Newsletter

Freitag, 4. März 2011

Wie funktionieren Abwärtsspiralen???...



Hallo Liebes,

Tag 700: Ahhh, ich glaube es hat mir gut getan kein Karneval zu feiern. Ich hatte endlich mal wieder einen Tag für mich ganz allein und konnte meinen Kopf ein bisschen sortieren. Ich hab gerade so viele Baustellen, bzw. Betätigungsfelder im Leben, dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht, denn schließlich vergesse ich auch dauernd wann Schule ist und solches Sachen. Eigentlich dürfte es aber gar nicht wichtig sein daran denken zu müssen, da, wenn man in der Vortex ist, einem automatisch einfällt, was als nächstes zu tun ist und die Prioritäten werden dadurch auch immer erledigt, aber nicht andere lästige Sachen, von denen man meint man müsse sie machen wie z.B. ein Kassenbuch führen, schließlich bin ich auch Unternehmer und das Finanzamt will sowas von mir. 2 Monate bin ich im Rückstand und auch gestern hatte ich keine Lust dazu, also werde ich es heute mal mitnehmen zur Arbeit, aber zumindest habe ich gestern daran gedacht, dass es gemacht werden muss! In der Videothek lassen sich lästige Sachen leichter erledigen, da es dann eine Wahl des kleineren Übels ist. Hausaufgaben oder Langeweile? Da wähle ich liebe die Hausaufgaben.

Ich habe immer noch keine Nachricht von der Kammeroper und auch noch kein Rawtella. Ich werde wohl sicherheitshalber heute noch mal eine E-Mail in die USA schicken, denn die ganze Packung ist ausverkauft, ich habe dafür bezahlt, meine Kunden haben dafür bezahlt, aber es ist nicht da und meinem Verstand fällt kein Grund ein, warum das gut sein könnte!!! Aber natürlich hilft auch hier denken nicht weiter.

Bei der Kammeroper aber, denn da habe ich mir vorgenommen, dass ich heute eine Liste schreiben werde, warum alle Indizien darauf hinweisen, dass sie mich nehmen! Ich habe selten eine Rolle so sehr gewollt, allein um der Rolle wegen. Andere Sachen wollte ich durchaus wegen Geld bekommen, aber fast nie um der Rolle wegen. Es wäre künstlerisch eine Katastrophe die Elzia Doolittle mit einer klassischen Sängerin zu besetzen, da "Sänger-Schauspielerei" hier nicht angebracht ist. Die Rolle ist zu schwer für eine Sängerin zu spielen.
Und dann brauche ich die Möglichkeit endlich mal innerhalb einer Theaterproduktion was zu singen, damit ich einfach mehr Praxis in Spielen und Singen gleichzeitig kriege, dass ist nämlich ein riesiger Unterschied zum Sprechtheater. Kein Wunder, dass Sänger-Schauspielerei immer so mies ist. Aber das Ganze ist ja auch keine Oper, sondern ein Musical, da wird viel gesprochen und Eliza Doolittle muss am Anfang zunächst mal auch gar nicht sprechen können, denn das ist die Story. Ihr wird im Laufe des Stücks das Sprechen beigebracht. Sie kann nur Dialekt und weil außer mir keine Schauspielerin da war und ich das Musicaldarstellern auch nicht zutraue, sollten sie wirklich mich nehmen. Aber selbst wenn sie mich nicht für die Eliza nehmen, können sie mir eine der kleineren Rollen, für die ich mich eigentlich beworben hatte, doch sicher nicht abschlagen. Und weil ich mich im Kreis drehe mit diesen Gedanken, denke ich, dass es hilft eine Liste der Gründe zu erstellen, warum sie mich nehmen, denn damit kann ich mir dann immer wieder und sehr vor Augen führen, dass die Zweifel unbegründet sind. Auch das wird heute in der Videothek erledigt.

Und aus Jux und Tollerei habe ich dann auch direkt mal zwei Lieder der Hauptrolle geübt. Es hat irgendwie geklappt das nicht als Üben für die Partie zu machen, sondern aus Spaß. Eliza Doolittle spielt nämlich auch Abraham’s „Wouldn’t it be nice…“-Spiel um sich in bessere Stimmung zu versetzen. Aha!!!

Sie ist zu Anfang ein armes Blumenmädchen was sich durchs Leben schlägt und nicht anständig sprechen kann, bis Professor Henry Higgins ein Exempel an ihr statuieren will indem er ihr Sprechen beibringt und sie dann als Test in die Gesellschaft einführt ohne das jemand merken soll, dass sie keine Hochwohlgeborene ist. Soweit träumt Eliza aber noch gar nicht, sie will nur ein kleines Zimmer mit einem Ofen der nie ausgeht und dann immer warme Füße haben. Hier ganz toll vorgetragen von Marika Rökks Tochter Gabriele Jacoby:



Das ist auf Wienerisch, in Deutschland wird es meistens auf Berlinerisch gemacht, was ich natürlich auch nicht kann, aber in der Lage bin zu lernen. Besser als Musicalsänger jedenfalls, von denen es auch nur noch 4 bei der Audition gab!!! Gott, da waren so wenig Leute!! Die Konkurrenz war so klein!!!


Jedenfalls ist das ein total positives Lied, allein das war schon ein Grund es zu üben, da es in gute Stimmung versetzt. Das andere, was mir noch vor einer Woche die Kehle gebrochen hat, habe ich auch nochmal probiert und dazu dann noch auf Deutsch, was sich als leichter rausstellte als auf Englisch. Das kommt auch selten vor, meistens ist die Originalsprache leichter zu singen. Also, eine mit Herausforderungen verbundene Manifestation. Vielleicht kann ich froh sein, dass sie sich noch nicht gemeldet haben, so habe ich ein größeres Zeitfenster zum Manifestieren. Denn es gibt ja diese Pufferzone beim Gesetz der Anziehung: Es dauert eine Zeit bis sich die Dinge manifestieren, was auch gut sein kann für den Fall, dass man seine Manifestation zurück ziehen möchte.

Jedenfalls, wenn das klappt mit der Kammeroper hätte ich das, wofür ich in Wuppertal vorgesprochen und gesungen habe eh nicht machen könne. Das ist nun aber durch höhere Macht geplatzt, aber vom Gesetz der Anziehung finde ich es sehr spannend zu sehen, was mit dem Leiter der Wuppertal-Geschichte gerade passiert, denn der ist ja jetzt mein Facebookfreund.

Wie ich schon sagte, ist die ganze Sache, die Gründung seines eigenen Theaters, am 28. geplatzt. Seit dem postet er nur noch Katastrophenmeldungen, weil er dadurch so schlechter Stimmung ist. Einen Tag später hat er gepostet, dass er 1 Lapop und 2 Handys zerlegt hätte, mehr oder weniger vor Wut und außerdem sei sein Auto kaputt und alles Scheiße. Einen Tag danach kam dann ein Posting, dass jetzt am Abend die letzte Vorstellung im Bahnhofsgebäude stattfinden würd. Und gestern kam dann, dass er zu schnell gefahren sei und Nachts seinen Schlüssel in seiner Wohnung eingesperrt hätte…

Ich fand, so leid es mir für ihn tut, das Ganze faszinierend zu beobachten, denn es belegt ja, wie das Gesetz der Anziehung in negativer Richtung funktioniert. Was passiert, wenn man in eine Abwärtsspirale gerät. Die Theatersache wäre echt groß geworden, vielleicht hatte er zu viel Muffensausen, dass das Ganze nichts wird und dann wird es das auch nicht. Er hat jetzt auch seine Berufsbezeichung bei Facebook gewechselt, ist nicht mehr Eventmanager sondern nur noch Schauspieler. Man sieht also, es lohnt sich guter Stimmung zu sein und positiv zu denken, denn dann funktioniert alles weitaus besser, als wenn man es nicht tut.


Also habe ich gestern Hausaufgaben gemacht, geübt und ein Rezept rausgesucht aus Sergei und Valya Boutenkos Buch Eating Without Heating: Favorite Recipes from Teens Who Love Raw Food. Sergei and Valya Boutenko. Die Zwei haben es nämlich ziemlich drauf. Ich hab noch kein Rezept aus einem ihrer Bücher gemacht, was nicht der absolute Hammer war. Gestern waren es Kekse auf Mandelbasis die jetzt im meinem Dörrgerät trocknen.



Und außerdem habe ich Rawmeo in den Shop augenommen, welches es in 5 Sorten gibt, nicht in 4, wie ich gestern geschrieben habe. Eine Packung ist jedoch eine Mix-Packung so dass man die unterschiedlichen Sorten probieren kann. Ich habe pro Packung einen Probierpreis von 2,80 € für den ersten Monat im Sortiment veranschlagt, daher: Schlagt zu!!!:-))))

Und dann habe ich leider gestern meinen Joggingfreund den ganzen Tag vermisste und mich gefragt warum das so ist, denn es war die ganzen letzten Tage nicht so. Und es gefiel mit nicht. Es ist Konzentration auf Abwesenheit und so was ist nicht gut. Er war seit Samstag reichlich wenig bei Facebook, weil er das Wochenende über Besuch hatte, aber auch seit Anfang der Woche kaum da, was ich Montag und Dienstag nicht bemerkt habe, weil ich selber total beschäftigt war. Aber Mittwoch habe ich es gemerkt und gestern erst recht, weil ich frei hatte. Gut, er hatte mir Mittwoch eine Nachricht geschrieben, dass er keinen Karneval feiern kann, aber das passierte auch nur weil ich gefragt hatte und nicht von sich aus. Ist das wieder so ein Männer-Rückzugs-Gummibänder-Ding, was John Grey in Mars&Venus beschreibt? Ich nehme es an. Das ändert aber nichts an meinem Vermissen, daher hilft mir das nicht weiter...

