Newsletter

Montag, 28. März 2011

Rohvolution Tag 2....




Hallo Liebes,

Tag 723: Das war gestern ein toller Rohvolutionstag!!! Ich stelle fest, nur rumzugucken und zu essen reicht mir nicht. Man möchte meinen, dass sei ein Traum und wie im Schlaraffenland, einfach nur faul sein und das beste Essen der Welt essen. Richtig viel Spaß macht es mir, wenn ich Interviews führen kann :-) Und damit habe ich mich gestern beschäftigt.

Leider war Durian, ebenso wie Jackfruit, gestern bei Orkos schon komplett ausverkauft, und das, obwohl man mir am Tag zuvor gesagt hatte, diesmal hätte man mehr mitgenommen als in den Jahren zuvor. Das erste was ich also gestern auf der Messe zu mir genommen habe, war Booja-Booja-Eis weil rein zufällig, ausnahmsweise mal der Stand leer war, als ich einen Rundgang über die Rohvolution gefilmt habe. Und dort am Stand wurde mir dann, als ich fragte, ob noch genug Ware da sei, gesagt, es reiche maximal bis 12 Uhr. Zu dem Zeitpunkt war es 11.30 Uhr.

Die Zeiten haben uns, glaube ich, alle ein bisschen durcheinander gebracht da kaum jemand daran gedacht hat, dass die Zeitumstellung stattfindet. Da habe ich gerade eine der stressigsten Wochen meines Lebens und ausgerechnet in dieser Woche wird mir dann auch noch eine Stunde geklaut. Nun, egal, daran lässt sich wohl nicht viel ändern. Also bin ich über die Rohvolution gestrolcht und mein erster Halt war der Stand von Lovechock an welchem ich ein Interview mit Harald führen wollte, was dann sehr schnell torpediert wurde, weil mein Camcorder voll war. Ich hatte noch zu viel Monologe und Gesangskram drauf. Also musste ich mal schnell mein Laptop aus der Garderobe holen und den Camcorder leer machen. Aber dann ging’s los.

Zunächst war ich also bei Lovechock, dann bei Ralf Brosius, der gerade einen neuen Power Mixer entwickelt um Grüne Smoothies zu machen, dann war ich bei Christian Härtel von Myveganworld.de, der bald einen Shop mit Blendtec Blender und Hurom Juicer hat, auf die Matt Monarch so schwört, und da ich ein Riesenfan der Raw Food World TV Show bin, vertraue ich Matts Urteil blind, dass der Blendtec besser sei als der Vitamix. Außerdem ist er billiger.

Und dann bin ich über was gestolpert, was in meinem Bewusstsein noch gar keinen Platz gefunden hat: Der Stand von Rawliving.eu aus England, einem der größten Onlineshops dort, von denen ich aber nicht wusste, dass die überhaupt zur Rohvolution da sind. Dort habe ich dann ein Interview mit Chris Wood, dem Exmann von Kate Magic, ehemals Wood, geführt. Die beiden führen den Laden nämlich gemeinsam, obwohl sie nicht mehr verheiratet sind und 3 von Kates Büchern habe ich gelesen. Das war dann auch das erste Interview, was ich jemals in Englisch geführt habe. Ich bin ja mal gespannt, ob das, wenn ich es veröffentlicht habe, höhere Besuchszahlen erreicht, als meine deutschen Videos.

Und da habe ich dann auch ein Produkt entdeckt, bei dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Ich benutze ja keine Cremes, sondern nur Kokosöl oder auch mal Olivenöl und bin immer noch auf der Suche nach einer richtig coolen Hautpflege. Auf der Messe gab es einige und auch Ringana waren vor Ort, obwohl ja nicht alles, was die im Sortiment haben roh ist, aber ich kann ja auch nicht alles kaufen um es auszuprobieren. Das Angebot wird aber merklich größer so wie die ganze Rohkostszene merklich größer wird.

Jedenfalls haben Rawliving 3 verschiedene Cremes im Sortiment, die auch auf Pflanzenölbasis sind, also keine Emulsionen und daher auch bei 40 Grad verarbeitet werden können. Ich hab mir also mal die Inhaltstoffe durchgelesen und bin so eben auf das eine Produkt gestoßen, was ich unbedingt haben musste. Eine Creme aus Kakaobutter, Kokosöl und Hanföl, welcher MSM beigefügt ist und ätherische Öle und zwar Jasmin und Ylang Ylang. Dadurch, dass ich mich vor Jahren mal ein bisschen mit Aromatherapie beschäftigt habe und auch ein Buch besitze, welches sich Erotischer Hexenzauber nennt, welches, Gott sei Dank, von der Flut in meinem Zimmer verschont blieb, wusste ich, dass sowohl Jasmin als auch Ylang Ylang auf Männer betörend wirken soll. Chanel #5 sei der berühmteste Ylang Ylang Duft, das ist eh mein Parfüm, was ich selten benutze und es vor über 10 Jahren mal geschenkt bekommen habe. Chanel #5 ist aber auch eines der Lieblingsparfums meines Joggingfreundes!

Da war jetzt also eine Creme die schön macht durch das MSM, Männer betört und zudem Rohkost ist!! Also habe ich sie ohne viel zu zögern gekauft.


Es gab so ein paar Produkte, bei denen ich ganz klar die Intuition verspürt habe sie zu kaufen und andere, die mich zwar auch interessiert hätten, einfach nicht. Man kann auf der Rohvolution sicherlich Unmengen Geld ausgeben und letztes Jahr habe ich mich selbst beschränkt, indem ich einfach nur eine geringe Menge Geld mitgenommen habe. Diesmal war mehr mit und trotzdem habe ich nicht wahllos alles gekauft, was für mich eine ähnlich spannende Erfahrung war wie, dass ich nach 5 TL Rawtella aufhören kann davon zu essen. Wenn man irgendwann mal so was ähnliches wie eine Essstörung hatte ist es sehr faszinierend, wenn man sich auf natürliche Art und Weise nicht bedingungslos voll stopft. Und so habe ich wahrscheinlich auch eine Geldstörung.

Haha, warum wurde so was eigentlich noch nicht diagnostiziert? Das ist doch offensichtlich genau so eine Krankheit wie eine Essstörung. Die Muster sind absolut identisch. Man denkt man müsse sich so und so regulieren, damit die Zukunft dann so und so aussieht, damit man glücklich sein kann. Man glaubt, wenn man sich nicht reguliere, würde man alles zum Fenster rauswerfen. Ich weiß tatsächlich auch gar nicht, wie oft mein Vater mir gesagt hat, ich sei ein Fass ohne Boden. Bin ich, glaube ich, gar nicht, denn ich kaufe nicht wahllos um mich rum.

Geldtechnisch war die Rohvolution jedenfalls auch erfolgreich, weil ich gestern wieder in Heidi Wellmanns Vortrag über die Entdeckung der eigenen Berufung war. Mein Problem ist nicht wirklich meine Berufung zu entdecken, sondern eher, dass ich zu viele Berufungen habe. Vor allem aber, dass ich Glaubensätze habe, die mir sagen, ich kann meine Berufung nicht so leben, wie ich das will, weil ich nicht genug Geld habe. Wie gesagt bin ich ja der Auffassung, dass ich sowohl Geld brauche für professionelle Demobänder und Schauspielerfotos. Aber auch um noch weitaus mehr coole Rohkostprodukte zu kaufen um sie dann wieder zu verkaufen. Meine einzige Gratisberufung ist das Bloggen. Google sei Dank! Natürlich sind aber die Einnahmen noch viel zu gering um davon leben zu können, also auch hier wieder ein Hindernis. Der Punkt ist, dass ich glaube, dass ich den Videothekenjob oder irgendeinen anderen Job noch brauche um finanziell über die Runden zu kommen. Ich weiß, dass die Situation im Begriff ist sich zu verbessen, aber ich habe eigentlich noch nie gehört, dass das von jetzt auf gleich geht und das liegt daran, dass wir nicht daran glauben. Heidi sagt, sie sei natürlich nicht in der Lage sich einen rosa Elefanten zu manifestieren, weil sie da kein Stück dran glaube. Man müsse sich schon neue Glaubenssätze aneigenen, die man zumindest ein bisschen glauben kann. Daher kann es sinnvoll sein sich eben nicht zu sagen: „Ich bin reich“ sondern „Von Tag zu Tag kommt mehr Geld zu mir“. An letzteres kann man leichter glauben. Und ich glaube auch nicht wirklich dran, dass ich z.B. 20000 € auf der Straße finde, oder im Lotto gewinne ohne zu spielen. Ich glaube aber, dass alles nach und nach besser wird, ich glaube mittlerweile auch daran, dass ich keinen Mangel werde leiden müssen und das alles gut wird.

Heidi hat, sowohl vorgestern als auch gestern, alles was an schlechter Stimmung durch den Wasserschaden in mir war, beseitigt. Oder besser: Ich hab es mit ihrer Hilfe selbst getan. Ich muss und will diese Glaubensätze über Geld aus mich raus kriegen, denn das ist des Pudels Kern.

Was gab’s zu essen?:

5 getrocknete Feigen
1 Tee
Rest vom Spirulinapudding

2 Kugeln Booja-Booja-Eis, Schokolade und Maple Pecan
2 Miniromana

Probierkrümel von Lovechock
Gemüsewrap von Gabriele Weiss
1 Machatee von Ringana, damit ich wach bleiche

1 Paprika
1 Apfel
1 Miniromana

1 Stück jungen Rohkostparmesan
250 g Tomaten
Einige Leinsamencracker
1 Miniromana

2 handovoll Erdmandeln

Ja, ich hab was von dem Parmesanstand gekauft, obwohl ich nicht wirklich was von Milchprodukten halte, aber auch da sagte meine Intuition ich solle ihn kaufen und habe ihn genüsslich verspeist, als ich im Zug saß. Zusammen mit Cocktailtomaten.

Den Wrap bei Gabriele habe ich gekauft, weil ich fand dass Gabriele als eine der wenigen akzeptable Preise hat (4 € pro Wrap), aber das sehe vielleicht auch nur ich so. Der Stand von Boris Lauser und Melanie Maria war immer brechendvoll obwohl dort ein Ministück Tiramisu oder Lasagne 7 € kostete. Es gibt also offensichtlich die Leute, die das Geld dafür lassen. Es sah aber auch köstlich aus, roch köstlich und war sicherlich das Geld wert. In mir ist da ne Sperre, möglicherweise, weil ich es bisher nicht gekostet habe, denn für Durian gebe ich noch mehr Geld aus. Da ist aber auch mehr dran.

Egal, ich habe sehr viele falsche Gedanken über Geld, die es zu verändern gilt. Aber ihr glaubt doch nicht, dass ich heute Zeit habe.

Ich hab länger geschlafen als geplant und habe ein Casting für das ich gestern erst das Drehbuch bekommen habe und morgen eins, für das ich auch noch kein Drehbuch habe. Es soll aber, Gott sei Dank, nicht auswendig gelernt werden, sondern auf der Grundlage der Story improvisiert werden. Ich habe aber das Gefühl, dass die Produktionsfirma davon noch nicht so viel Ahnung hat wie „Kallwass“ die immer noch am besten zu wissen scheinen, wie man Improformate angeht. Vor allem machen die viel zu viele und zu komplizierte Castings.

Das heute ist ein Recall, das heißt es wurden schon Leute rausgefiltert. Finde ich ja ok, aber die machen das draußen, on location sozusagen, und man soll sich dann auch noch entsprechend der Rolle anziehen. Ich hab nix mehr, denn alles was nass geworden ist muss gewaschen werden und alles was im feuchten Raum hing riecht nicht besonders gut. Egal. Wird schon alles so kommen wie es muss.

Das Gute daran, so viele Castings zu habe ist, dass man nicht all seine Hoffnung auf eines setzt und somit Angst hat eine Rolle nicht zu bekommen. Das weitere Gute an vielen Castings ist, das man viele Erfahrungen machen kann. Also alles ist gut…Was auch immer kommt. So richtig motiviert bin ich jetzt gerade aber noch nicht. Ich bin ja wieder im Flutchaos angekommen und bin wieder eher inspiriert Ordnung zu schaffen.

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen