Konflikt mit der Realität lebt (also man lebt ständig mit der Lüge). Im Endeffekt läuft es natürlich darauf raus, das eigentlich alles gut ist, aber so lange man mit den Gedanken, die einem das schlechte Gefühl bescheren, nicht gearbeitet hat, bringt es auch nichts (oder ist vielleicht sogar eher hinderlich), diese Gedanken durch positives Denken weg zu schieben. Was meinst du dazu? Ich war darüber auch erst überrascht, aber irgendwie macht es auch Sinn für mich...

    Alles Liebe,

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    freut mich mal wieder von dir zu hören :-)))

    Der Workshop in Stuttgart, ist zwar privat, aber vielleicht kann noch eine Person dazu kommen. Hast du Interese, dann frage ich mal bei der Gastgeberin nach, ob es ihr Recht ist, wenn wir zu dritt sind!

    Das mit den Affirmationen halte ich auch für ein wenig tricky. Das was Byron Katie sagt, macht Sinn, denke ich, wenn sich eine Affirmation irgendwie nicht richtig anfühlt. Es gibt ja viele Leute, bei denen es irgendwie nicht so doll funktioniert hat, wie sie es gerne hätten und da kann das was Byron Katie sagt, vielleicht weiter helfen.

    Ich werde das jetzt komplett und total ausloten, was wirklich funktioniert. Das habe ich mir zum Ziel gesetzt!;-)))

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    Interesse habe ich auf jeden Fall, es kommt nur ein wenig darauf an, wann genau der Workshop ist.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Erfahrungsberichte von dir. Ich glaube, dass du auf einem tollen Weg bist!

    Alles Liebe,

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,

    er ist am 12.02.!!!

    Danke für die Blumen!:-)))

    LG Silke

    AntwortenLöschen