Ein wenig mehr weiter hilft mir das was ich in einem Buch gelesen habe, was mir gestern geschenkt wurde von einer Leserin. Dan Millmans Die Lebenszahl als Lebensweg: Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können. Denn da steht bei der Lebenszahl meines Joggingfreunde (habe ich natürlich sofort ausgerechnet), dass die Aufgabe dieser Menschen mit Freiheit und Disziplin zusammen hängt. Meine Aufgaben waren ja die Bewältigung von Problemen in Bezug auf Überfluss und Macht.

Das er Freiheits-Issues hat, war mir immer klar, aber ich dachte das hängt damit zusammen, dass er Wassermann ist, vielleicht auch beides, aber es steht auch in dem Buch: „Aus Unsicherheit heraus manipulieren und kontrollieren diese Menschen andere, meist, indem sie entweder wütend werden oder sich zurückziehen.“ Wütend wird er eigentlich nie, aber Rückzug, das kannte ich schon. Allerdings eigentlich nur, wenn ich ihm Vorwürfe gemacht habe, was völlig normal ist. Ich meine, dass Männer sich zurückziehen, wenn man ihnen Vorwürfe macht. Das mache ich mittlerweile auch, denn das hat er mir beigebracht. Ich habe aber nichts gemacht, also hat es nichts mit mir zu tun. Es löst aber Flashbacks von früher aus, wo er sich zurückgezogen hat nachdem ich ihm Vorwürfe gemacht habe...und das fühlt sich nicht gut an.

Also gehe ich davon aus, dass das jetzt passiert, dass ich mich mit meinem Vermissens-Autopiloten auseinander setzen soll und diesen Mechanismus lerne auszuschalten. Und somit habe ich das Vermissen kompensiert indem ich mir ihn auf DVD angeschaut habe und das hat, Gott sei Dank, funktioniert. Wie gut, dass er berühmt genug ist für sowas. Ok, er ist auch auf YouTube, aber DVD ist besser und dann gib es mir wieder gut. Toll!!! Jetzt kann ich weitere positive Sachen anziehen und muss mich nicht auf Mangel konzentrieren. Der taucht schon wieder auf wenn er Sehnsucht bekommt. Da kann ich dem Universum vertrauen. Oder es gibt noch einen Besseren! Man weiß es ja nicht…

Was gab’s zu essen?:

2 Grüntee mit Steviosid
9:30 Uhr: 2 handvoll Mandeln

10:20 Uhr: 1 Banane
1 handvoll Mandeln

14:30 Uhr: ½ Schüssel Blumenkohlfastfood mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Rosinen














1 handvoll Mandeln

5 Ingwertee

18:30 Uhr: Blumenkohlfastfood – siehe oben
2 1/2 handvoll Mandeln
1 ½ handvoll Rosinen
Plätzchenteig

Ein Facebookfreund schrieb mich dann gestern wiederum an, warum das Blumenkohlfastfood nicht auf der Rezeptseite zu finden sei. Er würde es gerne machen…

Witzig war, dass ich es selber zu Mittag gegessen hatte.

Also, es geht so:

Ca. ¾ Kopf Blumenkohl (mehr passt bei mir nicht in die Küchenmaschine)
3 EL füssiges Kokosöl
1 EL Currypulver
1 TL Salz

Alles gemeinsam in die Küchenmaschine geben und hacken.

Ich musste leider gestern feststellen, dass der Geschmack ganz schön von der Qualität des Currypulvers abhängt. Normalerweise kaufe ich welches in Bioqualität, was man bei Gewürzen immer machen sollte, da die bestrahlt und voll von Pestiziden sind. Ich hatte aber kein Curry mehr und habe welches im Lidl gekauft, da ich an Karneval nicht allzu weit weg wollte von zuhause. Es schmeckt so mäßig, daher habe ich nur die Hälfte gegessen und den restlichen Hunger mit Mandeln bewältigt.

Aber jetzt wisst ihr wie es geht.:-)

Heute erwartet mich die Videothek und die Schule. Alle anderen Schulen im Rheinland haben an Karneval frei, aber nicht das Abendgymnasium. Dafür wird es in der Vidoethek sicherlich ruhig sein, da Karneval größeres Entertainment ist als Hollywood!

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen