Newsletter

Donnerstag, 21. April 2011

Die Liebe ist ein seltsames Spiel...




Hallo Liebes,

Tag 747: Ich bin gerade chronisch müde. Ich stehe zwar um 5 auf, werde aber nicht richtig wach und das trotz grünem Tee!. Vielleicht, weil ich wieder die Dosis reduziere, vielleicht auch, weil ich meine Tage habe, vielleicht aber auch, weil ich die 5Uhr einfach nicht gewohnt bin. Vielleicht alles gleichzeitig. Der Job, war aber, glaube ich, eine ziemlich gute Idee und funktioniert auch gut parallel zur Videothek. Ich habe sogar den Eindruck, dass, seine Arbeit auf zwei Jobs zu verteilen, sinnvoller ist, weil mir in einem einzigen Job zu schnell langweilig werden könnte. Außerdem bin ich regelrecht schockiert darüber, an das seriöseste Callcenter der Welt geraten zu sein. Das Schlimme ist aber gerade, dass ich die Fakten, dass dort alles so seriös ist, noch nicht so ganz verinnerlicht habe, weil ich bei jedem einzelnen Anruf noch das Gefühl habe, ich tue irgendwas Unerlaubtes und wenn ich das Gefühl habe, kommt das genauso bei den Kunden an. Ich habe alles abgesucht nach einem Hacken und da ist keiner. Ein gebranntes Kind scheut aber das Feuer.

Gut an diesem Job ist auch, dass man dort nicht die ganze Zeit rumhängt und darüber nachdenken kann, was man sich alles noch wünscht, was während man daran denkt ja eh nichts stattfindet, sondern dass man mit was anderem beschäftigt ist, so dass man Wünsche links liegen lassen kann. Außerdem scheint es ein nette Betriebsklima zu sein. Eine Kollegin hat mitgehört, dass ich für die Abiturprüfungen frei brauche und fragte dann nach, was es damit auf sich habe. Sie selbst hat sich gerade angemeldet, dass Fachabi nachzuholen, was ab September los geht und hatte mit sich gehadert, ob das überhaupt Sinn macht, angesichts dessen, dass sie fast 30 ist. Nachdem sie erfahren hatte, dass ich bereits 5 Jahre älter bin als sie, fühlte sie sich voll inspiriert :-)

Abgesehen von der Müdigkeit, die ich hoffentlich über Ostern ablegen kann, geht’s mir also fantastisch, auch wenn ich von morgens 9 bis abends 9 gearbeitet habe. Ich hatte 1,5 Stunden Pause zwischendurch, war zuhause, habe in der Sonne was gegessen und mich darüber gefreut, dass mein Kater offensichtlich wieder fitter wird, statt mehr abbaut. Während ich tagsüber weg war, habe ich ihm versucht Heilungsenergie zu schicken. Vielleicht hat das geklappt. Normalerweise, wenn Katzen krank sind, verziehen sie sich völlig und ziehen sich in ein Versteck zurück und zeigen kein Interesse an Essen und Trinken. Gefressen hat er immer noch nicht, aber er will nach draußen und er trinkt. Zieht sich auch nicht zurück. Also soll, was immer er hat, wohl nicht so schlimm sein, wie was er vor 2,5 Jahren hatte, als er 16 Tage nichts gefressen hat, aber dann wieder gesund war.

In der Videothek habe ich versucht zu lernen, hatte aber nicht so richtig Elan dafür, weil ich parallel dazu über meinen Joggingfreund nachgrübeln wollte/musste. Der hat nämlich so ein paar Testfests gestartet, von denen ich noch nicht so genau weiß, dass ich davon halten soll. Das „Testfest“ ist ein Ausdruck von Sherry Argov aus ihrem Buch Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben ...: ... und die netten Frauen leer ausgehen, was meines Erachtens der beste Beziehungsratgeber überhaupt ist. Ein Testfest ist, wenn ein Mann irgendeinen Kommentar vom Stapel lässt, nur um zu schauen, wie die Frau darauf reagiert. Das kann eine Bemerkung über eine andere Frau und deren Attraktivität sein, oder ein Kommentar über das Heiraten, oder irgendwelche unerhörten Verhaltensweisen. Je nachdem, wie die Frau reagiert kann er erkennen, in wie weit sie bereits auf ihn gepolt ist oder wie sehr sie an einer Beziehung, Heiraten und Kindern interessiert ist und ob sie klammert oder eifersüchtig wird.

Sein Kommentar war: „Ich möchte wieder ein Baby“ (seine Tochter ist 10)

Ich: „hä????“

Er: „Ja, ich möchte wieder eine Frau, zwei Kinder und eine Katze“

Ich: „Hättest du nicht vor 7 Jahren so sein können, als wir uns kennen gelernt haben?“

Worauf er mir erklärte, dass wenn er vor 7 Jahren so gewesen wäre, dass selbe passiert wäre, wie mit seiner Exfrau, die sich zum Drachen entwickelt habe und es dann zur Scheidung gekommen war. Jetzt sei das anders. Er wisse jetzt wieder, dass er sich in Frauen verlieben könne! Seine Ex habe er auch nie geliebt.

Ich wurde nicht schlau draus, bin aber cool geblieben, habe mich schon irgendwie gefreut, mich darüber die ganze Zeit gewundert, wie absolut Recht meine beste Freundin hatte, die mir jahrelang gesagt hat: „Silke, der ist nicht schwul“ obwohl er Gegenteiliges behauptet hat. Und jetzt stehen wird da: Die Ausrede ist weg. Männer und Frauen können keine Freunde sein, das weiß man spätestens seit „Harry und Sally“. Bekannte können sie sein, aber keine Freunde. Ich spüre das Bedürfnis mich zurück zu ziehen, weil ich nicht weiß wie ich mit einem „Inning“ umzugehen habe, auch wenn ich die ganze Zeit wusste, dass er sich und allen anderen was vor macht. Vielleicht hat aber auch das Universum aufgrund meiner Affirmationen ihn umgepolt!


Schlagartig kriege ich Angst. Schlagartig weiß ich nicht mehr, wo ich stehe. Jedes Rumgeschäker passiert nicht mehr vor dem Vorwand „schwul“ sondern kann Konsequenzen haben. Wenn ich jetzt eingeladen werde, kann des Werbeverhalten sein und nicht nur für sein Ego. Wie soll ich denn jetzt erkennen, was ernst gemeint ist und was Flachs ist?

Und was noch viel schlimmer ist, ist, dass es für Fälle wie ihn noch nicht mal Parade- oder Vergleichsbeispiele irgendwo in der Literatur gibt. Ich bin auf meinen eigenen Verstand angewiesen um auszuloten, wie viel Wahrheit an dem dran ist, was er erzählt und aus welchen Gründen er es erzählt, was nicht schlimm ist, weil ich ziemlich gut darin bin. Aber wenn ein Mann behauptet, man sei "seelenverwandt" und das mehrfach, dann darf ich mich schon sehr wundern. Es sei denn, er will einen ins Bett kriegen und behauptet "seelenverwandt" bewreits beim 2. Date. Hier sind es 7. Jahre!

Und wie kam es da jetzt überhaupt zu? Er hat tatsächlich eine Frau kennen gelernt, zu der er sich hingezogen fühlte, die aber in einer festen Beziehung ist, die er somit nicht haben kann, aufgrund dessen, dass er Wassermann ist aber um so mehr haben will, und so weiß er jetzt wieder, dass er auch Gefühle für Frauen habe kann. Klingt verrückt, ist aber so. Vorher wusste er nur, dass er mit ihnen ins Bett kann. Und aus irgendeinem Grund, bin ich nicht mal ansatzweise in der Lage eifersüchtig auf sie zu sein. Bisher war ich immer nur auf Männer nicht eifersüchtig, auf Frauen aber schon…

Ich werde nicht schlau aus mir, nicht aus ihm, mache meine Visualisierungen weiter und gehe schwer davon, dass das Universum schon alles regeln wird. Sollte meine beste Freundin das jetzt lesen, die Zigeunerin mit ihren hellsichtigen Fähigkeiten, wird sie sagen: „Hab ich doch schon immer gesagt, dass ihr Schicksal seid…“ an so was zu glauben ist aber natürlich irrational, deshalb mache ich das nicht.;-))))

Was gab‘s zu essen?:

3 Grüntee

6:15 Uhr: 3 handvoll Mandeln

14 Uhr: Rest Salat vom Vortag mit zusätzlich Sonnenblumenkeimen
3 TL Mandelpüree
½ Dragonfruit
4 Tangerinen

16:30 Uhr: 4 handvoll Sonnenblumenkerne

17:30 Uhr: 5 TL Mandelpüree
18 Uhr: 2 Möhren

50 g Bitterschokolade

20: 30 Uhr: 2 handvoll Sonnenblumenkerne

Ich hatte immer wieder seltsamen Appetit zwischendurch und irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, dass Schokolade helfen könnte. Bitterschokolade zwar, aber keine rohe. Sie hat mich für ca. 15 Minuten wach gemacht, aber danach verflog der Effekt wieder. Ich kann‘s also nicht empfehlen.

Heute war es also wieder 5 Uhr morgens, und ich muss wieder um 9 Uhr auf der Arbeit sein für 5 Stunden, was man gut aushält. Und heute Abend ist dann ein Rohkost-Workshop bei mir auf den ich sehr gespannt bin. Ich hoffe nur ich kriege alle Zutaten, denn das ist bei Rohkost häufig das Komplizierte, wenn man bestimmt Rezepte plant.

Ich habe also nicht die Zeit mir den Kopf über irgendwelche Kerle zu zerbrechen, was gut ist. Im Endeffekt heißt es eh „Willst du gelten, mach dich selten!“ Soll meine Intuition sich darum kümmern und die sagt geradew Rückzug!! Im Übrigen ist eh der Mann der aktive Part. Das Männchen wirbt, das Weibchen wählt aus. Punkt. Somit brauche ich eh nur nichts tun, oder mich mit anderen Sachen beschäftigen, bis er sich wieder meldet. Er wird schon seine Bedürfnisse früher oder später anmelden. Und es ist immer sehr sinnvoll für Frau, so beschäftigt wie möglich zu sein. Da habe ich gerade Glück!

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen