Newsletter

Donnerstag, 3. März 2011

Theater und Rawmeo....




Hallo Liebes,

Tag 699: Es ist Weiberfastnacht und ich hab schon das zweite Jahr in Folge nichts mit Karneval am Hut. Letztes Jahr bin ich geflüchtet, weil das Karnevalswochenende das einzige Wochenende war, wo ich mal frei hatte, da es keine Theaterproben gab und dieses Jahr kenne ich einfach niemanden mehr, der überhaupt feiern geht. Ich hab viele virtuelle Freunde und Rohkostfreunde (die nicht feiern), einige Künstler (die nicht feiern), keine Arbeitskollegen (da ich Einzelschicht in der Videothek habe) und Mitschüler die ihren eigenen Freundeskreis haben, ach und meinen Joggingfreund, der aber am Samstag und Montag ein Konzert hat und für dessen Stimme Karneval feiern, so kurz vor einem Konzert, eine Katastrophe wäre. Daher fällt Karneval wohl aus.

Natürlich ist Karneval eine total ungesunde Veranstaltung. Er ist nur zu ertragen, wenn man wirklich sehr betrunken ist und natürlich ist Karneval auch nur dazu da mal zur Abwechslung in bessere Stimmung zu kommen, während das Leben ein Jammertal ist, welches man sich selber geschaffen hat. Also brauche ich eigentlich eh keinen Karneval. Mein Schauspiellehrer hat immer gesagt, Schauspieler bräuchten das nicht, weil die auf der Bühne schon das ausleben könnten, was sie im richtigen Leben unterdrücken und das macht Otto Normalverbraucher halt im Karneval. Ich kann mich aber auch an schöne Karnevalswochenenden erinnern, an denen ich genau das gemacht habe. Allerdings wahren das Jahre, in denen ich 08/15 Jobs nachgegangen bin, somit auch Kollegen hatte, aber absolut frustriert vom Leben war. So eine kleine emotionale Verbindung zu dieser Zeit gibt es aber dennoch. Naja, es ist nicht so als hätte ich nicht genug anderes zu tun, was ich an diesen tollen Tagen tun könnte, und arbeiten, sowie zur Schule, muss ich auch. Das fällt nicht mal in Köln aus. Also gehe ich mal davon aus, dass das Schicksal schon einen Sinn darin sieht, dass es so ist.

Die synchronistischen Begebenheiten hören aber nicht auf. Ich musste relativ früh aufstehen, weil ich zunächst Flyer abholen musste und danach direkt in die Videothek sollte. Am Theater war ich aber zu früh. Einige andere Menschen standen aber auch noch vorm Eingang und warteten , denen ich mich aber nicht näher gewidmet habe. Ich hab mal schnell einen Blick auf das Programm geworfen , was etwas abseits stand. Plötzlich sprach mich aber einer der Menschen die dort standen an und kam auf mich zu und wollte mich umarmen. Und da erst klingelte es bei mir….Das war dieser hervorragendes Schauspieler und hervorragende Regisseur, der vor einigen Jahren sogar Oberspielleiter in Osnabrück war. Gott, ich sollte wirklich besser darin werden Theaterprominenz zu erkennen.... könnte mir das Schauspielerleben erleichtern!;-)

Ich hatte für ihn ja im September schon mal Flyer zusätzlich verteilt und das sollte ich diesen Monat wieder machen. Es war aber eigentlich besprochen, dass er sie einfach nur ins Theater bringt und nicht, dass er mir sie persönlich übergibt. Nun ja, er hatte sich gedacht, dass es ja gut wäre, wenn er nochmal persönlich mit mir sprechen würde und außerdem wollte er mir das Geld direkt geben. Geld!!! Da war es. Unaufgefordert! Tauchte einfach auf! Dabei hatte ich doch schon genug in der Tasche!;-))) Wahnsinn!

Außerdem sprach er mich darauf an, das wir ja bald wieder was zusammen machen würden, ich sei doch bei der Germaniac Group und die sei doch auch Residenzgruppe der Orangerie! Ich wusste davon nichts, aber gut, ich hab mit meinem Regisseur auch seit Oktober nicht mehr gesprochen, weil wir im Streit auseinander gegangen sind, weil er mir vorgeworfen hat, dass mein Joggingfreund mir wichtiger sei als er, was stimmt, aber meinen Joggingfreund kenne ich seit 7 Jahren und der ist auch nicht verheiratet und außerdem war er an dem Tag, an welchem ich meinen Regisseur für meinen Joggingfreunde habe stehen lassen, was ich ihm im Übrigen vorher gesagt hatte, nur einen einzigen Tag in der Stadt und wir hatten uns seit 2 Monaten nicht mehr gesehen.

Jedenfalls haben weder ich, noch mein Regisseur, seit dem einen Schritt aufeinander zu gemacht, falscher Stolz etc., den letzten Stand der Dinge, den ich hatte war, dass er unglaublich frustriert war, mit dem Theater gehadert hat und sowieso kein Stück mehr mit Text und Probenzeiten machen wollte. Und dann sprach mich eben dieser super Regisseur/Schauspieler darauf an. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass mein Regisseur natürlich weiß. Dass ich Flyer für das Theater austrage es also reichlich wahrscheinlich ist, dass ich sowas erfahre...

Nachdem ich also mein Geld kassiert habe und noch ein Paar mal von dieser Theaterprominenz umarmt und gedankt wurde, habe ich also mal eine Mitarbeiterin des Theaters gefragt ob sie Näheres dazu wüsste. Sie wusste nichts, da sie erst seit einer Woche aus der Babypause zurück war. Sie hätte keine Ahnung, ob die Germaniac Group jetzt Residenzgruppe der Orangerie sei. Das letzte was ich wusste war, dass mein Regisseur sauer auf die Orangerie war, weil die ihm diesbezüglich keine Auskunft gegeben haben.

Also haben wir aus Jux und Tollerei mal im Kalender nachgeschaut ob irgendwelche Termine für die Germanic Group geblockt sind und das waren sie! Im September aber erst. Das macht mich ja schon kribbelig. Ich meine, September ist lange hin, aber er hat mich offensichtlich nicht in die Planung mit ein bezogen, was durchaus auch seinen Grund haben kann. Es kann aber auch einfach nur damit zusammen hängen, dass ich meinen Joggingfreund ihm vorgezogen habe. Und dennoch finde ich nicht, dass ich das rechtfertigen muss.

Naja, ich bin nicht wirklich ein nachtragender Mensch, also habe ich ihm später eine E-Mail geschrieben, in welcher ich geschildert habe was ich erfahren habe, wie sich die Dinge verhalten würden und ob unser Streit daran schuld sein, dass ich von dieser Produktion nichts weiß. Denn schlussendlich ist es so, dass weder ich Lust auf Castings habe, noch er als Regisseur, daher ist über meinen Stolz hinweg zu sehen, eine einfachere Methode eine Rolle zu bekommen, als ewig Bewerbungen zu schreiben und Vorsprechen zu gehen. Aber vielleicht will das Universum auch einfach nicht, dass ich meine Perlen vor die Säue werfe und für lau Theater spiele. Man weiß es nicht, schließlich hat alles immer seinen Sinn.


In der Videothek musste ich dann wieder feststellen, dass das einfach nicht meins ist. Es ist ein Kraftakt gute Stimmung dort aufrecht zu erhalten, sogar an Tagen die eher ruhig sind, und ich weiß rational nicht zu erklären woran das liegt. Außer daran, dass ich meine Geistigkeit einem Gewaltakt unterwerfen indem ich da hin gehe. Es wurde noch viel schlimmer dadurch, dass ich dort stand und auf was gewartet habe. Auf Antwort von der Kammeroper, von meinem Regisseur von meinem Joggingfreund bzgl. Karneval und nichts kam. „Worauf am meisten man erpicht…“ – Aber das hilft ja nichts. Ich habe versucht mich nicht auf die Abwesenheit der Dinge zu konzentrieren, aber das hat nicht geholfen, also habe ich mich auf Ablenkung konzentriert
welche ich mich "„Don Karlos“ für’s Abi noch mal Durchlesen" erreichen wollte. Leider ist „Don Karlos“ nicht allzu spannend, besonders, wenn man es schon Mal gelesen hat und es ebenfalls als Sprechtheater und als Oper gesehen hat. Das hat also auch nicht geholfen. Stimmung also nur halbgut, trotz absoluter Freiheit von Geldsorgen. Soviel zum Thema „Geld macht nicht glücklich“. Es ist aber doch nicht soooo schwer zu manifestieren.

Ich hatte tatsächlich vor 2-3 Wochen mal geschrieben, dass es mir schwer fällt große Summen zu visualisieren und hab mich darin geübt mal so 500 € zu visualisieren, was leichter war. Die 500 € hatte ich gestern im Endeffekt – teilweise auf dem Konto, teilweise in bar, ein Großteil davon geht aber für Miete drauf und der Rest ist auf dem Konto mit der Pfändung. Allerdings, wenn das so weiter geht, kann ich diese Pfändung bald begleichen...

Nun, es erreichte mich dann schlagartig doch eine Nachricht, die ich über Stagepool bekommen hatte bezügich des Vorsingens an der Kammeroper. Mir sank das Herz in die Hose, als ich dacht: „Ok, da wird es jetzt gleich stehen. Gleich weißt du, ob sie dich nehmen oder nicht“. Ich hab die Nachricht geöffnet und da stand: "Der Bewerbungsprozess ist noch nicht abgeschlossen, deine Unterlagen liegen dem Produzenten vor. Er wird sich ggf. selbst mit dir in Verbindung setzten."

Hm, das wusste ich eh. Es war vorangekündigt, dass jeder Bewerber schriftlich über den Ausgang des Vorsingens informiert wird. Und das machen sie tatsächlich, denn ich war vor 3 Jahren, oder so, schon mal dort Vorsingen und habe eine Absage per E-Mail bekommen. Die Zitterpartie geht also weiter.

Dafür erreichte mich auch eine E-Mail, dass für einen Kölner Tatort in März und April Kleindarsteller und Komparsen gesucht werde, also habe ich mich noch darauf beworben und kriege so vielleicht ein wenig Extrageld!

Was gab’s zu essen?:

3 Grüntee mit Steviosid
11:00 Uhr: Rawmeo














13:30 Uhr: 2 handvoll Mandeln
5 getrockente Aprikosen

17 Uhr: 1 Avocado mit Salz
1 Banane

18:30 Uhr: handvoll Mandeln

20:30 Uhr: 2 Miniromana
5getrockente Aprikosen

21:30 Uhr: 2 handvoll Mandeln
3 Ingwertee

Ich scheine mich gerade zum Monoesser zu entwickeln.

Was bei mir gerade passiert ist, dass sich der Fokus verschiebt, vom Essen zu Arbeit bzw. zum Gesetz der Anziehung. Über Rohkost gibt es wenig Neues für mich rauszufinden oder zu experimentieren, das habe ich jetzt wahrscheinlich alles hinter mir, es sei denn irgendein Problem tritt auf, was es eigentlich nicht kann, da auch gesundheitliche Probleme nur mit der eigenen Stimmung zusammen hängen. Ich sage „nur“, aber irgendwie stimmt das nicht so ganz. Irgendwas macht auch das Essen. Es kann sein, dass Rohkost so was wie ein Stimmungsaufheller ist oder Blockaden beseitigt oder so was in der Art. Außerdem habe ich diese Theorie ja nicht überprüfen können, aber sowohl Lynn Grabhorn als auch Abraham sagen das. Was weiß ich!:-)

Nachdem ich 2 Tage mit negativen Kommentaren zu gedröhnt wurde finde ich momentan jeden Tag CDs im Briefkasten von Lesern, die mir Podcasts und Meditationen zukommen lassen. An dieser Stelle vielen Dank dafür:-) Das eine ist vom Tapping World Summit, was ich leider verpasst habe, weil ich eine Englischklausur schreiben musste, das andere ist eine Meditation von Robert Betz dessen Buch Wahre Liebe lässt frei!: Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden ich sehr schätze. Das ist eigentlich der beste Beziehungsratgeber überhaupt. Ich bezweifle allerdings, dass ich ihn verstanden hätte, hätte ich nicht die ganzen super-oberflächlichen Beziehungsratgeber zuvor schon gelesen.

So und dann last but not least: Lifefood hat was Neues:

Rawmeo

Kugeln aus Trockenfrüchten und Nüssen, wie wir sie alle kennen, aber dismal als Convinience Produkt. Ich werde sie heute mal in den Shop aufnehmen. Rawmeo gibt es in 4 Sorten wovon ich gestern Brazil Mix probiert habe, was lecker war.

Aber: Irgendwas ist falsch gelaufen, denn in dieser Packung waren zwei Kugeln von einer Sorte und dann eine von einer anderen;-))) Irgendein Verpackungsfehler ist da passiert, was ich nicht schlimm fand, denn so konnte ich zumindest zwei unterschiedliche Sorten probieren. Wobei mir die Kugel die anderes als die anderen beiden war besser geschmeckt hat und jetzt weiß ich nicht welche das ist. Es war eine, wo auch Kakao drin war.

Lifefood wird sich sicher ärgern, wenn sie so was erfahren, vielleicht war ich ja auch ein Einzelfall, aber ich fand das echt überhaupt nicht schlimm. Eher irgendwie witzig und süß, weil man daran erkennt, dass es mit der industriellen Produktion von Rohkost doch noch nicht so weit her ist.

Also, schöne Weiberfastnacht und alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen