Newsletter

Dienstag, 5. April 2011

Abraham über Rohkost...




Hallo Liebes,

Tag 731: Es war heute wieder früh und eigentlich passt mir das nicht. Ich habe ein unglaubliches Ruhebedürfnis und kann mich nicht erinnern, wann ich den letzten Tag frei hatte. Ich finde freie Tage an denen man Stundenlang reisen muss zählen nicht, denn das schlaucht auch. Ich würde gerne mal einfach nur eine komplette Woche einfach nichts tun, oder besser, einfach nur das tun wozu ich Lust habe. Urlaub halt. Es ist aber nur absehbar, dass es ruhiger wird und nicht, dass es aufhört, aber vielleicht sollte ich dafür schon dankbar sein.

Heute ist schon wieder ein Casting, was geil ist, aber Castings ohne das was draus wird, sind ja auch blöd. Denn auch das ist unbezahlte Arbeit….aber ich sollte aufhören ans Geld zu denken, sondern vielmehr an meinen bevorzugten Seinszustand und der ist bei Castings näher als in der Videothek. Ich versuche immer meine Zustände, die ich nicht bevorzuge, in bevorzugte zu verwandeln, sprich irgendwie meine Einstellung zu ändern, damit ich mich so wohl wie möglich fühle. Das geht zum Beispiel indem ich mein Flyerverteilen in Gedanken in eine Radtour verwandele und in der Videothek eben bevorzugt das mache, was ich gerne mache, was auch häufig geht.

Gestern funktionierte es 4 Stunden lang. 4 Stunden lang, in denen ich mich um die restlichen Rohvolutionsvideos gekümmert habe und ein wenig um Hausaufgaben. Aber als ich mit den Videos durch war und immer mehr Kunden kamen, weil es dem Feierabend entgegen ging und es außerdem Montag war, an welchem eh mehr los ist, funktionierte es nicht mehr und mir schoss der Gedanke durch den Kopf: „Ich will eine rauchen“. Als ob ich das nicht kennen würde. Ich gehe davon aus, dass das komplett ausbleiben würde, wenn ich in meinem bevorzugten Seinszustand wäre. Vielleicht bin ich auch nur schon wieder zu süchtig, Vielleicht war in letzter Zeit alles zu stressig, vielleicht sollte ich ein paar Tage fasten um den Ausstieg daraus zu finden??? Ein bisschen mehr ausruhen als sonst, alles gemütlicher angehen und mal auftanken und mich dabei gleichzeitig aus Verhaltensmustern lösen. Ich weiß es noch nicht. Ich denke noch ein wenig darüber nach.

Ich habe also zwei neue Rohvolutionsvideos fertig und damit war‘s dann auch. Mein Liebling ist immer noch das mit Chris von rawliving.eu und es ist auf Englisch. Der Laden war für mich echt eine Entdeckung und etwas was ich noch schwer durchstöbern will und den ich mit Geld leerkaufen würde. Hier aber die Videos:






Ah, und dann noch was ganz Spannendes auf das ich “zufällig” gestoßen bin. Ein Video in welchem sich Abraham über Rohkost äußern und es ist quasi wie erwartet. Natürlich sagen Abraham nicht, dass Rohkost das einzig Wahre ist, sonst würde wahrscheinlich mehr Leute Rohkost essen, wenn man damit all seine Wünsche erfüllen könnte. Ne, so ist das ja eh nicht gemeint…;-))) – Abraham sagen natürlich, dass Essen einen dann am besten versorgt, wenn man in der Vortex ist, wenn man zufrieden ist, wenn man glaubt, dass das Essen einen nährt und nicht, wenn man sich die ganze Zeit negative Gedanken über die Auswirkungen irgendeines Lebensmittels macht.



Deshalb heißt es mittlerweile auch meistens: „Mach deine Ausnahmen und genieße sie. Wenn du dich nicht geißelst, funktioniert das mit der Ernährung eh besser“. Stefan Hiene hat in einem Vortrag mal gesagt: „Am Ende des Tages stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich mich zu 100% roh ernährt habe, sondern ob ich mich 100% geliebt habe“

Vor kurzem frage mich jemand: „Silke, du scheinst Kochkost besser zu vertragen als die meisten Rohköstler. Warst du überhaupt schon mal jemals über längere Zeit 100% roh ohne irgendwelche verarbeiteten Sachen wie Kokosmus?“

Nein, war ich nicht, wobei ich mich frage: Was heißt denn längere Zeit?

Ich habe mich auch mal mit jemandem unterhalten, der mir erzählte er habe Angst seinen Rohkostanteil zu erhöhen, weil er Angst habe, dass er dann nicht mehr zur Kochkost zurück könnte.

Meine Erfahrung ist da halt folgende: Kochkost geht meist ziemlich gut, wenn was Rohes dabei gegessen wird. Und ehrlich gesagt, finde ich den Gedanken furchtbar, nicht auch mal in Gesellschaft was Gekochtes essen zu können. Ich will das gar nicht! Mir kommt es so vor, dass, wenn man Kochkost in Gesellschaft nicht mehr verträgt, man doch wieder an genau des selben Stelle steht, wie jemand mit einer Lebenmittelallergie. Das will ich doch wohl nun auch nicht! Auf der anderen Seite ist es dann vielleicht auch so: Wenn du glaubst, dass du keine Kochkost verträgst, dann ist das auch so. Es wird in vielen Büchern, alten Büchern wohlgemerkt, ja auch immer darauf hingewiesen, dass ein reiner Körper keine Kochkost verträgt. Neuere Bücher weisen eher darauf hin, dass ein geringer Anteil an Kochkost durchaus sinnvoll sein kann, wobei es dabei natürlich nicht McDonalds sein sollte.

Und unter dem Aspekt macht das was Abraham sagen auch wieder Sinn. Man muss eine positive Einstellung zu seiner Nahrung bewahren und dankbar für sie sein. Nicht umsonst gibt es das „Tischgebet“

Was gab’s also zu essen?:

2 Grüntee mit Stevia
11 Uhr: Spirulinapudding

14:30 Uhr: ½ Cucumbermeal














3 handvoll Sonnenblumenkerne

17:30 Uhr: 3 handvoll Sonnenblumenkerne

21 Uhr: ½ Salat aus 1 Kopf Eisbergsalat, Rest vom Cucumbermeal, Pilze, Frühlingszwiebeln, Paprika, Gurke und Salz














1 handvoll Erdmandeln

1 alkoholfreies Erdinger

Ich mache gerade eine komische Erfahrung, was die Menge des Essens betrifft. Ich stelle fest, dass das Volumen, was ich früher in mich reingeschüttet habe mir gar nicht gut tut. Mir ist das früher schon mal bei Greensmoothies aufgefallen, dass ich mich so völlig überfüllt fühle. Und das nach Jahren des Salatessens!!! Was mir besser bekommt ist zwar viel Salat aber danach etwas konzentriertes wie Nüsse, die auch reichlich Kalorien haben aber nicht so viel Volumen. In vielerlei Hinsicht ist das ja der Sinn von Rohkost, dass man vom Volumen satt wird, und nicht von den Kalorien, denn dann nimmt man ab. Der Körper hat aber verschiedene Sättigungsmechanismen, das Volumen ist nur einer davon. Es gibt da auch noch den Nährwert und die Kalorien und alles zusammen macht zufrieden satt.

Ich bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll, aber so lange ich nicht fett davon werde ist mir das eigentlich egal. Das ist nämlich nicht der Fall, eher das Gegenteil. Ich habe den Eindruck ich nehme gerade ab. Erdmandeln sättigen erstaunlicher Weise wesentlich besser als normale Mandeln. Mehr als eine handvoll kann ich davon eh nicht essen. Liegt es daran, dass sie mehr Nährstoffe enthalten, weil sie ein natürlicheres Produkt sind? Ich weiß es nicht

Also, ich denke nochmal über Fasten nach und über die Menge an Nahrung die für mich passend ist und fahre heute um 12 Uhr nach Bonn zum Casting. Sehr seltsame Geschichte. Ich habe 2 Mal angefragt, was vorbereitet werden soll und habe keine Antwort darauf erhalten. Ich nehme mal an 2 Lieder und einen Monolog, aber ich weiß es nicht. Ein Surprise-Casting! Seltsamerweise macht mich das jetzt gar nicht unsicher. Ich habe wahrscheinlich mittlerweile doch eine Routine entwickelt, und es ist mir egal ob ich genommen werde oder nicht. Ganz egal natürlich nicht, aber es bringt mich nicht um abgelehnt zu werden. Die Gelassenheit wird größer. Nach dem tollen Vorsingen an der Kammeroper eh.

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen